Kino Der Plan

jakabar

Kino Beauftragter
Es ist bestimmt göttliche Fügung, das ich diesen Film hier nachtragen muss. ;)

Filme mit Gott, Engeln oder anderen göttlichen Herrscharen gab es schon so einige und auch aus den unterschiedlichsten Genres. Daher war ich mir anfangs auch nicht sicher ob ich mir den Film anschauen soll oder nicht. Mittlerweile kann ich sagen, ich habe es nicht bereut. Es gehörte bestimmt zum Plan, das ich ins Kino gegangen bin. :ROFLMAO:

Kinostart Deutschland: läuft seit 10.03.2011

Der Plan
(Adjustment Bureau, The, USA 2011)

Studio/Verleih: Universal Pictures
Regie: George Nolfi
Produzenten: Bill Carraro, Michael Hackett, Chris Moore, George Nolfi
Drehbuch: George Nolfi
Kamera: John Toll
Musik: Thomas Newman
Genre: Science-Fiction, Drama, Liebesfilm

Darsteller: Matt Damon, Emily Blunt, Anthony Mackie, Terence Stamp, Daniel Dae Kim


Story:

Matt Damon („Bourne"-Trilogie, „The Green Zone") und Emily Blunt („Der Krieg des Charlie Wilson", „Wolfman") spielen die Hauptrollen in „The Adjustment Bureau". Nach einer Kurzgeschichte von Philip K. Dick („Blade Runner", „Minority Report") beschreibt der Film den Strudel aus Macht, Verrat und konspirativen Machenschaften, der zwei Menschen plötzlich in den Abgrund zieht.

Jung, ehrgeizig und erfolgreich steht David Norris am Beginn einer exzellenten politischen Karriere. Doch mit einer prickelnden Liaison setzt er alles aufs Spiel: Er beginnt eine leidenschaftliche Affäre mit der fragilen Tänzerin Elise - ohne zu ahnen, welchen Preis er dafür bezahlen wird. Als er erkennt, dass er nur eine Marionette auf einer gigantischen Bühne ist, ist es zu spät und sein bisheriges Leben beginnt sich aufzulösen ...


Trailer:

Trailer Deutsch HD mit Filmkritik:


Trailer Deutsch HD ohne Filmkritik:



Fazit:

Ich gebe zu, was mich eigentlich ins Kino trieb war nicht der Plan, sondern mal wieder eine verfilmte Philipp K. Dick-Geschichte zu sehen. Und ... ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Der Film weiß ungemein zu fesseln und zu unterhalten, ist jedoch eher etwas für Romantiker als für Hardcore-Sci-Fi-Gucker. Trotzdem ein durchweg spannender Film mit einem zwar vorhersehbaren Ende, aber dennoch gelungen.

Wer abends oder nächstes Wochenende noch nichts vorhat, dem empfehle ich dringend in diesen Film zu gehen.

....und nehmt euch in acht vor Männern mit Hüten.... :angel
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben