Gedenken an den 11.9.2001

TheEmporer99

[SRC]Empo
Hi Leute
da ich zurzeit in den USA bin, wollt ich von euch wissen wie ihr den 11.9 erlebt habt und was ihr darüber denkt.

Leider hab ich nicht genug Zeit meine Meinung zu schreiben werde sie aber nach reichen.

Gruß Empo
 
Um die toten Menschen tut es mir nach wie vor leid. Vor allen aber deswegen, weil sie seit einem Jahrzehnt von Medien und Regierungen instrumentalisiert werden. DAS ist etwas, was einen ankotzen sollte.
 
Was mich immer wieder betroffen macht, sind die vielen rücksichtslosen Menschen, denen Menschenleben
überhaupt nichts bedeuten, egal politisch motiviert oder "extrem gläubig".

Hass und Gewalt werden uns immer mehr begleiten. Unserer Erde kann es egal sein, ob Hunderttausende
in Ostafrika an Hungersnot oder nur wenige tausende bei einem Anschlag, wie dem WTC sterben.
Wir sind nur eine Laune der Natur und wenn es der nicht gefällt, dann zeigt sie uns es.

In letzter Zeit immer mehr.

Die Politik in den USA hat offenbar ein Interesse daran, ihre eigenen Bürger zu traumatisieren.
Damit schaffen sie Argumente für ihre Ziele.
 
Egal, ob man Anhänger der Verschwörungstheorien oder der offiziellen Version ist, oder ob man sich irgendwo dazwischen bewegt:
Ein Gedenken an die vielen tausend Menschen, die an diesem Tag einen so sinnlosen Tod sterben mussten, ist durchaus legitim.
Schlimm ist aber, dass dieses Ereignis heute noch jeden Tag Menschenleben kostet und ein Ende des Blutvergießens nicht in Sicht ist.

Reduziert man den 11.09.01 auf seine nüchternen Tatsachen, war es ein eher unbedeutendes Ereignis - in der Rangliste der schlimmsten Katastrophen der Menschheitsgeschichte auf einem hohen dreistelligen Platz.
 
Ich weiß nicht.
Klar, der 11.09. ist für mich mittlerweile wieder, ein ganz normaler Tag, daran was einst geschehen ist und an die vielen, danach zerstörten Leute, welche ihre Angehörigen verloren haben, kann ich mich aber nach wie vor gut erinnern.

Auch gegen die Dokumentationen hab ich gar nicht mal was, da es auch gerne mal neue gibt, auch wenn sie meist inhaltlich, natürlich das selbe liefern.

Doch ansonsten ist dieser Tag für mich, wie jeder andere auch, wieder.
 
Nein (bezieht sich auf Seerun´s Post), im Vordergrund steht meiner Meinung nach immer noch die Gewalttat und die Nachfolgegewalttaten, die immer noch anhalten.

Dieser Anschlag hat uns, dem größten Teil der Menschheit, eine große Menge unfreiheit gebracht.

Ich muß immer an die Menschen in den Flugzeugen denken, die vermutlich schon seit einigen Minuten wissen das Sie in den Tod fliegen. Und ich denke an die vielen Menschen, die im Rahmen der modernen Kreuzzüge gegen die Terroristen, unschuldig Ihr Leben lassen mußten. Auf beiden "Seiten" wohlgemerkt.

Für die frühen Kreuzzüge konnte man noch die Kirche verantwortlich machen! Heute die "modernen Demokratien"?
 
Zuletzt bearbeitet:
..... würde mich mal interessieren, wen die ~ 10 MILLIONEN Menschen "Leid tun", die 2010 verhungert sind? Oder wen tut es "Leid", das 2010 110400 Abtreibungen vorgenommen wurden? Quelle: Deutschland: 110.400 Abtreibungen in 2010 - Gesundheit - DerWesten

...wen tut es Leid, das in vielen Bundesländern einfach Still & Heimlich die "Blindenbeihilfe" gekürzt oder komplett gekappt wurden (wie in Niedersachsen) und gleichzeitig Milliarden an Steuergelder & Bürgschaften für
"Notleidende Banken/Staaten" verteilt wurden?




tty.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anschlag war vielleicht der Auslöser aber sicher nicht die Grundlage für das, was du als unsere derzeitige "Unfreiheit" bezeichnest. Und es geht nicht um die "Demokratien" - Es geht um das macht- und wirtschaftspolitische Interesse einiger weniger Leute, Firmen und anderer Gruppen.

Für die Kreuzzüge kannst du übrigens eben nicht nur allein die Kirche verantwortlich machen. Ich bin kein Experte für dieses historische Gebiet, ich weiß lediglich, dass man nicht der Versuchung erlegen sollte, irgendwelche Sündenböcke für all das zu finden. Man muss versuchen, die Strukturen dahinter zu erkennen - und die sind leider zumeist verflucht kompliziert.

