Diskussion Mein Lieblingsspruch für diese Woche

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann was er will sondern das er nicht tun muss was er nicht will


Jean-Jacques Rousseau
 
Bei einem Kompromiss verlieren beide. Wenn wir es machen, wie ich es will, verliert nur einer. - Das ist viel besser! :angel
 
Zitate von Helmut Schmidt, der heute 100 Jahre alt geworden wäre:

"Politiker und Journalisten. Das sind beides Kategorien von Menschen, denen gegenüber größte Vorsicht geboten ist: Denn beide reichen vom Beinahe-Staatsmann zu Beinahe-Verbrechern. Und der Durchschnitt bleibt Durchschnitt." (in einer Rede vor Studenten in Freiburg, 1995)

"Die heutige politische Klasse in Deutschland ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten." (In Berlin, 1994)

"Willen braucht man. Und Zigaretten." (In der ARD auf die Frage von Sandra Maischberger, wie er sein Arbeitspensum schafft, 2007)

"Das gegenwärtig zur Verfügung stehende Personal ist nicht sonderlich geeignet, gemeinsam zu regieren, weil beide Seiten nicht ausreichend wissen, was sie eigentlich wollen." (In der "Zeit" zur Frage einer großen Koalition aus Union und SPD, 2005)
 
Die jährliche Erkenntnis der Politiker nach Weihnachten: Nächstes Jahr schenken wir uns nichts mehr. Da gibt es nur noch auf die Fresse.
 
Hör auf dich als Erster bei ihnen zu melden und du wirst sehen, wie viele tote Pflanzen du die ganze Zeit über gegossen hast.
 
Es gibt einen großen Unterschied zwischen einem offenen Verstand und einem Loch im Kopf aus dem das Gehirn herausfällt. (James Randi)
 
Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt: Die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden. (Epiktet)
 
Vorhin habe ich mir eine Welt vorgestellt, in der alle Deppen ein Glöckchen um den Hals tragen.

- Es war sehr laut!
 
Wohlstand ist, wenn man mit Geld, das man nicht hat,
Dinge kauft, die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.

Alexander v. Humbold
 
Nicht der Erfolg ist der Schlüssel zum Glück, sondern Glück ist der Schlüssel zum Erfolg.
Wenn du gerne tust, was du tust, wirst du auch erfolgreich sein!

(Albert Schweitzer)
 
Oben