Information Gaddafi offensichtlich tot

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Die Meldungen überschlagen sich derzeit und man kann davon ausgehen, dass Gaddafi tödlich
getroffen wurde.

Quelle

Wie es mit dem Land weitergeht, nachdem der ehemalige libysche Diktator nun endlich tot ist,
kann noch niemand vorher sagen. Aber die Gewalt scheint jedenfalls nicht aufzuhören.

Edit: noch ein Link für weniger zart besaitete
 
Ich finds klasse wie das abgelaufen ist. Er durfte in seinen letzten Stunden am eigenen Leib erfahren was er anderen jahrzehntelang angetan hat.
 
Egal wie es passiert ist. Die Lösung finde ich allemal besser als die, die man mit Saddam gewählt hat.

Er ist weg (hoffentlich) und nur das zählt.

Gestern abend konnte man im Fernsehen wieder alle "klugen" Köpfe bewundern, die das Für und Wider und die Art und Weise des Ablebens Gaddafis "beleuchtet" haben.

Presse, macht diesen Mann nicht am Ende doch noch zu einem Märtyrer. Er war ein grausamer Despot.

Gruß
 
Nur schade, dass die Rebellen/Aufständischen/Freiheitskämpfer jetzt genau so weiter machen, wie Gaddafis Schergen aufgehört haben und erste Berichte über Massenfolterungen und wahllose Verhaftungen bekannt wurden. Manchmal fragt man sich wirklich, ob die Menschheit unfähig ist zu lernen. :(
 
Das ganze Volk dort ist derart emotional aufgeladen bis in den Blutrausch, dass die völlig realitätsfern agieren.

Die müssen jetzt ganz schnell wieder runter auf normal. Aber nach 42 Jahren Gaddafi ist das sicher nicht einfach
und es wird vermutlich noch weitere Entladungen und Entgleisungen geben, weil die Rachegelüste auf das alte
Regime gewaltig groß sind.
 
Klar, es ist gut dass Gaddafi nun endlich tot ist, der Mann hatte nicht mehr alle Tassen im Schrank, aber andererseits ist es schon relativ abartig, wie diese Freude über den Tod eines Menschen ausbricht. Schon kurz nach seinem Tod waren ca. 50 Videos auf Youtube, die seine Leiche zeigen.
Gaddafi ist tot, aber die größte Aufgabe steht noch vor dem Land, denn sie müssen jetzt einiges ändern, anstatt sich allzu sehr über seinen Tod zu freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Land Libyen nicht und ich bin ich nicht genau aufgeklärt in welchen Zuständen es sich in den letzten Jahrzehnten befunden hat.
Ich kann also kaum beurteilen in welcher emotionalen Lage sich das libysche Volk befunden haben muss während der relativ friedlichen Zeit (noch) letzten Jahres.

Sie müssen ihren Führer gehasst haben. Das ist ihr gutes gottgegebenes Recht.
Dass dieser Mann bestraft werden und verurteilt werden muss ist jedem klar.
Die Bilder die der Zeit kursieren sind genauso abstrus wie die damaligen vom Saddam.
Obwohl ich der Meinung bin, dass die Hussein-Hinrichtung zwar echt, aber dennoch inszeniert war.
Solche Bilder braucht momentan nur das libysche Volk - wenn überhaupt.

Eine anständige Festname und ein ordentliches 'vor Gericht bringen', hätte es auch getan.

Solche Hetzjagden brauch kein Mensch, und solche Ergebnisse schon gar nicht.
Es geht nicht mehr darum ein Auge mit einem Auge zu vergelten.

Nichts desto Trotz freue ich mich für das libyschen Volk endlich etwas freier zu sein.
Es muss jetzt nur sehen, dass es schnellst möglich von allein auf die Beine kommt.
 
Ich befürchte nur, dass die einen radikalen Waffenträger jetzt einfach durch andere radikale Waffenträger ausgetauscht werden ...
 
Peter Scholl-Latour behauptet, Informationen darüber zu haben, dass Gaddafi nicht erschossen, sondern zu Tode gefoltert wurde.
Angeblich sei er mit einer Eisenstange gepfählt worden.
Belege für diese Behauptung gibt es allerdings nicht.
Libyen: Gaddafi angeblich mit einer Eisenstange gepfählt - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE

Eigentlich sollte es einem ja fast egal sein, und bestimmt finden sich Einige, die einen Kopfschuss sowieso viel zu human für diesen Typen finden.
Andererseits sind gerade das die besten Gelegenheiten zu zeigen, dass man aus einem anderen Holz ist als derartige Tyrannen.
 
Das Gaddafi nicht "versehentlich" gestorben ist, dürfte eigentlich jedem klar sein.
Das er gefoltert wurde halte ich zumindest nicht für ausgeschlossen.

Meiner Meinung nach stellt man sich damit auf die gleiche Stufe des Despoten.
 
Oben