Kino Der letzte Tempelritter

jakabar

Kino Beauftragter
Nicolas Cage ist einmal mehr auf der Leinwand zu sehen. Einer meiner persönlichen Lieblingssschauspieler. Er sucht sich zwar nicht immer die besten Filme aus, erfolgreich sind sie auch selten, aber nett ansehen kann man sie sich immer. Diesmal verschlägt es ihn ins Mittelalter, in die Zeit der Hexen und der Pest. Der Film startet bereits nächste Woche.

Kinostart Deutschland: 24.03.2011

Der letzte Tempelritter
(Season of the Witch, USA 2010)

Studio/Verleih: Lionsgate Film
Regie: Dominic Sena
Produzenten: Alex Gartner, Charles Roven
Drehbuch: Bragi F. Schut
Kamera: Amir M. Mokri
Musik: Atli Örvarsson
Genre: Abenteuer, Fantasy

Darsteller: Nicolas Cage, Ron Perlman, Stephen Campbell Moore, Robert Sheehan, Claire Foy, Ulrich Thomsen


Story:
Während die Pest im Europa des 14. Jahrhunderts wütet, erhält der tapfere Ritter Lavey den Auftrag eine junge Frau, die unter dem Verdacht steht eine Hexe und der Auslöser der Seuche zu sein, zu einem heiligen Kloster zu eskortieren, wo ihre Unschuld bewiesen und Europas Fluch aufgehoben werden kann. Die Gruppe kämpft sich durch eine mystische und verräterische Landschaft und ahnt nicht, dass sie von noch dunkleren Mächten erwartet wird...


Trailer:

Der letzte Tempelritter, Trailer 1, Deutsch, HD:



Fazit:

"Fantasy"-Filme gibt es in meinen Augen viel zu wenige. Und da ich ein Fan dieses Genres bin komme ich hier auch kaum dran vorbei. Popcorn-Kino ist es auf alle Fälle. Filmkritik folgt...
 
Einer meiner persönlichen Lieblingssschauspieler.
Dito - seit "Leaving Las Vegas" - zwei Jahre später ist er mit "Con Air" wieder genau dort gelandet. Den sehe ich auch immer wieder gerne.
Das Vermächtnis der Tempelritter /des geheimen Buches sind aber bisher an mir vorüber gegangen. Ist wohl eine Bildungslücke, oder?
 
Oben