Erdogan kommt - der Ärger ist schon da

Tja, die politische Lagerbildung macht leider auch vorm Wohlfühlboard nicht halt. Zum Glück kann man sich hier wenigstens trotzdem meistens noch ganz nett und freundlich begegnen.
Verstehen kann ich "eure Seite" aber nicht. :)
 
@Schpaik
Vorsicht mit Deinen Äußerungen! Ich lese daraus, dass Du mir vorwirfst braun zu sein.
Nein, ich habe gesagt, dass das Rassismus ist. Das mit dem 'Braun' ist eine Erfindung von uns Deutschen. Rassisten finden wir überall auf der Welt. Bei Juden, Indianer, Schwarzen, Katholiken, Leuten die noch nie in ihrem Leben was von Nazis und unserer internen Farbgebung für deren politischen Meinung gehört haben.

Oder lass es mich so sagen: Das ist ein über den Kamm scheren. Du hast 'diese Hautfarbe', deine Eltern haben 'diese Religion', du bist Flüchtling aus 'diesem Land', du spielst 'dieses Spiel', etc. pp.... du musst doch Scheiße sein!
Das ist Schwachmatentum par excellence.

Zahlen neu recherchiert!
Insgesamt stimmten nach Angaben der türkischen Wahlkommission 696.863 der 1.430.127 in Deutschland registrierten türkischen Wähler
über die umstrittene Verfassungsänderung ab. Das sind 48,73 Prozent.
Wenn 63,1 Prozent der Wählen mit Ja gestimmt haben, sind dass 439.721 Stimmen.

Ich habe nicht nachgezählt, aber die Zahlen könnten durchaus stimmen. ...Wobei....
Es bleibt aber dabei, dass ca. ein Drittel der hier lebenden Türken auf unsere Werte Scheißen!
Das stimmt in keinem Fall! - Wir haben in Deutschland rund 5,3 Millionen Türken.

Laut Videotext von Arte oder NDR oder so (sorry, ich weiß es nicht mehr so genau) gab es das Ergebnis von rund 63 Prozent, jedoch wurde in dem Beitrag auch angemerkt, das nur rund 14 Prozent der Wahlberechtigten überhaupt zur Wahl gegangen sind.
Das ist immer das schicke an den demokratischen Wahlen. Die Nicht-Wähler werden nicht berücksichtigt oder seltsamerweise dazu gezählt. (Ich hatte mich auch schon einmal in einem anderen Thread dazu mehr als nur ein bisschen aufgeregt....)

Nehmen wir jetzt mal deine tolle Zahl von wegen 1.430.127 möglichen Wählern. Lässt sich bei 14% nicht ganz rund rechnen, sind jedoch wohl dann nur etwa 200.200 Türken gewesen. Davon wiederum müssen wir dann noch einmal die Gegner abziehen und dann sind wir in der Anzahl der Befürworter nur noch bei 126.126 Menschen. - Empfinde ich persönlich immer noch als ziemlich viel.

Anderseits - und das habe ich weiter oben auch schon mit anderen Links verdeutlicht, haben wir auch ganz häufig das Problem, das viele überhaupt nicht wissen, über was da abgestimmt worden ist. Die wohnen da nicht mehr, wählen jedoch so rein aus Nationalstolz mal eben den, der an der Macht ist. - Ist ein seltsames Phänomen (aus meiner Sicht) welches immer wieder auftritt.
Zurück zum Thema....

Bei etwas über fünf Millionen Türken in Deutschland wäre die Aktzeptanz für Erdogan bei 2,3%. Würden wir jetzt mal nur die 'offiziellen' Wahlberechtigten nehmen, kämen wir jedoch noch immer nicht über die 9% hinaus.

Klingt viel, hier müssen wir dann aber noch einmal die 9% auf die Bevölkerung in Deutschland auffriemeln.
Laut Zeit (vor Kurzem) leben in Deutschland etwas über 82 Millionen Menschen.
verborgener Text:
Das hat irgendwie drastisch abgenommen, oder? ich hab vor knapp 25 Jahren noch gelernt, das wir knapp vor der neunzig Millionen Grenze stehen....????


Rechnen wir das jetzt mal gegen die anderen Zahlen, dann komme ich auf einen Wert von 0,153% von Menschen hier in Deutschland, die Erdogan toll finden.

Und dann kommst du jetzt mit deinen tollen Fragen:

Wie wollen wir mit denen leben?
Wie wollen wir unterscheiden?
Meiner Meinung hat die Integration versagt! Was nun?

