brauche Hilfe

nicodragon

Herzlich willkommen!
hallo zusammen ich bin 21 jahre alt habe einen festen job eine nette hübsche freundin trotzdem hab ich seit ca.2 jahren ein großes problem ich hab eine große angst in mir ich traue mich nicht mehr anzurufen um termine zu vereinbahren z.b. arzt. arbeit usw. ich gehe nicht mehr einkaufen auch nicht mehr raus nur noch zur arbeit und wider heim wenn ich draußen menschen sehe wo ich kenne versuch ich mich zu verstecken ich bin nur noch daheim ich kann auch nicht mehr schlafen richtig weil ich so viel überlege dadurch bin ich sehr depressiv geworden ich schlafe nur noch 3-4 stunden am tag sonst bin ich hellwach und spüre eine sehr starke unruhe in mir und angst brauche dringend hilfe
 
Hallo und herzlich willkommen im Supernature-Forum.

Ängste sind ein äußerst ernstes Thema und die Situation die Du beschreibst ist bereits sehr weit fortgeschritten. Deshalb sollte Deine nette, hübsche Freundin Dich unbedingt dabei unterstützen einen Arzt oder Psychologen zu konsultieren.

Foren wie das unsere sind eine tolle Sache und können auch durchaus hilfreich sein, wenn man sich mal ein paar Sorgen von der Seele reden muss. Sie können aber keine professionelle Hilfe ersetzen. Und die benötigst Du. So oder so.

Setz Dich mit Deiner Freundin und einer weiteren Vertrauensperson zusammen und entwickle einen Plan, wie Du Deine Ängste so weit in den Griff bekommst, dass Du zu einem Arzt/Psychologen gehen kannst. Und sollte das nicht gelingen, dann müssen die Leute, denen Du etwas bedeutest, dafür sorgen, dass ein Arzt/Psychologe zu Dir kommt.

Wie oben erwähnt sind Ängste ein sehr ernstes Thema. Ich kenne einen Angstpatienten und weiß wie schlimm das sein kann.
 
vielen dank ja mein problem ist halt dass ich früher ein sehr selbstbewusster mensch war und mein neuer zustand mich voll fertig macht und es eine sehr große überwindung ist hilfe vom profi zu holen wie kann es denn sein dass so etwas plötzlich kommt
 
wie kann es denn sein dass so etwas plötzlich kommt
Hallo Nicodragon,
sieh es als Erkrankung wie jede andere auch, nur hast du nun nicht mal eben eine Erkältung, sondern dein Nervensystem bzw. die Psyche ist krank geworden. Die Ursachen können Stress oder besonders belastende Situationen sein oder hast du ein Medikament genommen, welches diesbezüglich Nebenwirkungen haben kann? Auch Drogen können sowas hervorrufen.

Das lässt sich aber behandeln und die Chancen stehen gut, wieder völlig gesund zu werden. Allerdings wäre es dazu unbedingt nötig einen Psychologen oder Neurologen aufzusuchen.

Gute Besserung! :)
 
ich habe jetzt eine überweisung vom hausartzt nein ich nehme nix ich gehe 2-3 im monat raus ttrinke aber davor sehr viel alkohol dadurch habe ich dann keine angst ich weiß das es dumm ist und keine lösung aber nur dadurch traue ich mich raus
 
Oben