Kino [Vorschau] Das Kino-Jahr 2011

jakabar

Kino Beauftragter
Und wieder einmal neigt sich ein Jahr dem Ende. 2010 hat uns viele gute Filme gebracht und auch das kommende Jahr 2011 wird uns mit vielen Blockbustern bei Laune halten. Worauf wir uns wann freuen dürfen zeigt die folgende Übersicht.

---]> Januar 2011 <[---

Wir beginnen den Monat Januar mit der Comicbuch-Verfilmung The Green Hornet. Ein gelangweilter Playboy tritt in die Fußstapfen seines Vaters und mutiert zum Helden. Gute Special Effects erwarten uns hier.

Eine Woche später startet etwas Neues für unsere Kinder. In Vorstadtkrokodile 3 feiert die Gang Hannes 13. Geburtstag und den Start in einen furiosen Sommer.

Zum Monatsende kommt dann endlich der Film in die deutschen Kinos auf den ich persönlich am sehnlichsten warte. In TRON: Legacy entführt uns Disney einmal mehr in die virtuelle Welt hinter dem Bildschirm. Die Fortsetzung des Kultfilms aus den 80ern.

---]> Februar 2011 <[---

Der Februar beginnt lustig. Mit Jack Black in Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu. Jack Black alias Gulliver, ein erfolgloser Reiseberichtsverfasser, landet auf der Insel der Winzlinge. Spaß ist garantiert.

Ebenfalls im Februar dürfen sich wiedermal die Kinder freuen. In der Fortsetzung Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan dürfen wir uns wieder auf die Stimme von Michael Mittermeier als Drache Hektor freuen.

Wenig später begleiten wir Nicolas Cage auf seinem Trip zur Hölle und zurück in Drive Angry 3D. Ein Vater auf Rachefeldzug. Tödlich! Blutig! So wie wir es lieben :ROFLMAO:

---]> März 2011 <[---

Der März beginnt römisch! Der Adler der neunten Legion entführt uns ins römische Reich. Der Film spielt im zweiten Jahrhundert und handelt von einem römischen Söldner, der sich zusammen mit seinem keltischen Sklaven auf den Weg nach Britannien macht, wo er herausfinden will, was vor 15 Jahren mit der neunten Legion und seinem Vater, einem General, geschehen ist, als diese damals spurlos verschwunden sind.

In der gleichen Woche startet auch der Animationsspaß Rango, in dem ein Haustier - gesprochen von Johnny Depp - auszieht um seine wahre Identität zu suchen.

Eine Woche später dürfen wir der Alienhatz in Ich bin Nummer 4 beiwohnen. Eine Handvoll Außerirdischer versteckt sich auf der Erde und wird nun von einem alten Feind gejagt.

Mit Action und Dwayne "The Rock" Johnson geht es weiter in Faster wo wieder einmal Rache im Vordergrund steht. Diesmal rächt sich ein "Driver" an der alten Gang um den Tot seines Bruders zu rächen.

Abschließen werden wir den März mit einem weiteren Film mit Nicolas Cage. Season of the Witch: Europa im 14. Jahrhundert: die Pest wütet, Tausende fallen ihr zum Opfer. Inmitten des mittelalterlichen Chaos wird eine junge Frau festgenommen, welche unter dem Verdacht steht, als Hexe für die Ausbreitung der tödlichen Seuche verantwortlich zu sein. Um ihrem vermeintlichen Wirken Einhalt zu gebieten, beauftragt Cardinal D'Ambroise den Ritter Behman, sie ins Gefängnis zu bringen, wo ein geheimnisvolles Ritual auf sie wartet. Zusammen mit seinem Begleiter Felson begibt sich Behman auf die Reise. Doch der Auftrag erweist sich als gefährlicher und mysteriöser als angenommen, denn um das Böse zu besiegen, müssen beide durch die Hölle.

Sowie einer weitern Comic-Verfilmung auf die ich sehnlichst warte. Die rede ist von Sucker Punch. Ein junges Mädchen wird von ihrem gemeinen Stiefvater in eine Anstalt eingewiesen. Dort zieht sie sich in eine Fantasiewelt zurück, die ihr bei ihrer Flucht helfen soll.

---]> April 2011 <[---

Der April startet mit einem weiteren Animationsabenteuer. Diesmal verschlägt es uns nach Südamerika. In Rio verschlägt es einen im Käfig aufgewachsenen Papagei nach eben Rio, wo er mit einer Papageiendame verbandelt werden soll.

Wem das zu kitschig ist, dem sein der nächste Film ans Herz gelegt. Den im April erwartet uns eine Alieninvasion. In World Invasion: Battle Los Angeles erleben wir den ultimativen Kampf der Menschheit gegen böse Außerirdische.

