TV Tipp: "Ich mach mein Ding" - Udo Lindenberg - 30.08. um 23:55 h auf BR

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Seit vier Jahrzehnten ist er im Musikgeschäft: Udo Lindenberg. In dem Film nimmt der Panikrocker den Zuschauer mit auf eine Reise.

Es geht nach England, ins Mutterland des Rock'n Roll - und in die eigene Vergangenheit. Ein gechartertes Kreuzfahrtschiff hat er zum Rock-Liner umfunktioniert, mit Konzerten im Theatersaal, spontanen Sessions in der Casino-Bar und Party mitten auf der Nordsee. Ein typisches Udo-Projekt - Lindenberg hat schon immer sein Ding gemacht. Mit an Bord: das Panik Orchester, Leibwächter Eddy Kante, Künstlerfreunde wie Nina Hagen und Jan Delay. Und 2000 treue Udo-Fans.

Die Dokumentation zeigt Highlights aus vielen Jahrzehnten Lindenbergs, darunter auch historische Momente. Der Rocker trifft Honni und bringt die Mauer zum Wackeln. Die Zuschauer erfahren, wie gefährlich es war, in der DDR bekennender Udo-Fan zu sein und dass Nina Hagen durch "Lindi" ihren Stil fand. "Meister Udo hat uns inspiriert, Deutsch zu singen", bekennt sie.

Auch Band-Mitglieder wie Jean-Jaques Kravetz (Keyboards), Bertram Engel (Schlagzeug) oder Steffi Stephan (Bass) kommen zu Wort und beschreiben ihr Leben in der Panik-Familie. Der "Musik-Dampfer" hält Kurs auf London und die Zuschauer sind ganz nah dran: Bei den Proben, wenn mal ein Tönchen verrutscht und nach dem Auftritt, wenn Udos Leibwächter Eddy Kante Eierlikör serviert. Udo pafft genüsslich eine Zigarre nach der anderen, präsentiert sich in Topform. Und spricht über seinen Traum von der Seefahrt, der bis in die Kindheit zurückreicht. Der Rocker, der sonst im Hotel Atlantik ankert, erfüllt sich mit diesem Projekt einen lang gehegten Traum.

Das Fernweh und die Weite des Meeres oder auch des Weltalls verarbeitet der Rockstar, Maler und Poet seit fast 40 Jahren in seinem künstlerischen Werk. So ist der Film auch eine Reise durch die Zeit - und durch die gesamte Geschichte der "Bunten Republik Deutschland“, wie Lindenberg seine Heimat gern nennt. Hinterm Horizont geht´s weiter.

Quelle
 
AW: TV Tipp: "Ich mach mein Ding" - Udo Lindenberg - 30.08. um 23:55 h auf BR

Hab es mal vorsorglich über Entertain zur Aufnahme programmiert.;):)
 
AW: TV Tipp: "Ich mach mein Ding" - Udo Lindenberg - 30.08. um 23:55 h auf BR

Ich war in meiner Jugend (Ende der 70er und in den 80ern) ein großer Lindenberg Fan. Witziger Weise kann ich die meisten alten Songs heute noch auswendig. Mit den Englisch-Vokabeln hat das nie so gut funktioniert. :cry:

Ich finde es sehr klasse das er bis heute überlebt hat, war ja bei seinem damaligen Lebenswandel nicht unbedingt zu erwarten.

Habe sein Musical gesehen und höre mir heute noch ab und an die alten Scheiben an (Daumen im Wind etc). Mir hat Lindenberg ne Menge gegeben!

Weiter so Rockopa :)4
 
AW: TV Tipp: "Ich mach mein Ding" - Udo Lindenberg - 30.08. um 23:55 h auf BR

Ratet mal, wer es verschwitzt hat :wand

Vielleicht kommt's ja noch in die Mediathek.
 
AW: TV Tipp: "Ich mach mein Ding" - Udo Lindenberg - 30.08. um 23:55 h auf BR

Ich habe es auch verpeilt. :ROFLMAO:

Notfalls geht es ja hier.
 
AW: TV Tipp: "Ich mach mein Ding" - Udo Lindenberg - 30.08. um 23:55 h auf BR

Außer hundert Mal "Ich mach mein Ding" und zwei Links zu save.tv finde ich auf der Seite leider nichts, was mir helfen könnte.
 
AW: TV Tipp: "Ich mach mein Ding" - Udo Lindenberg - 30.08. um 23:55 h auf BR

Heute war Zeit, es mir anzuschauen. ;):p
Es ist natürlich gewaltig, was hinter diesen Kulissen abläuft!:eek:
Eigentlich ist Udo ein "Mittelständiges Unternehmen", aber scheinbar mit gehörigem Gewinnpotential.

Er malt sogar, scheinbar auch mit Erfolg.:)
Aber es bleibt die Musik, selbst auf einem Schiff bringt er die absolute Performance.
Interessant waren die Aufnahmen, als Udo auch noch ohne Brille zu sehen war.:ROFLMAO:
Das Comeback kam eigentlich mit


Aber da ich ich keine Discografie schreiben möchte, kann ich auch nicht,;) war es eine interessante Sendung.

Wichtiger Titel war unter anderem auch:


Aber schaut selbst beim Udo vorbei.;)
Udo-Lindenberg.de - Startseite
 
AW: TV Tipp: "Ich mach mein Ding" - Udo Lindenberg - 30.08. um 23:55 h auf BR

Interessant waren die Aufnahmen, als Udo auch noch ohne Brille zu sehen war.
Ich hatte bei der letzten Tour die Gelegenheit, ihm aus weniger als drei Metern Entfernung über die Brille hinweg in die Augen zu schauen.
Gesund sehen die definitiv nicht aus, aber sie erzählen Dir in wenigen Sekunden eine ganze Lebensgeschichte und strahlen eine Wärme aus, wie ich es nur selten erlebt habe.
Leider war er mir in diesem Moment, obwohl ganz nah, dennoch unerreichbar fern. Ich bin inzwischen jedem jugendlichen Fankult entwachsen, aber es gibt definitiv noch ein paar Typen, da würden mir bei einer persönlichen Begegnung die Knie weich werden und ich wüsste nicht, was ich sagen soll.
Und da gehört Udo ganz gewiss dazu.
 
Oben