Mh,... knapp 0,2% Menschen haben also versagt. Mh...mh...mh... mh... ich bin am überlegen wie ich es dir sagen soll,...mh..:unsure:...mh..mh... -> also ja, entschuldige.. ich lach dich da ein bisschen aus. .. Schande über mich. :ROFLMAO:

Das mit der Integration hatte ich inzwischen auch schon mehrfach beschrieben. Integration läuft nicht von heute auf morgen. Bei den Hugenotten die in Brandenburg aufgenommen worden sind, dauerte das je nach Meinung 80 bis 120 Jahre.
Die erste Stufe haben wir bei den *Türken* schon erreicht. Es ist kaum jemand zur Wahl gegangen. (Wie geschrieben laut meiner Info aus dem Videotext von nur 14% Wahlbeteiligung)

UND - vielleicht das wichtigste vom Dienst: Integration funktioniert nicht mit Angst oder Zweifel. Eine Aussage von wegen: Was nun? Bringt uns nirgendwohin! So wie es die politischen Situationen immer verlangt haben (und auch immer durchgedrückt wurden) damit hast du schlicht zu leben. Du kannst dich auf die Hinterbeine stellen, die Sache noch komplizierter machen, aber im kleinen kannst du gar nix dagegen machen.

Meine Aussage war unüberlegt, geb ich zu. War ein Schnellschuss aus der Verärgerung heraus.
Ganz ehrlich ohne Hähme ohne Sarkasmus ohne 'ich habs ja gleich gewusst oder so........ find ich super!!! das du so etwas zugeben kannst! (y)(y)(y)

Aber wie wollen wir mit den radikal denkenden Türken um gehen?
Die denken doch, Nachsicht und Geduld, sind eine Schwäche und lachen uns aus.
Sie Scheißen auf unsere Werte und leben in einer Parallelgesellschaft.
Wie gehen wir damit um? Geben wir nach und lassen uns erpressen? Oder sind wir konsequent?
Wie kann man diese E-Anhänger rausfiltern aus der Masse rechtschaffener Türken?

Wir? - Wir gehen unseren Weg.
ot:
Und nun bin ich wieder am überlegen, wie ich diesen Satz weiterführen soll. Aus meiner Sicht gibt es da drei Möglichkeiten. Laut meinem Anrufer gleich da fünf. Aus der Sicht meines Lehrer aus der 4. Klasse nur einen Einzigen.... mh....:unsure:


Insgesamt denke ich - Besser ist das!
Für unser Land, Menschen mit ganz extremst unterschiedlichen Meinungen.. ja, doch. Denke ich, bin ich dafür.
Aus meiner Sicht sind CSU, FDP, CDU, leider inzwischen auch SPD und natürlich auch Erdogan-Wähler schlicht Schwachmaten! Anderseits erfreue ich mich auch einer eigenen politischen Meinung haben zu dürfen.

Völlig egal wie doof oder blöde ich manchen Wahlberechtigten halte, so lebe ich doch in einem Land, wo ich schlicht meine Meinung und eben auch alle anderen ihre Meinung haben dürfen.

Und gegen Radikale.. die hast du Links, Rechts, in der Mitte, Vegan, etc. Das mit den jugendlichen Türken (ja, von mir aus auch Banden von Türken) ist schlicht eine jugendliche Kompetenz. Jugendliche rotten sich seit ewigen Zeiten gerne zusammen. Ganz allgemein natürlich mit denen, zu denen man einen Bezug hat. Das ist Soziologie in seinen einfachsten Strukturen.

Wir gehen, nach Möglichkeit gar nicht damit um oder ganz offensiv. (Je nachdem wo du wohnst)

Eine Integration oder auch nur eine Vermischung der Kulturen rechnet sich nach Generationen.
Jetzt rechne gerne mal vorsichtig nach, wie lange inzwischen so ein Mensch lebt. - Rechnen tun wir mit drei, vier Generationen laut Geschichtsschreibung.

Wenn du also in sechzig, achtzig Jahren (grob geschätzt) dich von Türken mit einer eigenen Meinung bedroht fühlst.... dann bin ich klar auf deiner Seite. ;)

Alles davor kann noch keine Integration gewesen sein, weil schlicht noch nicht die Zeit für die Köpfe in den eigentlich Verloren vorhanden ist.
 
Ich habe vor ein paar Tagen etwas nettes gelesen irgendwo. Nein, ich bin ein Kerl und kann mir wörtliche Rede so gar nicht merken, aber im Sinn war es in etwa:

Die Wahl wahr klar, von Anfang an gesichert. Erschreckend ist das Maß der Rachegelüste aus den Ländern. Der wirkliche Gedanke muss doch jetzt sein, wie gehen wir mit der veränderten Situation jetzt um.


