Fernsehen Riese - Kingdom Falling

jakabar

Kino Beauftragter
Hallo liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung. Freunden von Stargate, Battlestar Galactica und Co. möchte ich heute eine kleine aber feine Perle ans Herz legen. Meine "TV"-Empfehlung!

Riese - Kingdom Falling
Eine Fantasy-Steampunk-Serie​

Heute, am Dienstag den 29.03.2011 erschien die erste Folge einer ganzen Reihe "Webisodes", die der Sender SyFy.de fortan jeden Dienstag und Donnerstag kostenlos zur Verfügung stellt. Die 10-teilige Miniserie ist im Genre "Steampunk" angesiedelt.

Tante Wiki schreibt dazu:
"Steampunk ist eine hauptsächlich literarische Gattung, in der eine oftmals dystopische, zumeist im viktorianischen Zeitalter angesiedelte, kontrafaktische oder virtuelle Geschichte beschrieben wird. Steampunk wird als eine Variante der Science-Fiction bezeichnet und zählt allgemein zur Kategorie der Alternativweltgeschichten. Neuere Steampunk-Werke werden auch als Antithese zum Cyberpunk betrachtet. Die Werke von Jules Verne und H. G. Wells gehören aufgrund ihrer Entstehungszeit selbst nicht zum Steampunk, bilden aber die Vorlage für diese Literaturgattung."

Jede Webisode ist dabei ca. 8 Minuten lang. Am 13. Mai 2011 um 22:40 Uhr zeigt SyFy dann das ganze in Spielfilmlänge.

Die Story:
Während ihrer eigenen Inthronisations-Zeremonie musste die junge Prinzessin Riese mit ansehen, wie die Schergen der fanatischen Gruppierung „Die Sekte“ den Palast stürmten, ihre gesamte Familie niedermetzelten und die Macht über das Land Eleysia an sich rissen. An ihrer statt wurde die herrschsüchtige Amara (Sharon Taylor) zur Kaiserin ernannt und verbreitet fortan mit Hilfe der Sekten-Anhänger Angst und Schrecken in Eleysia. Durch ihr unterdrücktes Heimatland wandert nun die junge Riese, die dem Gemetzel unbemerkt entkam. Dicht an ihrer Seite ihr einziger Freund, Wolf Fenrir, der sie vor den Übergriffen Amaras Handlanger schützt. Die sind der rechtmäßigen Thronfolgerin dicht auf den Fersen, um zu verhindern, dass sie mit Hilfe einer Gruppe Widerstandskämpfer – genannt die Heretiker – doch noch das Land in eine glückliche Zukunft führt.


Infos und Trailer:

Wer mehr wissen will bzw. sich die Folgen anschauen möchte, den verweise ich nun auf die entsprechende Seite bei SyFy.de


Ankündigung auf dem SyFy.de YouTube-Channel:


Trailer dazu (englisch):


Wer andere beliebte Serien im Fernsehen/Internet wie auch immer verfolgt wird sehr viele bekannte Gesichter wiedererkennen. Viele Stars aus den Serien Stargate Universe, Battlestar Galactica und Sanctuary spielen hier mit.


Episodenguide​

Folge 1 : Die Jagd (Hunt) (erschienen 29.03.2011)

Folge 2: Gebunden (Bind) (erscheint 31.03.2011)

Folge 3: Fragmente (Fragments) (erscheint 05.04.2011)

Folge 4: Verzicht (Spares) (erscheint 07.04.2011)

Folge 5: Dämmerung (Dawn) (erscheint 12.04.2011)

Folge 6: Bestie (Beast) (erscheint 14.04.2011)

Folge 7: Opfer (Prey) (erscheint 19.04.2011)

Folge 8: Indoktrination (Indoctrination) (erscheint 21.04.2011)

Folge 9: Vergeltung (Retribution) (erscheint 26.04.2011)

Folge 10: Wiedervereinigung (Reunion) (erscheint 28.04.2011)

....

Mehr bleibt nicht zu sagen, außer - Viel Spaß beim schauen. Vielleicht gibt es hier ja demnächst den einen oder anderen Fan wie auch bei Stargate und Co. Ich jedenfalls freue mich drauf, da es die erste Steampunk-Serie überhaupt ist. Endlich mal etwas in diesem Genre.

Freue mich schon drauf mit euch hierüber zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
alter wenn ich die deutsche Sync sehe erinnert mich das ans heimliche Vox-Softerotik programm schauen als ich 15 war oder so.
scheint so 'ne richitge RTL2 Serie zu sein :D
 
Oben