Wenn ich mein Müsli esse muss ich niesen :-P

Vordack

assimiliert
Moin allerseits,

nein, das ist eine ernste Sache, so komisch es sich auch anhören mag.

Seit ca. einem Jahr mache ich mir jeden Morgen in der Firma Müsli mit einem Apfel.

Ich verwende 2 Müslisorten die ich bei LIDL kaufe (Mastetr Crumble Früchte & Nüsse Premium Müsli und Master Crumble Joghurt Müsli Banane Schoko) und einen frischen Apfel. Ach ja, und Vollmilch.

Die Zutatenliste ist zu lang zum abtippen^^

Ich liebe es, es schmeckt toll und ist zudem noch ein wenig gesund^^

Seit Montag muss ich bei jedem bissenden ich nehme einmal laut niesen. Also ob ein kleines Haar in meiner Nase ist das juckt, so fühlt es sich an. Wenn ich was anderes esse habe ich keine (Nies)-Probleme. Nase putzen hilft auch nicht.

Ich hatte noch nie eine Allergie und ich habe gehört das die Symptome von vielen Allergien viel heftiger sind. Ich habe sonst keine Beschwerden, es sit wirklich nur ein einmaliges Niesen bei jedem Löffel.

Meine Frage an euch lautet, was könnte das sein? Bin ich plötzlich allergisch gegen wasuchimmer geworden? Bin ich paranoid? HIILLLLFEEEEE! Ich mag mein Müsli!
 
und ist zudem noch ein wenig gesund^^

Iiiiihhhhh! :eek: ;)

---

Das Niesen kann auch andere Ursachen haben (mir geht es oft beim Döner ähnlich wie dir beim Müsli) - ändere mal deine Sitzposition beim Essen, nimm mal einen anderen Löffel, iss etwas langsamer, etc.

Von der Beschreibung würde ich nicht auf eine Lebensmittelallergie schliessen. Schlimmer wäre es, wenn du nach dem Müsli dauernd weiter niesen müsstest, oder die Augen anfangen zu brennen, oder sich Juckreiz bemerkbar macht.
 
Warum nicht @Timelord?!?

Imho ist die einfachste Erklärung die, dass du @Vordack gegen irgendwas allergisch bist, und einfach die Zutaten geändert wurden.
War das vllt. eine neue Packung die du am Montag aufgemacht hast?!?
 
[...] in der Firma [...] Seit Montag muss ich bei jedem bissenden ich nehme einmal laut niesen.

Ich stelle mir gerade die Blicke der Kollegen vor.

*mampf* - HAATSCHI! - *mampf* - HAATSCHI! :eek:

:rofl

Sorry Vordack, konnte ich mir nicht verkneifen :)

Ohne Dir Angst machen zu wollen:
Ich habe schon erlebt, dass Allergien plötzlich kommen und gehen können. Es kann, wie Timelord schon sagte, ganz dusselige Gründe haben, aber ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen würde ich vorschlagen, einen Allergie-Experten aufzusuchen, der müsste dann aber genau wissen, was im Müsli drinsteckt ;)
 
Ich stelle mir gerade die Blicke der Kollegen vor.

*mampf* - HAATSCHI! - *mampf* - HAATSCHI! :eek:

:rofl

Sorry Vordack, konnte ich mir nicht verkneifen :)

Ohne Dir Angst machen zu wollen:
Ich habe schon erlebt, dass Allergien plötzlich kommen und gehen können. Es kann, wie Timelord schon sagte, ganz dusselige Gründe haben, aber ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen würde ich vorschlagen, einen Allergie-Experten aufzusuchen, der müsste dann aber genau wissen, was im Müsli drinsteckt ;)

Meine Kollegin hat sich schon dran gewöhnt das ich bei jedem Bissen Niese ;) Ich esse ja auch einen Bissen, warte 10 Minuten, den nächsten usw. (an der Schüssel Müsli esse ich von 9:00 bis 13:00).

@Timelord

Danke für den Tipp mit dem umsetzen. Ich habe jetzt 2 Bissen im stehen gegessen (ohne zu niesen), und ein bissen im sitzen, aber ganz aufrecht (ohne zu niesen). Kann natürlich nur "Zufall" sein, aber ich werde es weiter probieren. *wiederhoffnunghab*
 
Gegen Nieszwang hilft auch, wenn man sich mit dem Gesicht nach unten flach auf den Boden legt und nicht mehr atmet ... :ROFLMAO:

Im Ernst: Um herauszufinden, ob es von irgendwelchen Veränderungen in der Zusammensetzung Deiner "Droge" ;) liegt, könnte man ja einfach mal eine andere Packung versuchen, vielleicht noch in einem anderen Laden gekauft.

