Lamborghini Aventador LP 700-4

jakabar

Kino Beauftragter
Dieses Jahr wird er vorgestellt, ab 2012 ist er im erhältlich - mein neuer Traumwagen. Seid frühester Kindheit (Lambo Countach) bin ich ein Riesenfan von Lamborghini und auch der Neue schiesst den Vogel ab. Das Design ist einfach unglaublich! Ich bin verliebt.....

Seht selbst -> Offizielle Lamborghini Aventador Homepage

Im März auf dem Genfer Autosalon vorgestellt, wird der Aventador der Nachfolger des Murciélago werden. "Aventador" ist dabei einmal mehr der Name eines berühmten Kampfstieres und Lamborghini bleibt damit seiner Linie treu. Der Name Aventador heisst übersetzt übrigens soviel wie: "Tritt in den Hintern". Wie passend! :)

Zur Technik ein kleiner Auszug aus Wikipedia:

"Der Aventador zeichnet sich vor allem durch die Verwendung von Kohlenstoff aus. Wie schon beim Sesto Elemento wurden große Teile der Karosserie sowie das Chassis aus Carbon gefertigt. Der Hauptvorteil an der Verwendung von Kohlenstoff liegt vor allem in der höheren Sicherheit, der höheren Stabilität und dem niedrigeren Gewicht. Der Aventador besitzt deshalb nur ein Leergewicht von 1575 Kilogramm, 90 Kilogramm weniger, als der Vorgänger Muricélago. Das Leistungsgewicht steigt dadurch und durch die auf 700 PS gesteigerte Leistung auf 2,25 Kilogramm pro PS. Beim Motor handelt es sich, wie bereits beim Vorgänger, um einen längs eingebauten V12-Mittelmotor, mit 6,5 Litern Hubraum. Dieser leistet 515 kW (700 PS) und verfügt über ein maximales Drehmoment von 690 Newtonmeter. Die Maximaldrehzahl beträgt 8.000 Umdrehungen/Min. Die Kraft wird an alle vier Räder übertragen.

Als Getriebe verbaut Lamborghini ein so genanntes "Independant-Shift-Rod"-Getriebe, welches sowohl über einen Automatikmodus, wie auch über einen via Schaltwippen bedienbaren manuellen Modus verfügt. Gangwechsel können mit diesem neu entwickelten Getriebe in nur 50 Millisekunden vollzogen werden. Außerdem ist das ISR-Getriebe nur etwa halb so schwer wie eine konventionelle Automatik mit Doppelkupplungsgetriebe und benötigt auch nur halb soviel Platz.

Beim Fahrwerk und beim Monocoque nahm Lamborghini Anleihen am Rennsport. So wird die "Pushrod"-Aufhängung auch in der Formel 1 eingesetzt. Der Vorteil liegt vor allem darin, dass das Ansprechverhalten besser ist und die ungefederte Masse reduziert wird. Das Monocoque, welches durch die Verwendung von Carbon nur 147,5 Kilogramm wiegt, birgt vor allem einen Sicherheitsvorteil, da sich im Falle eines Unfalles die Insassen in einer sicheren Fahrgastzelle befinden."




Nur der Preis ist noch nicht bekannt. Macht aber nix. Leisten werde ich ihn mir wohl eh nie können. Dafür habe ich vielleicht das große Glück in 2012 aus der Nähe bewundern zu können, wenn er bei uns im Hafen verschifft wird. Leider dann eingepackt unter weißer Haube....

Naja, träumen wird man ja noch dürfen.... :)

[Edit] Nachtrag! Soundcheck gefällig? So klingt der Neue! Hier Bilder bei der Anlieferung im Laborghini-Center in Berlin!

 
Wow :eek:

Der sieht zwar sehr anders aus als seine Vorgänger, aber trotzdem verdammt gut *sabber*

Den will ich wenn ich den Führerschein hab' :angel
 
Ganz nett der Lambo. :rolleyes:

Ich stehe auch nicht unbedingt auf moderne Amis, aber ...
der (ab Minute 7:34)
ist das geilste was ich je gesehen habe, powered "Made in Germany" :D
 
Oben