Diskussion Mein Lieblingsspruch für diese Woche

KI lässt grüßen

2023.05.08.Spr.d.W..png
 
Dummheit ist die Tendenz, Fakten zu ignorieren.

Und im Sinne des kurzfristigen, unmittelbaren und scheinbaren Vorteils langfristige negative Folgen für sich und andere auszublenden.

Dumme Menschen verstehen sich nicht als Teil eines Gefüges, für sie stehen immer nur die eigenen Belange an erster Stelle.
 
Ein Ausspruch von Sir Patrick Stewart
"Ich würde es begrüßen, wenn wir zuerst unseren eigenen Planeten in Ordnung bringen,
bevor wir die Arroganz aufweisen, unsere signifikant mangelhaften Zivilisationen auf andere Planeten zu befördern!"
 
Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum Außerirdische noch keinen Kontakt mit uns aufgenommen haben.
Nicht, weil wir denen zu blöd sind, sondern weil sie bescheiden genug sind, sich niemandem aufdrängen zu wollen.
 
Die Tragik unserer Epoche besteht darin, dass die Menschen ihre persönliche Unzufriedenheit
mit einem politischen Problem verwechseln.
Zitat: Prof. Dr. Korfmacher
 
Oben