Suche Bild "The Internet" (Network map)

Lektro

assimiliert
Hallo Boardies!

Ich bin heute im Web über dieses Bild gestolpert:
2.jpg

Quelle

Ich suche dieses Bild in 1920x1200 (oder grösser in 16:10). Gefunden habe ich bisher nur ein ähnliches: Link (PDF 3,21MB)
Sieht auch schick aus, hat mir aber zuviel AT&T-Reklame drauf, um es als Wallpaper zu nutzen.

Hat das mal jemand irgendwo zum Download gesehen? Oder sollte ich gleich bei AT&T Labs Research anfragen?
 
Hi,

ich finde das Bild total cool. Daher habe ich mir erlaubt, das PDF ebenfalls zu konvertieren und zu bearbeiten - nicht um Bullabeissers Arbeit zu entwerten, sondern weil ich auf einen farblich gleichmässigen Hintergrund Wert lege.

Internet Map

In der Auflösung ist leider nichts mehr lesbar. Ich habe auch noch das konvertierte png in der "Originalgröße" (11400 x 7200 Pixel, 24Bit Farbtiefe, 89,4 MB), das noch nicht bearbeitet wurde (blaue Texte und so noch vorhanden). Falls jemand interessiert ist, bitte Bescheid geben, dann lade ich es irgendwo hoch.

Hätte ich einen entsprechend großen Drucker, würde ich es mir an die Wand hängen. Klingt vermutlich "nerdig", aber ich mag halt Netzwerke ;)
 
Vielen Dank für eure Mühen. Vor allem an Bullabeisser und tobim1986.
Aber trotzdem ist es noch nicht das Bild, welches oben zu sehen ist. Es gefällt mir einfach besser als die Map aus dem verlinkten PDF. Ich werde mal AT&T kontaktieren.
 
Hallo zusammen.

Die PDF hat doch ne Superqualität.
Also PDF öffnen und Screenshots erstellen, und zusammenfügen.

Das ganze sieht dann so aus:
Internetbild bei Netload

ist knappe 20MB groß mit einer Auflösung von 4980x3325

Hoffe es ist das was Du brauchst.
AT&T Werbung ist auch raus. ;)

Crawl
 
@CrawlWarner: Auch dir besten Dank für die Arbeit, aber ich suche die Grafik, die oben auf dem Poster zu sehen ist. Die Grafik aus dem PDF hätte ich mir auch aufbereiten können.

Genau gesagt habe ich das auch gemacht: Internet_1920x1200.jpg (1,6MB)
Ich habe auch jeglichen Text entfernt. War in der Auflösung eh nicht mehr zu lesen. Besonders an den Knoten.



P.S.:
Also PDF öffnen und Screenshots erstellen, und zusammenfügen.
Es geht auch mit einem Screenshot. Im Adobe Reader Zoom auf den gewünschten Faktor stellen, Menü Bearbeiten > Schnappschuss erstellen und dann Strg+A, anschließend Strg+C und man hat die ganze Grafik in der Zwischenablage um sie in einem Grafikprogramm weiter zu bearbeiten.

P.P.S.: Dein Filehoster ist ja übelst laaangsaaam.
 
Antwort: Suche Bild "The Internet" (Network map)

So wie es aussieht führt Lumeta das Projekt weiter. Auf dem oben gezeigten Bild ist deren Logo auch zu sehen.

Auf ihrer Internetseite gibt es ein Anfrageformular für Internetmaps. Bisher gab es aber noch keine Reaktion. Vielleicht weil ich, bis auf die Mailadresse (war keine .de), nur Quark ins Formular eingetragen habe.
 
So. Das kam heute per Mail als Antwort:
Thanks for your interest in the Lumeta Internet Map. We do produce posters of the map which we make available at events or within the continental US (subject to terms & conditions). Lumeta’s policy is not to ship the Map posters internationally due to the cost of doing so.

The only exception we are able to make is that if you work for a company who would approve you to use a FedEx bill to number and account, we could ship at the expense of the recipient.

-Rebecca
--

Rebecca Hagen
Marketing Director

Lumeta – Global Network Visibility

Wer kann jetzt weiterhelfen? Leider haben wir in der Firma keinen FedEx-Account. Ich selbst auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lektro: Danke für die Antwort.

Ich würde mich da gerne Anhängen. Wenn also so n Poster bestellt wird, hätt ich auch gern eins (gegen Bezahlung natürlich)...
 
Oben