Wie gesagt, ist nicht wortwörtlich. - - - Aber ich denke, das bringt es ziemlich genau auf den Punkt. Wie ich weiter weiter oben schon schrieb, war mir schon seit ein paar Wochen klar, das Erdogan gewinnen wird. :angel Das er nun auf ein "so knapp" gemacht hat, hätte ich nicht erwartet, aber dass das Sackleinen vom Dienst sich "den Sieg" krallen würde war doch hoffentlich klar, oder? Seit Monaten sperrt er jeden Kritiker weg. Eine Niederlage würde so gar nicht in sein Ego passen. ...... und seien wir doch mal ehrlich.. so etwas wie Demokratie hat er schon vor Monaten abgeschafft. ;)

Ist die nur noch die Frage zu klären: Interessiert uns das?

Wenn ich mich mal so nach links oder rechts drehe... öhm... nö.

Ganz klar tut mir das sehr sehr Leid für all die armen Schweine da unten, die rein aus Glauben und Tradition oder warum auch immer die Bazille mit E gewählt haben.
Aber ist das ein Gedanke, mit dem ich morgens aufstehe?.... ähm... nein! Ähnlich wie Brexit. Wer so blöd ist, muss damit leben und ich nicht.


Flüchtlinge losschicken? - oh bitte bitte... die Aufnahmezentren warten nur darauf. Wir haben Platz und Ziel ohne Ende. Zudem haben wir für viele inzwischen auch einen Plan. Also wirklich einen Plan.

Erdogan hat nix (zumindest bisher aus meiner Sicht) womit er uns drohen kann. Völlig egal in welcher Position er in seinem Land hat. Die einzigen Leidtragenden sind Türken. (und ja.. die Türkei-Urlauber... sorry, aber für solche Unterstützer fehlt mir schlicht das Mitleid)
Diese müssen bei ihrem regelmäßigen 'Heimaturlaub' jetzt befürchten, einbehalten zu werden. Oder auch das ihre Investitionen futsch sind oder ähnliches.
ot:
Kenne ich aus einer chilenischen Familie. Investitionen werden immer dort getätigt, wo man mal zu Hause war. Und man ist immer furchtbar erschrocken und empört, dass das Land, aus dem man verschwunden war, plötzlich davor nen Riegel vorschiebt.


Was bleibt dann noch übrig? - Also um was man sich so Sorgen machen muss? - Für Ideen bin ich gerne zu haben ;)
 
@Amon
Kann Dich beruhigen, ich bin weder AfD-Anhänger noch einer rechtspopulistischen Gruppierung.

Aber was viele wahrscheinlich nicht aussprechen, so könnte ich mir vorstellen, diese Gedanken haben viele Europäer.;)

@Desperado
Ja, ich schäme mich. :cry: :ROFLMAO:

Auch hatte ich den Beitrag als Satire angekündigt und wie Gamma schon richtig schrieb, Sarkasmus war auch dabei.;)
 
Ich finde die Diskussion an sich schon sehr unterhaltsam, vor allem wenn ich so bedenke was
ein Großteil der Türken so denkt ... jedenfalls die mit denen man sich in Ruhe darüber
unterhalten kann.

Da kommen so Äusserungen wie, mir doch sch....egal, oder solange der da unten bleibt :rolleyes:

Ich habe den Eindruck, wir (Deutschen) machen uns da mehr Gedanken als so mancher Türke.
 
Für einige Diskussionsteilnehmer könnte heute Abend um 22:15h das ZDF interessant sein.

Aber auch für die ( nur) Leser.;)
 
@Amon
Kann Dich beruhigen, ich bin weder AfD-Anhänger noch einer rechtspopulistischen Gruppierung.

Das hätte ich jetzt auch nicht unbedingt erwartet. So ein bisschen "rechtsoffen" zu sein schein aber aktuell bei Vielen ganz "in" zu sein.
Ein Seite die dermaßen rechts ausgerichtet ist wie "Jouwatch" hätte ich jedenfalls nicht verlinkt, alleine schon, weil es in geringem Maße ja auch eine Unterstützung für die Seite darstellt. Auch inhaltlich ist der Artikel nicht blos sarkastisch sondern auch polemisch.
Aber ich lerne auch immer mehr, da auch da kein schwarz-weiss gibt und als "Linker" hat man nicht automatisch das "gut sein" gepachtet und potentielle AfD-Wähler sind auch oft anständige Leute und nicht alle Neonazis. Selbst mein Cousin, der früher Che Guevara toll fand und sich selbst als Kommunisten bezeichnet hat, ist mittlerweile als Familienvater und Beamter, plötzlich eher konservativ orientiert, wenn wir mal über Politik reden. Und er schimpft über die Kriminalität durch Flüchtlinge in Mannheim, wo laut ihm, tatsächlich schon "No-Go Areas" entstehen.
Auch ein sehr guter Freund von mir fing fing letzten das Thema Flüchtlinge aus der Sicht des "besorgten Bürgers" an und ich war kurz davor ihm die Freundschaft zu kündigen. Hab mich dann aber nochmal eingekriegt und entschieden einfach im Gespräch zu bleiben, so festgefahren war seine Meinung dann auch noch nicht.

