Diskussion Kassenschlager

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Eigentlich erlebt das doch jeder Kunde irgendwie, mindestens einmal im Leben. Die Begegnung mit der Kassiererin
der dritten Art. :D

Das können skurile, lustige oder leider manchmal auch ärgerliche Momente sein, aber die vergesse ich immer so schnell... :angel

Meine Geschichte, nein das ist wirklich so passiert:

Ich stand vor einigen Tagen an der Kasse bei den zwei großen deutschen Gebrüdern und packe die Sachen
auf das Band.
Die Kassiererin - der Einfachheit nenne ich sie hier mal Helga :smokin - hackt scannt den ganzen Klumpatsch
ein und während ich noch am Ende der ganzen Prozedur alles sinnigerweise in den Einkaufswagen verteile,
höre ich ein jauchzendes: "Hach, das kostet jetzt aber...!" :devil von der Kassiererin.

Ich schaue auf das Display und entdecke: 33,33 EUR

"Ja und, ich bezahle ja auch sofort!" :rolleyes: habe ich gleich gekontert.

"Nee, so einfach kommen Sie mir nicht davon!" :eek: meinte Helga darauf.

"Wieso? Was gibt es da noch zu diskutieren?" wollte ich wissen. :angel

"Ich kann auch lauter werden!" polterte Helga los, während andere Kunden schon aufmerksam dem Gespräch
lauschten.

"He, wohl auf Krawall gebürstet heute! Nun machen Sie mal keinen Radau hier.
Das können wir doch unter uns regeln!" :D war meine Antwort.

In dem Moment war bei Helga die Schmerzgrenze erreicht und sie konnte nur noch lachen... :lachweg :ROFLMAO: :lachweg

"Klasse, mit der Antwort habe ich ehrlich nicht gerechnet, weil die meisten Kunden das nicht verstehen". erklärte mir Helga.

"Tja, so eine zusätzliche Einnahmequelle ist ja nie schlecht!" war meine Antwort und so ging ich lachend aus dem Laden. :D

Und, habt ihr auch eine kleine Helgageschichte?
 
Helga oder Holger oder Hans und Franz.

Solche Typen gibt es immer wieder.
Da kannte ich mal ein Kaufhaus, mit Getränkehandel. (beides nicht mehr existent]
Habe im Getränkehandel eigentlich immer das gleiche eingekauft.
Der Kassierer suchte nach dem Pfandcode. Ich sagte nur: Sie müssen die 3318 eintippen.
Kassierer: Ich weis schon, was ich mache.
Er tippte den falschen Code ein und ich bekam den doppelten Pfandpreis zurück.
Soll ich ehrlich sein? Wenn ich wüsste, ER sitzt immer noch da! :unsure:
Da gebe ich gerne eine verlorene Geldbörse mit 500 Euro zurück, als einem arogantem Kerl an der Kasse zu helfen.
 
Lustige Erlebnisse und Wortwechsel an den Kassen hatte ich schon reichlich, spontan erinnere ich mich jetzt aber an keine besonders bemerkenswerte Geschichte.

Die einzige, die ich noch vor Augen habe, war eine eher negative - obwohl ich die Situation lustig fand.
Ich stand im Supermarkt an der Kasse an, die Kundin vor mir und die Kassiererin kannten sich offenbar, und aus einem kurzen Smalltalk entwickelte sich plötzlich ein Gespräch, bei dem offenbar beide vergaßen, wo sie gerade waren.
Ich beobachtete die Situation ein wenig, dann trat ich einen Schritt nach vorne und sagte freundlich: "Entschuldigen Sie bitte, aber ich muss gerade ungewöhnlich lange warten. Dürfte ich in der Zwischenzeit eventuell ein wenig an ihrem Gespräch teilhaben?"
Die Gesichter der beiden Tratschtanten waren unbezahlbar, und ich wurde wenige Sekunden später bedient :).
 
Oben