Um Kindesmißbrauch vorzubeugen....

Gibt es eigentlich irgendeine halbwegs offizielle Statistik (z.B. vom Bundeskriminalamt), wie viele der Missbrauchsfälle der letzten 25-50 Jahre von Beschäftigten der christlichen Kirchen begangen wurden?

Der Prozentsatz würde mich wirklich mal interessieren, dürfte vermutlich einen relevanten Teil ausmachen.

Wegen der großen Dunkelziffer im Bereich Kindesmißbrauch könnte es sich zwar ohnehin nur um Schätzungen handeln, aber bei anderen Delikten mit hohen Dunkelziffern gibt es doch auch Statistiken.
 
Ich glaube kaum, dass man diese Statistik - soweit eine vorliegt - veröffendlichen würde, da sonst niemand mehr in die Kirche gehen würde, bzw Kirchensteuer zahlen würde...
 
.......... bzw Kirchensteuer zahlen würde...

Den meisten der Himmelskomiker ist doch sowiso Wurscht, ob die Hammelherde in die Kirche kommt, oder nicht. Hauptsache, die Kirchensteuer wird gelöhnt, ist ja Versicherung gegen Fegefeuer.....

Tja lieber Hella, wo sollten die Gelder für Entschädigungen denn sonst herkommen, wenn keiner mehr Kirchensteuer zahlt? Ihre Pfoten und Schwänze können die Säcke ja sowiso weiterhin nicht bei sich halten. :devil

Gehässige Leute, wozu ich mich ja niemals nicht zählen würde, denken da an das Weihen von Jungs mit haremswächterähnlichem Hoseninhaltszuschnitt. :angel
 
Das einzige was mich wurmt ist, dass "normale" Leute, die Kindesmissbrauch begehen in den Knast oder in die Klapse kommen - Hochwürden jedoch öfters mit einem Verwarngeld weg kommt, welch selbiges eh vom Steuerzahler bezahlt wird ...

... und noch schlimmer, dass Kindesmissbrauch anscheinend verjähren kann (Weiß da wer etwas genaueres?) ...

Richtig perfide wird es jedoch, da durch die Inschutznahme solcher Drecksäcke die guten Sachen, die die Kirchen auch machen (und das ist ein ganzer Haufen, auch wenn es viele nicht wahr haben wollen), direkt mit herunter gezogen werden. Ich persönlich bin der Meinung, dass solche Stinkstiefel hochkant raus fliegen sollten und dann genau so gnadenlos abgestraft werden sollten wie jeder andere auch.
 
Moralisch ist es schwer nachvollziehbar, dass Straftaten überhaupt verjähren.
Warum ist das so?
Der einzige nachvollziehbare Grund, der mir dazu einfällt, ist der, dass es nach 20 Jahren sehr schwer sein dürfte, den Tathergang nachzustellen, Zeugen zu befragen oder in anderer Art und Weise zuverlässig zu ermitteln.
 
Oben