Aber on Topic: Ich finde es bei der "Satire" die ja dann doch das ausdrücken soll was viele angeblich denken aber sich nicht trauen zu sagen, nicht gerade förderlich deutschen Staatsbürgern die zum großen Teil vermutlich hier aufgewachsen sind nahe zu legen auf Grund iherer politischen Einstellung das Land zu verlassen. Bescheuerte Einstellungen gibt es viele, auch von Deutschen ohne "Migrationshintergrund". Wohin will man die ausweisen? Solange die Ansichten Ansichten und die Handlungen gesetzeskonform bleiben. Außerdem heißt ein "ja" auf dem Wahlzettel ja noch lange nicht, dass zu allem was Erdogan so vor hat Zustimmung besteht, dass ein "Ja-Wähler" z.B. Anhänger der Todesstrafe ist. Man konnte ja nunmal nur für's Gesamtpaket abstimmen und nicht für einzelne Punkte.
Da gibt es sicherlich viele die einfach Erdogan gut finden und überzeugt sind, dass er viel gutes für die Türkei bewirkt hat, ohne sich über die Implikationen der Verassungsänderung all zu viele Gedanken zu machen.
Ich hatte z.B. auch einen türkischen Mitschüler in der Fachoberschulklasse mit dem ich mich sehr gut verstanden habe. Er war auf jeden Fall einer der freundlichsten, friedfertigsten und respektvollsten Klassenkameraden und wir hatten auch viele ähnliche Ansichten. Erstaunt war ich dann als bei der Böhmermann Sache rauskam, dass er Erdogan ganz toll findet. Ich weiß nicht mehr seine Argumente, aber er war jedenfalls vollkommen davon überzeugt, dass Erdogan ein toller Kerl sei, gut möglich das er "ja" gestimmt hat. Deshalb würde ich ihn trotzdem nicht mit Todesstrafe oder Ehrenmorden in Verbindung bringen und nahe legen "nach Hause" zu gehen.

Traurig ist's natürlich trotzdem, dass so viele dem E.-A**** ihre Stimme gegeben haben, wobei das glaub ich ja auch nicht 100%ig festeht, ob's nicht auch weniger waren und das Ergebnis ein wenig "aufgehübscht" wurde.
 
Erstaunt war ich dann als bei der Böhmermann Sache rauskam, dass er Erdogan ganz toll findet.

Ist nicht erstaunlich, obwohl ich Böhmermanns "Satire" auch verabscheue, denn das war unterhalb der "Gürtellinie".;)
Ich hatte ja schon mal geschrieben, fand ich den E. für die Türkei sehr wichtig und richtig.
Was bin ich enttäuscht worden.:rolleyes:

Aber wie auch beschrieben, in dem Link sehen viele Zustimmung. Den gab es über Facesch... und auch WhattsApp. und bekam recht viel Zustimmung.

Es ist rechtlich natürlich nicht dursetzbar, aber zeigt auch, wie schwach unsere Regierung agiert.
Jeder Türke, der mit unserem Rechtssystm nicht klar kommt, möge bitte in sein Heimatland zurückkehren.
Aber da ist die nächste Hürde. Die meisten Türken sind mittlerweile hier geboren und würden D. wahrscheinlich nicht verlassen wollen. Würden in der Tükei auch nur als Ausländer angesehen werden.
Viele reden von "Multikulturell". Wo anfangen und wo aufhören? Also Einwohner aus dem afrikanischen Raum gehören absolut nicht dazu.
Sind für mich also "Wirtschaftsflüchtlinge", da frage ich mich auch, wo haben die das Geld für die Schleuserei her?
Ich muss hier in D. selbst darum kämpfen, mein Einkommen zu habe, Als Fastrentner habe ich es auch nicht einfach.
 
quote_icon.png
Zitat von Schpaik:... Das stimmt in keinem Fall! - Wir haben in Deutschland rund 5,3 Millionen Türken. ...
5,3 Mio türkische Staatsbürger in Deutschland? Diese Zahl stimmt auf keinen Fall, nicht mal die Hälfte. Du mußt deshalb alles neu berechnen - und bitte richtig (googeln) ;) :D

Sorry Desperado, aber du musst schon richtig lesen. ;)

Roots bezieht sich in seinem Text zunächst auf 1.430.127 in Deutschland registrierten türkischen Wähler.
Kurz darauf schreibt er: Es bleibt aber dabei, dass ca. ein Drittel der hier lebenden Türken auf unsere Werte Scheißen!