In meinem Post oben spreche ich auch bloß von der Instrumentalisierung der Toten bzw. des Anschlags, etwas, was nicht von der Hand zu weisen ist und von der Regierung Bush faktisch zugegeben wurde. Was da sonst noch hinter ist weiß ich einfach nicht, mir fehlen die Informationen dazu und deswegen denke ich auch, dass es schlicht unnütz ist da seitenlang drüber zu diskutieren.
 
Ich möchte "TheEmporer99" direkt auf seine Frage antworten - ohne die Ereignisse in irgend einer Richtung zu reflektieren ... ich versuche mich an meine Empfindungen zu erinnern ...

Ich arbeite in der sog. Luftfahrtbranche ... und war so richtig geschockt. ...

Das jemand ein Flugzeug mit Waffen vom Himmel holt gibt´s ja schon länger ... aber dass Flugzeuge an sich zu Waffen werden gab es meines Wissens seit dem 2. Weltkrieg (als deutsche Jäger und Jagdbomber alliierte Bomber rammen mussten) und dem US-amerikanischem Pazifikkrieg (Kamikaze) nicht mehr.

Als dann die Zwillingstürme einer nach dem anderen einstürzten brach auch für mich irgendwie so etwas wie eine Welt zusammen.

Vor etlichen Jahren stand ich auch als Tourist auf der Besucherplattform und habe die Aussicht genossen - war beeindruckt.
Zu dieser Zeit feierte ich mit den New Yorkern den St. Patrick Day auf Manhattan und habe den dortigen Menschenschlag als sehr positiv schätzen gelernt.

Um so mehr fühle ich echte Anteilnahme, weil ich mir vorstellen kann, wie ein solches Ereignis einem ein Stück weit das Herz aus der Brust reißt.

Den damals verstorbenen Menschen zu gedenken ist meiner Meinung nach wichtig - die wie auch immer geartete Instrumentalisierung der Trauer durch die Politik etc. ist sicher den meisten bewusst - aber schlussendlich egal - wie gesagt, es ist wichtig an die Menschen zu denken und den zurück gebliebenen zu zeigen, dass einem diese Tragödie nicht am aller wertesten vorbei geht!
 
Ich arbeitete damals in der Firma meines Vaters. Wir waren auf ner grösseren Baustelle. Er rief mich unerwartet an und meinte sinngemäß sowas wie daß wir vielleicht vor einem Weltkrieg stünden. Da war aber erst einer der Tower getroffen. Ich hab sofort abgebrochen und bin zu einem Freund gefahren, der nicht weit weg wohnte und hab gesagt er soll die Kiste einschalten. Da schlug mir die totale Ignoranz entgegen, er lag aufm Sofa und wollte weiterpennen.

Da war glaub ich auf RTL der Livebericht, ich hab mehrmals hin und hergezappt, bin aber immer wieder auf RTL zurück. Und dann sah man das unglaubliche, der Treffer im zweiten Turm und der erste Einsturz. Von da gabs keinen Zweifel mehr, daß das Absicht war und mir wurds zuviel. Es war klar, daß da wieder einmal tausende Menschen sterben müssen wegen einer Sache, mit der sie nicht das geringste zu tun haben. Das hat mich neben der unfassbaren Tat am meisten mitgenommen. Es hat dann auch nicht so lange gedauert, bis mir bewußt wurde, wohin das alles führen kann und was es für unsere Menschenrechte und unser Leben bedeutet, wie mit einem Schlag eine unvorstellbare Menge an Leid über Tausende und ihre Angehörigen und Familien gebracht wird. Nur an Angriffs-"Kriege gegen den Terror" dachte ich noch nicht. Am meisten hat mich angekotzt, wie für angeblich religiöse Zwecke wieder viele Unbeteiligte sterben müssen, ganz wie im Mittelalter... ich stand unter Schock, auch noch lange Zeit danach.

Es ist vielleicht aus Sicht eines Wohlfahrtsstaates leichter gesagt als aus Sicht eines Afghanen, aber ich hab mich lange gefragt, wie man das Töten von Unschuldigen als religiös verkaufen kann. Ich denke, es ist das alte Spiel. Die Hassprediger haben durch ihre Lehre Macht über viele Menschen, und um diese Macht geht es, nicht um Religion. In jeder Lehre wird gelehrt, daß Töten unrecht ist, wie sollte es auch anders sein. Und dann finden sich immer diese Irren, vielleicht auch psychisch kranken, die sich für solche Aktionen einspannen lassen. Wenn das alles nicht "üblich" wäre auf dieser Welt, könnte man verzweifeln. Es geht aber nicht nur um Macht und Rache, sondern auch um Verteilung von Wohlstand auf der Welt. Den einzigen Anschlag, den ich bis heute nicht richtig einsortieren kann war der von Breivik.

Geschichte wiederholt sich, genau das ist passiert. Allerdings auf etwas andere Art, weil die Möglichkeiten gewaltiger sind. Mich wundert ehrlich gesagt, daß am heutigen Datum nichts passiert ist.
 
