"Wer ist online": Bewertungen von Suchmaschinen

Norbert

Moderator
Teammitglied
Was mir schon oft aufgefallen ist und mich gefragt habe, wenn ich in manchen Foren die Liste "Wer ist online" anschaue:

Wieso können Suchmaschinen (Google, Yahoo, usw.) eigentlich Bewertungen abgeben?
Eine Bewertung des Forums/Themas/SchlagMichTot in die eigene Ranking-Liste einzutragen, ist ja klar, aber in einem Forum?
Die tauchen doch nirgends sichtbar für den User auf. Kapier ich nicht so recht.:unsure:
 
Die Suchmaschinen-Robots können keine Bewertungen abgeben und tun das auch nicht.
Sie folgen nur einfach jedem Link, den sie auf einer Seite finden, und die führen dann eben auch mal auf solche nichtssagenden Unterseiten.
Und wenn man in diesem Augenblick ins "Wer ist online" schaut, dann steht da eben "Bewertet ein Thema" weil das ja auch nur ein dummes Script ist und ausgibt, auf welcher Seite sich jemand gerade befindet.
Aber wirklich passieren tut da gar nichts.
 
Wer hätte das gedacht, die Skripts können auch lügen. :ROFLMAO:

Danke für die Info, Martin! :)
 
Oben