Türken haben wir in Deutschland (mit den Kurden, die hab ich jetzt nicht gesondert auseinandergefriemelt) rund 5,3 Millionen. Er hat also die hier lebenden Türken und die wesentlich kleinere Gruppe der Wahlberechtigten einfach in einen Topf geschmissen und somit die Aussage verfälscht.

Zudem haben von diesen 1.430.127 laut meinen Infos überhaupt nur 14% abgestimmt. Sprich: es sind also nur 200.217 türkische Wähler überhaupt zur Wahl gegangen. In meiner Berechnung davor habe ich sie dann auf Zweihundertzwanzigtausend abgerundet. Lässt sich ein bisschen leichter rechnen.
Von diesen errechnen wir dann bei 63,1% eine Anzahl von 126.337 türkischen Wählern, die für Erdogan gestimmt haben. Mehr sind das nicht. Und das ist bei aller Liebe, egal wie ich es wende oder dreh keine zwei Drittel der hier lebenden Türken.

Woher jetzt dein Berthold Kohler seine Zahlen bezieht, weiß ich nicht. Er geht da nicht näher drauf ein. Ich hab ein bisschen rumgerechnet (er schreibt von mehr als 400.000 Türken) aber ich komme da nicht wirklich auf ein Ergebnis wenn ich die Zahlen hochrechne. Ist mir völlig schleierhaft, wie er auf diesen Wert kommt.
Zudem schreibt er:
Die mehr als 400.000 Türken, die hierzulande Erdogans Machtergreifung zustimmten, stellen zwar nur ein knappes Drittel der türkischen Wahlberechtigten [...] dar.
Wie gesagt, auf den Wert von 400.000 komme ich nicht. Jetzt für dieses Beispiel lasse ich das mal Außen vor. Er schreibt dann nämlich
"zwar nur ein knappes Drittel".
400.000 mal drei sind 1.2 Millionen. Wir haben aber 1.430.127 Wähler. Die Zahl ist wesentlich näher an den 1.6 Millionen dran. Wir haben also eigentlich nur ein knappes Viertel. Sogar noch weniger. Richtig wäre gewesen: Nicht mal jeder 4. hat für Erdogan gestimmt!
Ein Drittel impliziert 33,3%. Ein Viertel nur noch 25%. Er verfälscht also das Ergebnis in den Köpfen durch seine Schreibweise mal ganz locker um acht Prozent.
Ich habe mir dann auch noch einige seiner anderen Beiträge mal angesehen. Sorry, aber das ist keine neutrale Berichterstattung die er da betreibt sondern Meinungsmache. Als Journalist ist das ne Niete. Das er Kommentare schreiben darf okay, aber dem Chefredakteur der so seine sonstigen Artikel erlaubt, würde ich schlicht feuern. Aber ich weiche vom Thema ab.

Wir haben es hier also mit zwei unterschiedlichen Gruppen zu tun. Zum einen die, die Wählen dürfen was in der Türkei passiert und die wesentlich größere Gruppe von Türken, die hier lebt. Das sind zwei sehr unterschiedliche Zahlen. Und - was wir nicht vergessen dürfen: Es hat nur etwa ein Siebtel der Wahlberechtigten überhaupt abgestimmt.

Das ich jetzt so angespitzt auf Roots Beitrag reagiert habe, (sorry Roots), liegt einfach daran, das ich diese Gespräche schon ein paar Mal hatte. Nicht nur im Internet sondern da draußen. Da werden Zahlen und Daten vermischt und dadurch Panikmache kreiert. Die lesen oder hören irgendwo das 63,1 der Türken für Erdogan waren. Diese Aussage ist so einfach schlicht falsch! Im Vergleich sind wohl eher sehr wenige für Erdogan, aber Nicht-Wähler werden eben nicht gezählt. Ein ganz grundsätzliches Problem an Wahlen, wie wir (die Staaten die sich Demokratie auf die Brust schreiben) es betreiben.

P.S.