Auch gegen die Dokumentationen hab ich gar nicht mal was, da es auch gerne mal neue gibt, auch wenn sie meist inhaltlich, natürlich das selbe liefern.
Was mich dabei allerdings tierisch ankotzt sind die entsprechend aufbereiteten Dramafilme. "Flug 93" und Co. finde ich einen Schlag ins Gesicht der Angehörigen aller Opfer.
Aber Hauptsache ein Studio hat wieder gut Geld verdient. :motz
 
Der Anschlag war vielleicht der Auslöser aber sicher nicht die Grundlage ...

Doch es war die Grundlage, geschaffen von den Kräften die dahinter steckten.
Hier wiederholt sich die Geschichte.

Und damit meine ich nicht die offizielle Erklärung der USA an der verbissen festgehalten wird.
Denn das die Version die uns immer noch weisgemacht wird,
nicht das ist was wirklich passiert ist
haben inzwischen unzählige Wissenschaftler klar gemacht.
 
Doch es war die Grundlage, geschaffen von den Kräften die dahinter steckten.
Hier wiederholt sich die Geschichte.

Und damit meine ich nicht die offizielle Erklärung der USA an der verbissen festgehalten wird.
Denn das die Version die uns immer noch weisgemacht wird,
nicht das ist was wirklich passiert ist
haben inzwischen unzählige Wissenschaftler klar gemacht.


@HeikeFy
Ja, so ist es. Die Weltgeschichte ist voller Lügenstories.
Da gibt es meistens eine Öffentliche (nicht selten sogar ein "Ländercode"! ^^) und eine Uncut Version. ;)



tty.
.
 
@HeikeFy
Da gibt es meistens eine Öffentliche (nicht selten sogar ein "Ländercode"! ^^) und eine Uncut Version. ;)
Wobei die Uncut- oder Directors Cut-Version, auf die Weltgeschichte bezogen, in 99% der Fälle sogar die spannendere und packendere Fassung ist.

Doch da die hohen Tiere, dieser Welt, ihren Hintern nicht verlieren wollen, wird uns natürlich gerne mal, etwas Propaganda vorgeführt :rolleyes:

Schade, doch auch genau deshalb finde ich so Filme wie Schindlers Liste auch klasse, weil sie auch einfach die andere Seite zeigen.
Gut, ist jetzt ein etwas anderes Thema, der Weltgeschichte, doch hoffentlich versteht ihr trotzdem ;)

Was mich dabei allerdings tierisch ankotzt sind die entsprechend aufbereiteten Dramafilme. "Flug 93" und Co. finde ich einen Schlag ins Gesicht der Angehörigen aller Opfer.
Aber Hauptsache ein Studio hat wieder gut Geld verdient. :motz
Solche Filme sind auch eine Perversion, wenn auch, gerne mal, gut aufbereitete.

Ich beziehe mich mehr auf so Dokumentationen, welche sich mit Personen und Angehörige beschäftigen, welche nur "passiv" beteiligt gewesen sind, wenn man es so sagen kann.
Diese Filme für mich teils die Zusammenhänge besser zusammen, als das, was N24 oder sonstige Sender, immer wieder zeigen.

Wobei ich als nicht Architekt die Variante mit den Flugzeugen, welche die Türme zum Einsturz brachten, noch immer glaubhaft finde, obwohl die Version, der Leute, welche sagen, es muss andere Gründe gegeben haben, auch sehr interessant und glaubwürdig finde :eek:
 
Hallo geschätzte Boardies,
der Einsturz des "WTC" in NY ist mitverursacht von der CIA, oder irgendeiner anderen Suborganisation der "Sau aus USA".

Das ALLEIN ein paar Hatschis mit Passagierflugzeugen die Türme zum Einsturz gebracht haben, entbehrt jeder Realität.

Hier die Beste Docu zum Thema 9/11, wo auch nich "geimpfte" Historiker zu Wort kommen: Dailymotion - Unter falscher Flagge - Independent Dokumentarfilm - ein Nachrichten & Politik Video

Oder hier noch eine Andere URL: http://nuoviso.tv/nuoviso-filmproduktion/unter-falscher-flagge/33-unter-falscher-flagge



tty.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn das die Version die uns immer noch weisgemacht wird,
nicht das ist was wirklich passiert ist

Das kann niemand eindeutig belegen. Das eigentlich dramatische aber ist, daß es für beide Varianten Nachweise und jeweils plausible Gegenargumente gibt. Solche Zweifel dürfte es eigentlich überhaupt nicht geben, nein, es dürfte nicht den Funken einer Unsicherheit geben, daß es die Terroristen waren!

Leider ist das Gegenteil der Fall, es gibt Tonnen von Zeugen von Explosionen und dutzende merkwürdiger Umstände und Zufälle, Gebäude 7, Schmelzspuren an Trägern die kein Feuer der Welt verursachen kann, etc. pp.

Ich klammere mich ja immer noch an mein Anti-Chemtrail-Argument ("zu viele Mitwisser") = kann nicht sein. Irre genug so etwas durchzuziehen sind ja beide Seiten, sowohl die Fanatiker der Religion als leider auch die Fanatiker der amerikanischen Staatsmacht...
 
Oben