Kino Trollhunter

jakabar

Kino Beauftragter
Blair Witch Project in Norwegen? So in etwa. Der Stil jedenfalls ist derselbe. Wackelige Amateuraufnahmen und ein Touch von Dokumentarfilm sollen dem norwegischen Export zum Kinoschlager machen. Horror aus dem kalten Norden.

Kinostart Deutschland: 07.04.2011

Trollhunter
(Trolljegeren, Norwegen 2011)

Regie: André Øvredal
Drehbuch: André Øvredal
Genre: Horror, Action, Fantasy

Darsteller: Otto Jespersen, Hans Morten Hansen, Tomas Alf Larsen, Johanna Mørck, Glenn Erland Tosterud


Story:

In den entlegenen Wäldern Norwegens sorgen mysteriöse Todesfälle für Unruhe. Die Regierung spricht von einem "Bärenproblem", aber weder die Jäger der Gegend noch das Studententrio, das sich mit einer Videokamera bewaffnet auf "Sensationssuche" macht, glauben daran. Was sie finden, übersteigt allerdings ihre kühnsten Erwartungen und scheint direkt aus den Märchenbüchern ihrer Kindheit entsprungen zu sein: Trolle. Eine echte Trollplage - von berggroß bis dreiköpfig. Auf die Spur dieser gigantischen Trollvertuschung durch die Regierung bringt sie der vermeintliche Wilderer Hans. Denn als sie ihm heimlich folgen, sehen sie mit eigenen Augen, dass er es keineswegs auf Bären abgesehen hat, sondern auf diese gigantischen Trolle, die man nur mit Licht töten kann. Und da sie jetzt sowieso die Wahrheit kennen, lässt Hans das Filmemachertrio weitermachen und nimmt es mit auf seine wüste Trolljagd.


Trailer:

1. Offizieller Trailer, Deutsch HD:



Fazit:

Na im Gegensatz zu Blair Witch bekommt man hier wenigstens mehr zu sehen als nur Kameragewackel. Ins Kino werd ich wohl nicht extra dafür gehen, aber wenn er auf DVD erscheint, werde ich ihn mir garantiert ansehen. Klingt ganz interessant.
 
Ach du Scheiße! :ROFLMAO:

Die norwegischen Trolle sehen doch immer so niedlich aus und nicht so monströs wie in diesem Quatsch. Am Anfang dachte ich, dass der Film doch recht gut sein kann, aber als die ersten Trolle im Trailer zu sehen waren musste ich nur noch lachen...
 
Oben