Jetzt beim Korrekturlesen ist mir noch etwas aufgefallen. Der Satz von Roots / Es bleibt aber dabei, dass ca. ein Drittel der hier lebenden Türken auf unsere Werte Scheißen! / hat inhaltlich keinerlei Zusammenhang. Ich kann für Erdogan gestimmt haben, aber ein lieber braver Bürger hier in Deutschland sein, der die Werte hier schätzt und unterstützt. ;)
 
... Türken haben wir in Deutschland (mit den Kurden, die hab ich jetzt nicht gesondert auseinandergefriemelt) rund 5,3 Millionen. ...

Ich hatte schon richtig gelesen. Die Zahl 5,3 Mio habe ich moniert, weil die einfach viel zu groß ist. 1,43 Mio Wahlberechtigte (Türken + Kurden) plus Kinder plus 0,8 Mio türkischstämmige (Türken + Kurden) inkl. Kinder mit (nur) deutschem Pass ergibt doch niemals 5,3 Mio.

Von 1,43 Mio Wahlberechtigten haben sich lt. Berichten verschiedenster Zeitungen knapp 50% an der Wahl beteiligt. Von diesen 50% haben 63% mit Ja gestimmt, also mehr als 400000. Willst du jetzt die Nein-Wähler und Nichtwähler und vielleicht auch noch die nicht wahlberechtigten Türken mit deutschem Pass und natürlich die Kinder einfach mal so glaskugelguckmäßig dem Nein-Lager hinzurechnen, um die Sache schön zu rechnen?

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/152911/umfrage/tuerken-in-deutschland-seit-2001/

Türkei-Referendum: So haben die Türken in Deutschland gewählt

Was Erdogans Sieg über die deutsche Integrationspolitik aussagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du jetzt die Nein-Wähler und Nichtwähler und vielleicht auch noch die nicht wahlberechtigten Türken mit deutschem Pass und natürlich die Kinder einfach mal so glaskugelguckmäßig dem Nein-Lager hinzurechnen, um die Sache schön zu rechnen?

Ich hab mich jetzt mal ne knappe Stunde durch deine Links und auch durch meine Zahlen (die ich so im Kopf hatte) und so ganz im allgemeinen gewühlt. Niemand hat auch nur annähernd gleiche Zahlen. Die Aussagen schwanken zwischen 10,14,20, 60 uns fast 70%. Alle Welt scheint irgendwo Geil auf ne Sensation zu sein, wie mir scheint. Fast niemand kommt auf die (selbst für die deutsche Politik unterirdischen Werte) zu sprechen.

Im Grunde genommen wird alles nur noch in Prozent gerechnet ohne das es eine Information darüber gibt, wie viel denn ein oder hundert 100% wären.
Einen "netten" Beitrag hab ich hier gefunden, aber da fliege ich alle zwei Sekunden raus.

Wobei: Auch wenn mir die Zahlen durchaus wichtig sind, einfach deswegen, weil ich verhindern möchte irgendwelchen, an den Haaren herangezogenen Scheiß zu erzählen, so sehe ich hier einfach einen Kleinkrieg an Zahlen. Die Unterhaltung ob nun meine Zahlen stimmen oder deine Zahlen stimmen ist schlicht obsolet.

verborgener Text:

Nein, ist es mir nicht!
Es stört mich persönlich sehr, das ich einige Zahlen nicht belegen kann. Zum Beispiel die 5,3 Millionen Türken. Diese Anzahl sitzt in meinem Kopf. Die Zahl kann da nur sitzen, weil ich darüber mal irgendwo recherchiert habe. Ich weiß auch noch, das wir rund 3,8 Millionen italienisch stämmige Mitbewohner in Deutschland haben. Aber in welchem Kontext oder auch nur in welchem Thread ich das geschrieben habe... falls überhaupt hier... weiß ich nicht mehr.
Das ärgert mich sehr!


Das Erdi gewinnt - wie auch immer - hab ich vor einigen Wochen schon gesagt. So etwas wie Demokratie, auf die er sich beruft, hat er schon Monaten abgeschafft. Und Demokratie, nicht nur wegen irgendwelcher Stimmen lässt sich ganz einfach aushebeln. --- zahle den Menschen, die die Stimmen auszählen (und das ist ein ganz fettes Problem) mehr, als sie jemals sonst so bekommen würden. Etwas was anscheinend wunderbar klappt. Ich hab hier drei Omis auf der Ecke, die wesentlich mehr "Rente" beziehen, als ihnen eigentlich zusteht. Nach deren eigenen Aussagen waren die alle Mal Wahlzettelauszählerinnen. (eine hat bisher zugegeben, das sie sich hat schlicht damals kaufen lassen....)

