Diskussion Benutzerliste

Hella

gesperrt
Auch wenns mich nichts angeht (anzugehen hat) und für mich keine Auswirkungen hat....

Ein Blick auf die Anzahl der Benutzer zeigt: über 44.000

Liest man aber mal die Beiträge, fällt auf, dass das doch immer die selben sind, die Antworten und diskutieren. Ich sage jetzt einfach mal: 100 User

Besteht hier nicht das Bedürfniss, das Board mal von "faulen Äpfel" zu reinigen :angel
ich meine: Ich checke auch öfters, was ich auf meinem PC noch brauche und was nicht und entsorge das.
Oder sind die 44.000 nur ein Aushängeschild?
 
Jetzt ziehst Du mal los, vergleichst das SNF bezüglich dieser Sachverhalte mit sagen wir mal 50 anderen Boards (wir wollen es ja nicht übertreiben) - und wenn Du dann wieder zurück bist, reden wir weiter :).

Der FC Bayern hat fast 170.000 Mitglieder, und da spielen immer nur elf :D.
 
Es gibt sehr viele User die einfach nur die Themen lesen und nichts da zuschreiben wollen.
Klar man könnte die User löschen aber warum ? nur damit die Datenbank dann nicht mehr so groß ist wie jetzt ? also ich würde es nicht machen und ich denke Martin wird das auch nicht machen.

Weil wenn man es gerade gemacht hat, will sich ein User Einloggen aber es geht nicht mehr und das sieht dann nicht so toll aus finde ich.

Aber jeder hat da seine Meinung.
 
Wie soll das denn bitteschön funktionieren? Wenn jemand eine zeitlang nichts schreibt dann löschen oder was? Glückwunsch
 
Hier sind eine ganz Menge aktiv, ohne daß sie schreiben ;) - mit Abmeldung könnten sie das nicht ...

:)
 
In zwei Foren, in denen ich registriert bin, lese ich praktisch nur weil mich die Themen zwar interessieren, ich aber nicht viel dazu beitragen kann. Wenn ich da nun raus geschmissen würde, nur weil ich nichts schreibe, fände ich das weniger schön. Die Mitglieder, die dort die zum Teil recht aufwändigen Beiträge bzw. Themen verfassen, wollen ja auch, dass sie gelesen werden. Daher wäre es wohl suboptimal, alle "nur leser" zu entsorgen.

Unter den ~44.000 angemeldeten Benutzern gibt es sicherlich nicht wenige, die sich irgendwann mal für einen Beitrag registriert haben und nie wieder kommen werden. Warum aber sollte man sich die Arbeit machen die raus zu suchen und zu löschen? Die stören doch niemanden. Das sich unter den 44.000 jede Menge Karteileichen befinden dürfte wohl jedem klar sein. Dennoch sieht das doch besser aus, als wenn da nur 100 registrierte Mitglieder stehen würde ;)
 
Löschen... dann müsste ich auch längst weg sein.
Ich bin hier mit der Schreiberei von eigenen Beiträgen nicht sehr aktiv. Ich entschuldige mich dafür.
Man muss aber auch bedenken, dass die Kollegen und meine Wenigkeit dennoch ihren Beitrag zum Forum leisten, wie z.B. die Download Sektion aktuell zu halten, das nicht gerade wenig Zeit in Anspruch nimmt, etc.
Und da hier die Themen dennoch interessant sind, nehme ich mir selbstverständlich die Zeit zum intensiven Lesen oder versuche bei einem Problem behilflich zu sein. :)
 
Vielleicht haben jene Nichtschreiber folgendes Motto:

"Lieber Gott, hilf mir, mein großes Maul zu halten, wenigstens solange, bis ich genau weiß, über was ich rede."

Oder sie denken an Oscar Wilde:

"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten!"
 
Ich sehe es wie Jogi.

Zwar weiß ich nie wirklich, was ich zum Thema sagen könnte, geschweige denn wie ich einen brauchbaren Beitrag fürs SNF leiste, würde mein Benutzerkonto allerdings gelöscht, wäre das auch ein dickes minus, weil alleine das Konto für mich schon Angehörigkeit aussagt :)

Außerdem ist es schön, trotz geringer Aktivität, von andern Benutzern wahrgenommen zu werden ;)
 
Ist es das Thema überhaupt wert, dass sich jemand rechtfertigt? ;)

Ich mag die Nur-Leser genau so, wie die Viel-Schreiber. Deshalb kann ich mich selbst auch so gut leiden. :D
 
Oben