Unheilig Fans

R

Raini-Locke

Gast
Wollte hier mal testen, ob es Unheilig Fans gibt. Wer hat sie schon live gesehen???

Eure Meinung zur Musik, der älteren und neuen Lieder
 
Ich habe auch das aktuelle Album und war bei einem Konzert in Karlsruhe.
Für ein Open Air Mitte Juli haben wir Tickets, nur leider weiß ich noch nicht, ob ich auch hingehen kann.

Aber als "Fan" würde ich mich nicht bezeichnen, ich kenne ja insgesamt zu wenig.
 
Ich bin froh wenn ichs nicht hören muss. Die Stimme find ich ja gut, aber die Texte und Musik sind so überhaupt nicht meine Schiene...
 
@Maliko

na dann ran an die tickets. heimreise tour läuft. musst schauen wo du hingehen kannst. aber 2012 kommt die nächste Tour mit neuem Album"" Lichter der Stadt"". Sage sind live der Hammer, super Sound und pralle Stimmung bis zum Letzten. Bin am 06.08.11 In Wulheide/Berlin wieder voll dabei.
 
Ich selbst war nie richtiger "Fan", dafür mein Mann und meine Freundin und daher hab ich auch einiges davon mitbekommen. :D

Zu Unheilig hab ich im Konzert-Thread schon mal was geschrieben:

Unheilig hab ich schon ca. 5 mal gesehen, zuletzt Ende November in Münster. Hm. Was soll ich sagen? Ich war eigentlich noch nie so ein richtiger Unheilig-Fan. Aber die Konzerte waren immer was besonderes. Daher war ich letztes mal ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Der Funke ist nicht so übergesprungen, wie in früheren Konzerten, aber das liegt möglicherweise daran, dass es inzwischen viel größere Veranstaltungen sind. Ich glaube, das war mein letztes Unheilig-Konzert, ganz einfach, weil ich es schöner finde, wenn weniger Publikum da ist, weil man näher dran ist.
Natürlich gönne ich ihm auch den Erfolg. Andererseits hab ich ein bisschen Sorge, dass er an Verträge gebunden ist, die es nicht zulassen, dass er zum Beispiel darauf achtet, das zu tun, was ihm persönlich gut tut und für die Produktionen genügend Zeit zu haben.
In Münster war auch die Akustik nicht optimal. "Mein Stern" z.B. hat er nur von Henning am Piano begleitet gesungen und der Sound war unter aller Kanone. Es klang viel zu laut und hart.
:(

Die früheren Konzerte waren immer der Hammer! Da ist wirklich ein Funke übergesprungen und eine gewisse Nähe war sürpar. Der Graf hat immer das Gefühl vermittelt, dass er sich freut über jeden einzelnen, der da vor der Bühne steht.
Dass es ihm wichtig ist, dass ausgerechnet genau ich auch zu seinem Konzert gekommen bin.

Wir (mein Mann, einige Freunde und ich) haben uns nie an dem allgemeinen Gerede beteiligt, wenn es von allen Seiten hieß, der Graf würde sich jetzt total an den Kommerz verkaufen und so weiter.
Wir haben eigentlich die ganze Zeit darauf vertraut, dass der Graf sich nicht von dieser Musikindustrie-Maschinerie auffressen lässt. Wir haben einfach mal beobachtet, was passiert.
Ich gönne dem Grafen den Efolg und hab Respekt davor, wie er sich das alles erarbeitet hat und sich von Rückschlägen, gesundheitlichen Problemen und Burnout immer wieder erholt hat.

Leider haben wir dann, nach dem Konzert im November 2010, festgestellt, dass genau das, wofür wir Unheilig immer gemocht haben, nicht mehr so ist, wie wir es kennengelernt haben. Natürlich entwickelt sich eine Band, und auch ich als Hörer oder Fan verändere mich. Daher ist es völlig normal, dass man vielleicht mit der Zeit das alles ganz anders wahrnimmt.
ot:
Ich hab das schon so oft erlebt. Ein Beispiel ist Opeth. Die Bandbesetzung hat schon oft gewechselt. Die Band hat 2005 von einem kleinen Label, durch das sie nur in Europa vertrten waren, zu Roadrunner Records gewechselt und sind seitdem international unterwegs und erreichen ein viel größeres Publikum.

Aber hier war es anders. Der Graf hat mal gesagt, dass er möglichst viele Menschen mit seiner Musik erreichen will. Das hat er ja nun auch geschafft, es hören ihn jetzt viel mehr Menschen, aber ich sehe auch, dass er die Leute dafür nicht mehr so intensiv erreicht, wie früher. Das geht nun mal nicht.
Seitdem interessiert mich Unheilig halt gar nicht mehr, außer, dass wir uns freuen und erinnern, wenn wir die alten Lieder ab und zu mal hören.
Naja, es wäre schon mal lustig, anstelle von "Geboren um zu leben" alte Lieder, wie "Sage ja" oder "Eva" mal im öffentlich-rechtlichen Radio zu hören. :ROFLMAO:

So. Sorry, wenn mein Beitrag ein bisschen wirr ist. Ich möchte auch nochmal betonen, dass ich hier nur meine eigene, persönliche Wahrnehmung beschreibe. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich werd dort, im Konzerte-Thread, später nochmal was zu anderen Bands schreiben. ;)

------

Lt. einem Beitrag im WDR-Radio sollen es sehr symphatische Musiker sein.

Es sind sehr sympathische Musiker. :)
 
auf der einen Seite geb ich dir Recht noctule. Die alten Stücke sind härter und vollerer Power. Erreichen wird der Graf aber weiterhin seine Fangeneinde, aber auch andere, wie meine mUtter zB. Die ist 74 und voll begeistert von Unheilig. Von allen Liedern. Das sagt doch auch schon was aus. Die Konzerte in einer kleineren halle waren natürlich absolut besser, das stimmt. Aber wie du schon sagst, die verträge. deshalb jetzt auch open Air etwas grösser. Aber es wundert mich das diese Konzerte fast alle ausverkauft sind.
Imneuen Album sind auch wieder etwas ruhige Lieder dabei, aber auch die harten Powerhits, wie man ja schon in Gelsenkirchen gehröt hat, die 2 neuen.

Auch mit anderen gruppen ist es so, das sie sich mit der Zeit verändern, siehe genesis oder Supertramp etc etc etc

schönes WE
 
Oben