Musik - Nerven-Nahrung, wenn der PC streikt

Palladin007

assimiliert
Moin

Ich weis nicht, ob es das Thema Musik hier schon gibt, so beim grob überfliegen hab ich es auf jeden Fall nicht gesehen.

Und wenn doch, dann ist es doch bestimmt nicht so schlimm, oder?


Ich habe mir vorgestellt, dass hier einfach Plat für jede Bemerkung zum Thema Musik rein kann. Was euch Musik bedeutet, was ihr mögt, was nicht, was anderen gefallen könnte, wenn ihr eine neue Band sucht, und nichts neues findet, etc.


Ich fang einfach mal an, dann klärt sich das mit der Zeit schon alleine^^

Zumindest ist für mich Musik hören ungefähr sowas, wie essen, schlafen, trinken, ...

Ihr versteht, was ich meine. ^^

Mein Musik-Geschmack ist da nicht mehr so simpel zu beschreiben, ich versteh ihn ja nichtmal selber ganz :D
Ich höre eigendlich alles, von Havy Metal, bis Death Metal, Nu-Metal und eben die ganze Schiene rauf und runter^^
Hauptsache Metal und Action^^

Aber of genug brauche ich auch einfach was ruhiges. Oft bieten meine Gruppen das auch so, aber von Death Metal auf melodisch durchdachten Rock umzusteigen...
Dann mal Limp Bizkit, wieder A Day To Remember

Und jetzt seit neuestem bin ich irgendwie auf die Electro-Schiene gekommen.
Ich finde, wenn man das hört, bekommt man so ein Disco-Feeling und fühlt sich dann total aufgedreht und einfach gut drauf^^

verborgener Text:
||--------------------------------------------||
||--------------------------------------------||

verborgener Text:

---------------------

verborgener Text:


verborgener Text:


verborgener Text:
Out of Time
Total schön, unbindingt mal anhören^^

The Danger In Starting A Fire


verborgener Text:
Tears Don't Fall
Eines der schönsten Lieder, die ich kenne. Egal, was passiert, ich werd es immer lieben (y) Schade, dass das Original-Video gelöscht wurde

Your Betrayal
Leider gibts von denen in Deutschland kaum noch was auf Youtube, deswegen mit einem WebProxy. Wer nicht in Deutschland wohnt: Deutscher Link


||--------------------------------------------||
||--------------------------------------------||

verborgener Text:

---------------------

verborgener Text:
Within My Heart
Ruhig stell ich jetzt einfach mal so hin :D Zumindest verbauen die immer sehr schöne Melodien. Aber bei diesem Video wurde der Bass verstärkt. Ist also nicht ganz das Original.

Promis Me
Das Lied kann ich von Anfang bis Ende mit singen^^ Außerdem gibt es zwei Versionen. Der Text ist ganz leicht verändert und er schreit ein bisschen mehr, aber sonst gibts da kaum einen Unterschied.


verborgener Text:

Mal Metal auf eine ganz andere Art:

Quutamo live
Zwar ohne Text, aber trotzdem ein super tolles Lied. Sehr zu empfehlen.
Und ignoriert den gekauften Typ mit SOnnenbrille. Der ist nicht immer dabei, nur braucht die Band fast immer Unterstützung, z.B. von anderen Bands, oder hier von einem weiteren Mann.

I Don't Care
Das ist warscheinlich so ne Combi mit einer anderen Band, da bei Apocalyptica ja eigendlich keine Gitarre dabei ist.
Aber es ist trotzdem ein unwarscheinlich tolles Lied. An keiner noch so kleinen Ecke find ich was auszusetzen, nur, dass es zu kurz ist :D


||--------------------------------------------||
||--------------------------------------------||

verborgener Text:

---------------------

Weis nicht, warum, aber ich find das klasse^^

S.A.M - 24 Stunden
S.A.M - Enemy List

Und eigendlich alles, was danach verlinkt ist^^


PS: Wer sich wundert, warum ich soviel verboregn habe, ich wollte es möglichst übersichtlich machem aber ich glaub, da muss ich schon eine tabelle basteln^^
Außerdem wurde der Text so schön kompliziert^^
 
Sieht doch schon mal gut aus!

Was in den Metal gut passen würde, wären Manowar (Heavy Metal) und Edguy (Speed Metal)!
 
Sieht doch schon mal gut aus!

Was in den Metal gut passen würde, wären Manowar (Heavy Metal) und Edguy (Speed Metal)!