Die Wahl für die "Auslandstürken" fand eine Woche vor der eigentlichen Wahl statt. Im Zeitalter von Internet und so überhaupt...
ot:
Ich kann Trackmania spielen mit jemanden in Neuseeland, in Spanien in Chile und an Kaphorn gleichzeitig. Ein Autorennspiel welches sich in 1/1000 berechnet. Alles Zeitgleich auf einer Rennstrecke.

Die Wahl in der Türkei wegen des Arbeitsaufwandes und der unterschiedlichen Zeiten vielleicht am gleichen Tag, aber NE WOCHE VORHER????

Die Aussagen, wie viel Wählerstimmen von woher, stammen bitte aus welchem Land lässt sich eigentlich - über einen Computer - so schnell abklären, wie die Eingabe ist. Die Wählerstimmen aus dem Ausland landen jedoch wo?

Die Frage war nie, verliert Erdi die Wahl, sondern wie hoch wird er diese Gewinnen.

Die Nachrichten, alle wie sie sind, mit ihren völlig unterschiedlichen Zahlen sind eigentlich alle hinfällig, weil jeder normal denkende Mensch schon vorher wusste, das Erdi - alles wegsperren, alles manipulieren, alles bestimmen - alles vorher schon klar gemacht hat.

Sich darüber aufzuregen ist so ähnlich, wie darüber zu klagen, das es nächste Woche Regen geben wird.
Nun gab es Regen.. wusste jeder das dieser kommt, aber alle schreiben darüber als wäre es eine Sensation.
 
... Es stört mich persönlich sehr, das ich einige Zahlen nicht belegen kann. Zum Beispiel die 5,3 Millionen Türken. ....

Vielleicht ist die Zahl 5,3 Mio Türken ja sogar noch viel zu gering - aber erst nach der Flüchtlingswelle 2018 (Große Schlagzeile BILD-Zeitung: Millionen Türken fliehen vor dem großen Diktator nach Deutschland! Die Bundeskanzlerin heißt die neuen Arbeitskräfte mit einem dreifachen Allah-hu-Akbar willkommen! :D

Achtung! Dieser Beitrag könnte Realsatire enthalten ;)
 
Was auch immer in der Türkei passiert, ich kann mich darüber nicht aufregen. Es ist eine Entscheidung, die die Bürger dort zu tragen haben. Die Abstimmung in Deutschland ist für mich eine krude Sache. Ich bin nämlich gegen die doppelte Staatsbürgerschaft, aber auch gegen die Hürden der Einbürgerung.

Ein Staat ist eine sehr abstrakte Sache. Er umfasst ein Gebiet, dessen Grenzen eher zufällig sind und sich im Lauf der Geschichte immer wieder mal ändern. Auf diesem Gebiet herrschen bestimmte Regeln, die sich von den Regeln in anderen Gebieten unterscheiden. So weit, so gut. Die Basis eines Staates ist aber nicht das Land, sondern die Menschen, die dort leben, die Staatsbürger. Sie bestimmen die Regeln auf irgendeine Weise, egal, ob durch Abstimmung oder Unterdrückung, Gewalt oder Konsens.

Ich kann mich eine Zeit lang in einem anderen Staat aufhalten, ohne mich aber als Teil dieses Staates zu fühlen, z.B. um dort zu arbeiten oder auch nur Urlaub zu machen oder als Rentner das warme Wetter zu genießen. Oder aber ich finde dort eine neue Heimat, fühle mich mit dem Ort und den Menschen verbunden. Wenn ich aber eine neue Heimat gefunden habe, mein neues Zuhause, bin ich auch Teil der Gemeinschaft. Dann sollte es auch möglich sein, die Staatsbürgerschaft zu wechseln, um mitbestimmen zu können, wie die Regeln in meiner Heimat, meiner Gemeinschaft aussehen. Und warum nicht zwei- oder dreimal im Leben die Staatsbürgerschaft wechseln, wenn der Lauf des Lebens es so ergibt?
Auf der anderen Seite muss ich aber auch die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen und meine alte Mitgliedschaft des vorherigen Staates aufgeben.
Es ist im Großen wie im Kleinen. Ich war bisher in sechs deutschen Städten als Mitbürger angemeldet, will aber nicht in all den Städten immer noch den Bürgermeister mitbestimmen.

Halte ich mich vorübergehend in einem anderen Land auf, akzeptiere ich, dass es andere Regeln hat, ich diese nicht beeinflussen kann, mich aber an sie halten muss. Kann ich diese Regeln nicht tolerieren, sollte ich mich dort nicht aufhalten. Das gilt auch für einen Urlaubsaufenthalt - und nicht nur für die Türkei, sondern auch zum Beispiel für die Malediven.