Wer Außerirdische mag, jedoch mit der Invasion nichts anfangen kann, geht stattdessen einen Kinosaal weiter und schaut sich Paul an. Paul ist ein Alien und hat die letzten 60 Jahre auf einer streng geheimen Militärbasis der Amerikaner abgehangen. Doch dann bricht er aus dem Lager aus und besteigt das erstbeste Gefährt, das er findet - ein Wohnmobil, in dem die Erdlinge Willy und Clive unterwegs sind. Die beide sind Science-Fiction-Fans auf Pilgerfahrt zur Area 51. Nun haben sie ein Alien am Hals und Bundesagenten im Nacken. Ausserdem ist da noch der fanatische Vater eines jungen Mädchens, das sie versehentlich entführt haben.

Ebenfalls im April erwartet uns ein Märchen der etwas anderen Art. Red Riding Hood erzählt die Geschichte von Rotkäppchen mal etwas anders.

Bisher nur ein Gerücht, aber ich arbeite dran.... So soll im April auch der 5te Teil von "Fast und Furios" in die Kinos kommen. Wieder mit Vin Diesel und Paul Walker. Der Titel ist Fast Five, über die Story leider noch nichts bekannt.

Ende April schwingt dann Thor seinen mächtigen Hammer und sorgt für die nächste Comic-Verfilmung in diesem Jahr.

---]> Mai 2011 <[---

Der Mai steht im Zeichen der Piraten. Einmal mehr steht Johnny Depp als Jack Sparrow vor der Kamera um in Fluch der Karibik 4 - Fremde Gezeiten mit dem Säbel zu rasseln...

---]> Juni 2011 <[---

Im Juni gibt es ein Wiedersehen mit den X-Men und damit eine weitere Comic-Verfilmung. In X-Men: First Class geht es zurück zu den Anfängen an Professor Xaviers Schule für Mutanten.

Ebenfalls im Juni folgt dann mit Green Lantern noch eine Comic-Verfilmung. Held findet Ring - Ring verleiht Superkräfte - Held rettet Erde. Das übliche Schema... :ROFLMAO:

Es folgt ein weiterer Animationsfilm. Kung Fu Panda 2 erzählt die Geschichte von panda Po weiter.

Zum Abschluß lassen es die Roboter nochmal richtig krachen. In Transformers 3 - Dark of the Moon dürfen wir uns noch einmal auf einen Actionkracher des verformbaren Blechs freuen.

---]> Juli 2011 <[---

Der Juli steht im Zeichen Harry Potters. Der zweite Teil von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes schließt die Geschichte um den Zauberlehrling nun endgültig ab.

Ebenfalls im Juli entführt uns Rise of the Apes ein weiteres Mal auf den "Planet der Affen". Uns erwartet ein Remake des Remakes. Mal schauen was da auf uns zu kommt.

Lightning McQueen? Schonmal gehört? Dann solltest du im Juli ins Kino gehen um die Fortsetzung von Disneys Animationsspaß zu sehen. Denn Cars 2 kommt auf die Leinwand.

---]> August 2011 <[---

Der August beginnt blau. Schlumpfblau! Die Schlümpfe schlumpfen auf die Leinwand um uns mit viel Spaß vollzuschlumpfen. Also schlumpft euch ins Kino und schaut euch verschlumpft nochmal den Film an ;)

Im August erwartet uns der geheimnisumwitterte nächste Film von J.J. Abrams. Wie schon in Cloverfield herrscht strengstes Stillschweigen zu Story und Cast etc. und so wissen wir nicht genau was uns in Super 8 erwartet. Eines aber ist sicher - es wird bombastisch sein.

Comic-Verfilmung? Schon wieder? Jahaa! :ROFLMAO: Und noch eine.... Der bescheidene Armyoffizier Steve Rogers meldet sich freiwillig für ein streng geheimes Forschungsprojekt, das ihn in Captain America verwandelt. Als Superheld verteidigt er Amerikas Ideale...

Dem Tod von der Schippe gesprungen? Na dann ab ins Kino und Final Destination 5 ansehen. Damit man weiß was einem erwartet wenn man dem Tod ein Schnippchen schlägt...

---]> September 2011 <[---

Nach Römern und Piraten folgen wir im September diesmal den Musketieren. Die drei Musketiere 3D - Frankreich, 17. Jahrhundert. Der junge und draufgängerische D'Artagnan legt sich gleich an seinem ersten Tag in Paris mit den unzertrennlichen Musketieren Athos, Porthos und Aramis an. Beeindruckt von dessen Tapferkeit im Kampf gegen die Truppen von Fiesling Rochefort unterstützen die drei Helden D'Artagnan bei seinem furiosen Feldzug gegen den machthungrigen Kardinal Richelieu und dessen teuflische M'lady de Winter. Mit Charme, Witz und Unerschrockenheit retten sich die Vier aus den brenzligsten Situationen, doch ob der drohende Krieg abgewendet werden kann, wird sich erst im finalen Showdown zeigen...

