Happy Birthday! Bob Dylan wird 70!

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Querulanten haben auch was positives, so auch Bob Dylan, der jetzt am 24.Mai 2011 siebzig Jahre alt wird.


verborgener Text:
http://www.youtube.com/watch?v=-_q_hcMgSa0


Jeder, der irgandwann mal Gitarrenunterricht nimmt, kommt niemals an Blowing in the wind vorbei.
verborgener Text:



How many roads must a man walk down
Before you call him a man ?
How many seas must a white dove sail
Before she sleeps in the sand ?
Yes, how many times must the cannon balls fly
Before they're forever banned ?
The answer my friend is blowin' in the wind
The answer is blowin' in the wind.

Yes, how many years can a mountain exist
Before it's washed to the sea ?
Yes, how many years can some people exist
Before they're allowed to be free ?
Yes, how many times can a man turn his head
Pretending he just doesn't see ?
The answer my friend is blowin' in the wind
The answer is blowin' in the wind.

Yes, how many times must a man look up
Before he can see the sky ?
Yes, how many ears must one man have
Before he can hear people cry ?
Yes, how many deaths will it take till he knows
That too many people have died ?
The answer my friend is blowin' in the wind
The answer is blowin' in the wind.



Und alle Musiker, die irgendwie berühmt werden wollen wie Katie Melua, singen das Lied:



verborgener Text:
http://www.youtube.com/watch?v=5AKiQzxWgLA


Eine Musik-Legende wird 70 Jahre alt!
Happy Birthday Bob Dylan!
:)

Auch aktuelle deutsche Filme erinnern sich gerne an die Legende Dylan:


verborgener Text:
http://www.youtube.com/watch?v=ZS7jD66f_xo&feature=related


Bob Dylan ließ sich niemals in irgendeine Schublade stecken und sein Einfluß auf die gesamte
Musikbranche war nachhaltig, wie es niemand anderes jemals geschafft hat.

Wahnsinn!

Bob Dylan bei Wikipedia

Viele berühmte Bands haben seine Kompositionen gespielt und sind damit noch berühmter geworden.

Quelle


Bob Dylan ist und war immer bescheiden und bei laut.de findet man den entsprechenden Hinweis dazu:
"Ich hatte eine Frau und Kinder, die ich mehr liebte als alles andere auf der Welt. Ich versuchte, für sie zu sorgen, keinen Ärger zu haben, aber die großen Nervensägen in der Presse nannten mich weiterhin die Stimme, den Sprecher oder gar das Bewusstsein einer neuen Generation. Das war verrückt. Ich hatte stets nur schnörkellose Lieder gesungen und kraftvolle neue Ereignisse dargestellt. Ich hatte kaum etwas gemeinsam mit dieser Generation, von der ich angeblich die Stimme war, geschweige denn, dass ich viel von ihr wusste", erklärt Bob Dylan in seiner 2004 erschienen Autobiographie "Chronicles Volume One".
 
Oben