Neue Regeln durch Zuwanderung: Scheißegal! Sollte sich irgendwann in ferner Zukunft der Hinduismus in Deutschland durchsetzen, dann ist es eben so. Oder der Islam. Oder das Fliegende Spaghettimonster (nicht die schlechteste Wahl). Dann wird es hier wohl eine Mehrheit an Menschen geben, die nach diesen Regeln leben wollen. Die Anhänger von Thor und Wotan waren bestimmt auch nicht begeistert über die Scheiß Christen, die Katholiken hassten die Protestanten. Aber das ist der normale Wandel, das renkt sich alles mit der Zeit ein.

Zurück zum aktuellen "Wahlproblem": Wäre es für die hier lebenden türkischen Mitbürger leichter gewesen, in ihrer neuen Heimat auch Teil der Heimat zu werden, gäbe es wohl nicht mehr so viele hier, die ihre Stimme Erdogan hätten geben können.
 
... Neue Regeln durch Zuwanderung: Scheißegal! Sollte sich irgendwann in ferner Zukunft der Hinduismus in Deutschland durchsetzen, dann ist es eben so. Oder der Islam. Oder das Fliegende Spaghettimonster (nicht die schlechteste Wahl). Dann wird es hier wohl eine Mehrheit an Menschen geben, die nach diesen Regeln leben wollen. Die Anhänger von Thor und Wotan waren bestimmt auch nicht begeistert über die Scheiß Christen, die Katholiken hassten die Protestanten. Aber das ist der normale Wandel, das renkt sich alles mit der Zeit ein. ...

Hinduismus, Islam, Christentum, ...? Na, ich hoffe doch, daß die Evolution Menschen in ferner Zukunft betreffs Religion nicht mehr in einen Versuch schickt, der sich letztendlich doch nur als (blutiger) Irrtum erweisen könnte und würde. Versuche mit Dinos hat sie ja auch ad acta gelegt :D Mir ist es, im Gegensatz zu dir, nicht egal in was für einer Gesellschaft Enkel, Urenkel, Ururenkel, Urururenkel usw. leben müssen. "Ein Blutstrom fließt durch achtzehn Jahrhunderte, und an seinen Ufern wohnt das Christentum", erkannte der Schriftsteller Ludwig Börne (1786-1837). Ich wünsche kommenden Generationen, daß in Deutschland niemals wieder religiöser Aberglaube, egal ob Christentum, Islam oder ... an der Staatsmacht beteiligt wird oder diese gar dominiert.
Der Islamist Erdogan macht die Trennung von Staat und Religion Stück für Stück rückgängig. Vor allem die ungebildete, strenggläubige Landbevölkerung und erdogangläubige "Patrioten" in der Türkei und im Ausland machen ihm das möglich. Sein Ziel ist klar, wenn Staat und Religion wieder eine Einheit sind, dann dürfen/können Gläubige/Bürger nicht mal mehr die Staatsmacht kritisieren, weil sie damit auch ihre Religion kritisieren würden. So werden vorbildliche Untertanen/Gläubige im Sinne des Staates (Erdogan) ohne jeglichen Mut zum Widerspruch geschaffen und Jeder, der eine politisch inkorrekte Meinung äußert, ist dadurch nicht nur ein Gegner Erdogans = Türkei, sondern zumindest auch verdächtig, ein Ungläubiger zu sein.
Was dabei rauskommt? Der unaufhaltsame Verfall des Landes. Dazu Gedanken des pakistanischen Atomphysikers Pervez Hoodbhoy in einem Interview auf SPIEGEL ONLINE:

Interview mit dem pakistanischen Atomphysiker Pervez Hoodbhoy - SPIEGEL ONLINE

...
Zurück zum aktuellen "Wahlproblem": Wäre es für die hier lebenden türkischen Mitbürger leichter gewesen, in ihrer neuen Heimat auch Teil der Heimat zu werden, gäbe es wohl nicht mehr so viele hier, die ihre Stimme Erdogan hätten geben können.

Dagegen spricht, daß sich viele Türken und wohl vor allem Erdogan-Fans, weit von der Heimat entfernt, gar nicht integrieren wollen. Die Alten mit dem Gedanken, irgendwann geht es zurück und die Jungen, wir erschaffen uns hier türkische Enklaven.
 
Ich kann es echt nicht glauben mit welcher unverschämten Dreistigkeit klein Erdolf von uns Terroristen Nazis jetzt Wirtschaftshilfe verlangt man sollte wohl eher darüber nachdenken Wirtschaftssanktionen gegen die Erdolf/AKP Diktatur zu verhängen........

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk
 
Das ist die dumm freche Art eines Spinners der unter Größenwahn leidet und auch noch meint das er besonders intelligent ist :rolleyes:
 
Oben