Wer schreibt eigentlich meinen Nachruf im Internet?

Antti

schläft auf dem Boardsofa
Macht Ihr das, weil dieses Board die von mir am regelmäßigsten besuchte Website ist?

Gerade habe ich den Nachruf über Gary Moore gelesen, nichts großartiges aber immerhin beschäftigt es die Menschen für ein, zwei Minuten.

Wo ist die Website auf der man seinen Nachruf verfassen oder lesen kann?
Wo kann ich schriftlich trauern wenn ein lieber Mensch gestorben ist?

Die Idee für eine solche Website hat ich kommischerweise in den vergangenen Tagen. Gibt es sowas nicht schon?

Wo kann ich der Welt schreiben das der oder die in Erinnerung bleibt, zumindest solange es mich noch gibt!
 
Wo kann ich schriftlich trauern wenn ein lieber Mensch gestorben ist?
Trauer gehört zu unserem Leben, genauso wie die Freude.
Obwohl die Trauer möglicherweise ihre eigenen "Regeln " hat, kannst Du eigentlich überall dort schreiben, wo Du interessierte Menschen findest. (zum Beispiel HIER im Boardsofa)

Man kann sich zurückziehen und für sich allein trauern, aber wenn man sein Mitgefühl mit anderen teilen möchte, gehört so eine Nachricht auch dahin, wo sie viele erreicht.

Und wenn man den Menschen kannte, sind es sicher mehr als ein, zwei Minuten, in denen man sich damit beschäftigt.
 
Mir geht es weniger um meine Trauer.
Es geht eher darum das Andenken an den Verstorbenen hochzuhalten, der Welt mitzuteilen was für ein toller Mensch das war.
Einfach nur zu schreiben, seht her, das war ein Mensch nach meinem Geschmack, er/sie war selbstlos und eine reine Seele ... sowas in der Art.

Das hat indirekt auch was mit mir zu tun, aber in erster Linie will ich dem/der "unbekannten Toten" eine Plattform verschaffen. Hm, hört sich ein bischen doof an ... ich hoffe Ihr versteht mich!
 
ich frag mal ganz dumm nach:
kann man das nicht schon zu Lebzeiten tun? Demjenigen diese Plattform verschaffen...?
Zu sagen - DAS ist ein toller Mensch ..?

:)
 
Meine Plattform ist, dass ich immer wieder der Menschen gedenke, die gestorben sind
und mein Leben begleitet haben - d.h. ich trage sie in meinem Herzen und in meinen
Gedanken.
Der Anlass dazu kommt immer wieder spontan und zu allen möglichen Zeiten.
Dazu muss ich nicht auf den Friedhof gehen oder irgendwelche Medien durchforsten.

Und warum soll ich mir Gedanken um meinen Nachruf machen?
Ich will mir doch kein Denkmal setzen, nein ich will leben und fröhlich sein und
meinen Mitmenschen dazu bringen, dass gleiche zu tun.

Bismarck ärgert sich gewiss
über jeden Taubenschiss
im Schutz von einer Zeitung
denk ich an die Bedeutung
von Geltungsdrang
und Staatsbelang.
 
(@gamma, nochmals danke für den Link)

@antti

du sagst/schreibst:
"Es geht eher darum das Andenken an den Verstorbenen hochzuhalten, der Welt mitzuteilen was für ein toller Mensch das war."

Nachdem ich Gamma-Rays Link gefolgt bin und einige der dort geposteten Beiträge gelesen haben scheint das für mich DER ideale Ort für dein Vorhaben zu sein.

Mich haben die von mir gelesenen Beiträge sehr berührt - und du könntest dort ebenfalls Beiträge einstellen und hättest damit die Plattform die du suchst.
 
Oben