Batch | Idee???

Palladin007

assimiliert
Moin^^

Ich hab irgendwie keine Idee mehr, was ich schreiben könnte.

Das meiste, was ich gerade schreibe, ist fast nur noch Aufwendig und die Fehler bestehen fast nur noch aus kleinen Fehlern, die mir aus Versehen passiert sind.

Ich suche etwas, zum Knobeln.

Hat da jemand eine Idee, was ich machen könnte?
 
Ein Programm, das ein eingegebenes Sudoku löst...

(aber nicht schummeln, mithilfe von Google kann's jeder)

hth
 
Da hätte ich doch was zum Knobeln für dich und mit einer Lösung würdest du jemandem einen netten Gefallen tun:
Mini Anwendung :D

Sofern ich das nicht missverstand hatte ich das schonmal im Bezug zu Starcraft hier im SNF beschrieben und ebenso bei DrWindows etwas allgemeiner. Wenn ich mich jetzt nicht irre, schließt sich auch das Dos-Fenster, wie es der TE dort möchte.

Kennst Du diese Person? Ich möchte mich da nämlich jetzt nicht extra registrieren, nur um diesen Tipp weiter zu geben.

@Topic: Der Sudoku-Löser wäre mal eine Idee. Ich hatte das mal mit C++ und PHP probiert, hatte aber bei der Abfrage so meine Probleme. Ob man das so leicht mit Batch hinbekommt... ich weiß es nicht.
 
Kennst Du diese Person? Ich möchte mich da nämlich jetzt nicht extra registrieren, nur um diesen Tipp weiter zu geben.
Persönlich kenne ich ihn nicht, nur als Forum-Mitglied.
Aber ich gebe deinen Tipp gleich mal an ihn als Link im dortigen Forum weiter, wird ihn freuen, wenn es so klappt.

Vielen Dank dafür! :)(y)
 
hab das mit einer Datei namens x.exe getestet, die nur pause enthielt.

So ging es mit der Ursprünglichen Version nicht, wenn man aber ein start einfügt, gehts:

Code:
taskkill /IM explorer.exe /F
"C:\Spiele\Age Of Empires II\age2_x1\age2_x1.exe"
start explorer.exe
exit

Warum weis ich nicht, aber ich weis auch nicht, warum die dort nicht drauf gekommen sind^^

Oder steht das da schon irgendwo?

Wenn nicht, kannst das ja mal posten
 
Danke nochmal euch Beiden, Hidden Evil & Palladin, der unabhängig voneinander gezeigte Tipp funktioniert mit AoE II bestens und der Threadersteller "BigBenGermany1983" hat sich sehr gefreut. :)
 
Eine eigene Programmiersprache in Batch erfinden.

Also, man liest ein TXT-File ein und die Batch führt die Befehle aus, die dort aufgeführt sind.

Viel Spaß, ein gutes Wochenende, viel Spaß auch in der Schule und meinen Gruß
bastla
 
Du meinst, so etwas, wie auch cmd.exe?

die cmd.exe kann man ja theoretisch komplett in Batch nach schreiben, aber für eine neue Sprache ist es, denke ich, zu einfach gestrickt.

Aber eine gute Idee ist es trotzdem.
Man könnte z.B. die verdeckte Passworteingabe mit einem Befehl belegen...

Vielleicht mach ich das ja mal^^
Das kann man dann ja auch gut in Programmen verbauen, so ähnlich, wie mit einer dll-Datei.
 
Was für Ideen!!! :eek:

Was'n Glück, gibt es schon längst keine 80286 AT's mehr.
Mannomann, die hätten so was von zu Schuften bei solchen Sachen, dass die Chips nur so glühen würden. :ROFLMAO:
 
Und was ist 80286 AT?
Ein PC mit einer Intel 80286 CPU, die 1982 erschien und ab dem Jahre 1984 im IBM PC AT (stand für Advanced Technology) und später auch in IBM-kompatiblen PC's anderer Hersteller werkelte.

Ist wohl noch vor deiner Zeit gewesen und ich dachte mir schon, dass diese Frage kommt.

Über die Computerentwicklung hatte ich mal einen kleinen Beitrag geschrieben, wo du recht interessante Dinge darüber nachlesen kannst:
https://www.supernature-forum.de/bo...interessantes-wissenswertes-and-kurioses.html

Ideen für deine Batch-Programmierung:
Nun, es gibt ja solche Tools wie X-Setup Pro, Registry System Wizard und wie sie alle heißen, mit denen man gewisse Einstellungen des PC's, meist mit Registry Manipulationen, verdrehen kann. Oft werden nur wenige der dort gebotenen Möglichkeiten gebraucht, sodass man häufig benötigte davon auch als Batch schreiben könnte, um sich somit den Start dieser großen Tools zu sparen. Beispielsweise das Abschalten der lästigen Balloon-Tooltips und vieles mehr. Schau dir z.B. den Registry System Wizard mal an, da findest du bestimmt ein paar Ideen.
 
Balloon-Tooltips?
Meinst du, die kleinen Hinweise unten in der Ecke?
An die hab ich mich schon längst gewöhnt^^

Aber werd mal schauen^^

Grad knobel ich an einem Programm, bei dem ich vorher nur nie weiter gekommen bin^^
 
Balloon-Tooltips?
Meinst du, die kleinen Hinweise unten in der Ecke?
Ja, genau die. Die poppen immer von selbst auf, wenn z.B. ein neues Update ansteht oder gehen einem bei sonst was für unwichtigen Ereignissen mit Meldungen auf den :keks.

Das Beispiel war noch eins von der sehr einfachen Sorte.
Die Balloontips können mit einem DWord-Wert von 0 im Namen "EnableBalloonTips" des Schlüssels "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\" in der Registry abgeschaltet werden, mit 1 oder Löschen des Namens sind sie wieder aktiv.

Kannst ja mal, wenn du Spaß hast, einige häufiger benötigte und nützliche dieser kleinen Tipps und Einstellmöglichkeiten sammeln und dann eine Batchdatei daraus basteln, wo man sie alle über ein Menü ändern kann.
 
Oben