Der Western ist zurück! Naja nicht ganz, aber fast. Ach ja und eine Alieninvasion auch noch dazu! Die Sprache ist von Cowboys & Aliens, dem Action-Spektakel mit Daniel Craig. Folgen wir der nicht ganz ernst gemeinten Verfilmung eines Comics (schon wieder) in den Wilden Westen.

Die Wikinger sind zurück und mit Ihnen ein kleiner schlauer Junge. Zeit also um sich die Kids zu schnappen um mal wieder ins Kino zu gehen. Wickie auf großer Fahrt entführt uns ein weiteres Mal nach Flake und wir dürfen uns ein weiteres Mal Bullys "starke Männer" ansehen.

---]> Oktober 2011 <[---

Im Oktober sehen wir dann einen Boxerfilm. Nein einen Science Fiction Film. Also ein Roboter-Sportler-Drama oder sowas. Die Mischung ist etwas Seltsam halt. Real Steel - Stahlharte Gegner heisst der Film und handelt von Robotern mit dem Gewicht von einer Tonne, die gegeneinander im Boxring antreten.

Danach erwartet uns ein weiteres Remake eines Remakes... "Das Ding" ist zurück. The Thing entführt uns in die Arktis. Die Story dreht sich um eine Forschergruppe, die im ewigen Eis der Antarktis ein vor langer Zeit abgestürztes Alien-Raumschiff findet. Bei näherer Begutachtung des Fundstücks stellt sich heraus, dass noch lebende Materie an Bord war...

Und ein weiteres Remake folgt noch. In Footloose erwartet uns das Remake des gleichnamigen Tanzfilmes von 1984.

Hatten wir schon eine Comicverfilmung? :ROFLMAO: Im Oktober kommen Tim und Struppi als Realverfilmung auf die Leinwand. Die Abenteuer von Tim und Struppi: Das Geheimnis des Einhorns ist eine Kombination aus Live-Action- und Trickaufnahmen und soll die Abenteuer der beliebten Comichelden "Timmy und Struppi" des belgischen Künstlers Hergé auf die Kinoleinwand bringen. Geplant ist eine Trilogie.

---]> November 2011 <[---

Vampire haben ja immer noch Hochkonjunktur. Und so wundert es nicht das uns ein weiteres Remake ins Kino flattert. Fright Night lehrt uns im November das fürchten.... oder auch nicht, ist ja schließlich eine Komödie. ;)

Es folgt eine Buchverfilmung die es schon sehr häufig gegeben hat. Und so sehen wir 2011 ein weiteres Mal die Abenteuer eines kleinen Lausebengels auf der Leinwand. Der Film heisst schlicht Tom Sawyer und zur Geschichte sollte man eigentlich nichts mehr sagen müssen.... (wer sie nicht kennt - Buch lesen, aber zack zack!)

November ist Vampirmonat! Daher folgt im tristen grauen Monat auch der Abschluß der Filmologie um Edward und Bella. Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht heisst dann auch der Film nach dem gleichnamigen Buch. Die Geschichte um die junge Bella und ihre Liebe zu dem Vampir Edward wendet sich ihrem Höhepunkt zu. Bella muss eine Entscheidung treffen, die möglicherweise verheerend für die Vampire sein kann. Der Film kommt in zwei Teilen ins Kino, die zweite Hälfte soll 2012 veröffentlicht werden. Der "Roman" erschien am 14. Februar 2009.

---]> Dezember 2011 <[---

Der Dezember fängt mit Pinguinen an. In Happy Feet 2 geht es einmal mehr um ..... Pinguine! :ROFLMAO: Zur Story ist leider noch nichts bekannt.

Ebenfalls noch ohne Story dürfen wir Ethan Hunt ein weiteres Mal über die Schulter schauen, wenn es wieder heisst "Cobra übernehmen Sie..." ^^ Mission Impossible: Ghost Protocol ist der vierte M:I Film der Reihe.

Mehr habe ich derzeit nicht zu berichten! Ich wünsche allen die in einen dieser Filme gehen viel Spaß und gute Unterhaltung. Einzelberichte folgen wie immer, sobald mich die ersten Trailer erreichen.

In diesem Sinne....
 
ot:
man kann es hier zwar so schön klicken, aber es gibt Momente, wo es durchaus angebracht ist, es auch zu schreiben: Danke für diesen tollen Beitrag! (y)
 
Darf ich für den 14.04.2011 einmal schnell auf den Film Paul hinweisen?
Paul | Film | moviepilot.de
Englische Komödie mit Simon Pegg und Nick Frost. Beide bekannt aus Shaun of the Death und Hot Fuzz

Gerade gesehen, das ich besser lesen sollte, Paul ist schon aufgeführt, dafür habe ich in dem Link auch einen Trailer
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben