Diskussion Strassenwerbung und Verkehrsregeln

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Dort, wo ich jeden Morgen zur Arbeit fahre, hat man innerorts die Geschwindigkeit von 70 auf 50 km/h abgesenkt.
Das ist eine sehr viel befahrene vierspurige Strasse, allerdings gilt die Beschränkung nicht auf der ganzen Strecke,
sondern nur in besonders kritischen Teilabschnitten.
Zudem lassen sich so bessere Paßfotos machen, als wenn durchgängig eine Geschwindigkeit gilt.

Und weil die Straße so gut befahren ist, gibt es auch eine Straßenwerbung mit austauschbaren rollenden Leinwänden.

Eine für penetrante Werbung bekannte Firma im Medienbereich (TV, DSL usw.) schlägt auch gleich mit der
passenden Werbung, den Verkehrsregeln ein Schnippchen, um sich beliebt zu machen.

Du sollst nicht langsam sein erkennt der Verkehrsteilnehmer mit einen Motorradfahrer als Bild
noch soeben beim Vorbeifahren.

Ich bin mal gespannt, ob sich einer der abgeblitzten damit bei der Kontrolle herausredet:

Watt denn nu? Schnell oder langsam? :rolleyes:
 
Mein Humor kennt ja keine Schmerzgrenzen - aber als Feuerwehrmann hab ich halt doch ein paar Bilder von Leuten in meinem Kopf gespeichert, die sich an diesen Slogan gehalten haben.
Daher finde ich einen solchen Werbespruch am Straßenrand weder originell noch irgendwie witzig.
 
Geschmacklos, diese Werbung.

allerdings gilt die Beschränkung nicht auf der ganzen Strecke,
sondern nur in besonders kritischen Teilabschnitten.
Das ist löblich, auch wenn man es selten sieht, zumeist wird gleich die gesamte Straße runtergebremst.


---

Auch immer wieder einen Brüller wert: Autohupen in der Radiowerbung. :wand
 
Oben