Edguy ist Speed Metal? Ich würde die eher auch unter Heyvy Metal einschreiben. Oder Melodic Metal. Vieleicht auch was anderes :D
Das ist manchmal ja schon eine Wissenschaft^^

Da dürfte auch die eine oder andere dieser Interessengemeinschaften für dich interessant sein, Palladin007:
Falls ich eine IG unterschlagen haben sollte, war das natürlich volle Absicht. ;) :ROFLMAO:

Volle Absicht :D
Aber ich werds mir mal anschauen. Nur bei AC/DC weis ich schon, dass ich das nicht will. Ist nicht so mein Ding
 
Dann will ich auch mal eine Band empfehlen: Kontrust.
Ich bin vor über ca. zwei Jahren auf die österreichische Band aufmerksam geworden und finde sie extrem gut. Eine der besten Bands, die ich in den Vergangenen Jahren gehört habe. Seit kurzem startet die Band in Europa richtig durch. In den Niederlanden habe sie große Erfolge und in Polen haben vor kurzem beim Woodstock-Festival alles gegeben - und dabei einen österreichischen Rekord aufgestellt. Keine österreicher Musiker hat vor einem größeren Live-Publikum gespielt. Vorheriger Rekordhalter war übrigens Udo Jürgens.
In Deutschland hat leider noch kaum jemand was von Kontrust mitbekommen.
Musikalisch ist die Band bei Rock/Crossover einzuordenen. Oftmals wurde Kontrust mit den musikalischen Anfängen der Guano Apes verglichen. Kontrust klingt aber ganz frisch und anders. Gesungen wird hauptsächlich auf Englisch und Polnisch. Wer sich aber das erste Album der Band anschaut findet auch andere Spachen, darunter deutsch.
Was mir extrem gut gefällt ist aber die stimmliche Besonderheit der Band. Es gibt nicht nur einen Sänger, sondern zwei. Zum einen gibt es da Agata, deren Stimme nicht nur richtig rockt, sondern auch bei ruhigeren Songs sehr schön klingt. Als Kontrast dazu pusht Stefan mit seiner tiefen Stimme viele der Songs richtig nach vorne.

Es lohnt sich auf jeden Fall bei Youtube mal nach ein paar Videos zu suchen. Lasst euch aber nicht von den Videos abschrecken, hört lieber auf den Sound ;)

ot:
Ich würde gerne ein paar Videos verlinken. Da mein Firefox derzeit aber extreme Problem macht, habe ich sämtliche Erweiterungen deaktiviert und kann die Videos nicht anschauen. Das hole ich dann später nach!
 
Ich werd euch einfach mal die Excrementory Grindfuckers empfehlen.

Die Excrementory Grindfuckers sind eine Fun-Metal-Band aus Hannover. Kennzeichen ihrer Musik ist die humoristisch-satirische Mischung von Popmusik und deutschen Schlagern mit Grindcore.
Durch ihre eigenwillige Mischung aus eingängigen und bekannten Pop-, Rock- und Schlagermelodien und Grindcore, der sich durch besonders schnelle und harte Riffs auszeichnet, gewann die Band in der extremen Metal-Szene viele Fans. Neben der rein musikalischen Verarbeitung der Lieder wurden auch alle Stücke mit neuen oder modifizierten Texten versehen, des weiteren enthielt das Album auch satirische Eigenkompositionen mit Titeln wie Picknick im Zenit metaphysischen Widerscheins der astralen Kuhglocke oder Grind It Yourself.

Ein paar beispiele:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das was du da unter Elektro hast klingt stark nach Dark Wave. Ich bin in der Ecke nicht so bewandert, aber vielleicht könnte dir das hier gefallen: Tumor - Töte alle
Wenn du es generell etwas härter und rockiger magst kann ich dir noch Atari Teenage Riot empfehlen. Das neuste Album, nach zehnjähriger Abstinenz, gefällt mir persönlich ganz gut. Es ist nur nicht ganz so hart wie die alten. Hier ein Beispiel: Atari Teenage Riot - Black Flags
Und hier aus Hannover: Transmitter - Fall to the Floor :D. Die waren live echt Bombe - laut und böse.

Metal hör ich nicht und was Hard Rock angeht muss ich dir sicher nicht Rammstein, SoaD, Disturbed, Slipknot und KoRn vorkauen.^^
 
Naja, ich hab bei Electro auch einen Fehler gemacht. Denn warsheinlich ist das mehr bei Techno einzuordnen.


Und ja, die kenn ich alle :D Habich auch alle auf meinem PC ^^
 
aber vielleicht könnte dir das hier gefallen: Tumor - Töte alle

Na wenn das Zitat mal nicht gut geklaut ist. ^^ Das ist ein Auspruch Conrad Bland's aus dem Roman "Walpurgis III" von Mike Resnick. Im Original lautet es so:

"Tötest du einen Menschen, bist du ein Attentäter! - Tötest du Tausend Menschen bist du ein Eroberer! - Tötest du alle, bist du ein Gott!"

---

Excrementory Grindfuckers klingt echt gut, die werde ich mir mal näher anschauen! - Danke für den Tipp!
 
Hier mal eine Band, die ich gestern entdeckt habe:

Höre Red kostenlos bei simfy.

Laut der Seite machen die Rock/Nu Metal.

Ich find die ganz gut, schöne Melodien, nicht nur Rock, sondern auch mal erfrischende Metal und Death Metal Phrasen und guter Gesang.

Eher was ruhiges, wer also ruhigen Metal mag, dem wird das gefallen.


Nur leider fehlt auf der Seite das Album "End Of Silence" wie unten bei den Kommentaren einer schreibt.
 
Versteh ich nicht
crazy.gif
 
Oben