Die gerade angebrochene muß man da ja noch nicht gleich wegtun.
 
Es könnte auch am Apfel liegen, die werden meist mit der chemischen Keule behandelt.
Wechsle einfach mal die Sorte.
 
Es könnte auch am Apfel liegen, die werden meist mit der chemischen Keule behandelt.
Wechsle einfach mal die Sorte.

Vielleicht sollte ich mal anfangen den Apfel zu waschen bevor ich ihn esse :p *wegrenn* Sorte wechseln ist nicht drin, die werden in der Firma kostenlos angeboten. (Sind immer 2 unterschiedliche sorten, einmal so rot/gelbe und einmal grüne).
 
...und wieso soll ich Äpfel kaufen wenn sie mir praktisch aufgedrängt werden?


Da kann man aber echt ins grübeln kommen . . .
Wird Dir das Müsli auch aufgedrängt?
Wer weiß, was die da reinmischen?
Ich werde diesen Gedanken lieber nicht weiter verfolgen, das riecht sonst nur nach Verschwörung und Manipulation.:weg
 
Damit hier nichts falsch verstanden wird, erklär' ich's noch mal anders jetzt. Davon wird sicherlich auch nicht weniger verworren, was ich meine - ... aber wann wär' das schon mal ... ?

Wir müssen diese sonderbaren Vorgänge schon sehr genau untersuchen. Exakt den Moment umzingeln, wo es dann auftritt ...

Ich gehe NICHT davon aus, daß sie häßlich ist. Einmal, weil Vordack das nicht verdient hätte, und nachher würde es ja auch gleich schon passieren, wenn er morgens reinkommt in sein Büro. Oder sie kommt rein.

Eher KÖNNTE es so sein, daß sie ihn da ständig nur am Anhimmeln ist, dahinfließt, wenn er auch nur einen Bleistift hält oder eine Seite umblättert vielleicht. Man kann sie verstehen.

Aber immer nur dann, wenn er anfängt, sein grausliches Müsli zu mampfen, wird ihr Bild von ihm kurzzeitig, aber immerhin doch derart beschädigt, daß es ihr die Enttäuschung ins Gesicht schreibt. Das kann man nicht so ohne weiteres sehen - sonst wüßte man ja gleich immer schon am Gesichtsausdruck, was sein Gegenüber gerade denkt -, aber es ist da. Daran wird grad noch geforscht.

Und exakt das ist dann also dieses auslösende Moment: Vordack nimmt einen Löffel von dem Pamps >> sie verzieht unmerklich das Gesicht >> er findet sie in diesem Moment weniger begehrenswert - ... und dann passiert's halt, das mit der allergischen Reaktion.

In der Wissenschaft nennt man's, glaub' ich: "temporäre visio-allergene Ablehnungssituation". Naja ... SO genau kenn' ich mich darin dann auch wieder nicht aus.

Ich möchte da jetzt keinen erklärenden Smilie setzen - ... aber wüßte da schon einen, der warnt, daß sowas im schlimmsten der Fälle eine Kettenreaktion auslösen könnte ...

Um diese Hypothese evtl. zu erhärten, Vordack, stell doch vielleicht mal ein Bild von ihr da herein. Aufgenommen, bevor Du geniest hast ...
 
Das können Ursachen sein, an die man so gar nicht denkt.

Ich hatte mal einen Husten, der wollte gar nicht mehr weggehen. Ärzte aufgesucht, Lunge und alles Andere 100% OK.
Lange später berichtete ich das einem Freund, der auch Arzt ist. Der sagte sofort: Das liegt an Deinem Magen. Er gab mir so ein paar Tabletten gegen Magensäure für Langzeitanwendung.
Ich habe ernsthaft gedacht, der spinnt.
Nach einer Woche war der Husten weg. Total.
Seit dem nehme ich jeden Tag eine Tablette.
wenn ich sie allerdings absetze, kommt er so nach einer Woche wieder.

Sachen gibt's, die gibt's gar nicht.

Ich würde zu Testzwecken auch mal einige andere Äpfel kaufen (ab 1,5€/kg so what?) und sie vor allem nur geschält essen!!!!!

Dann würde ich testen, ob es einen Unterschied zwischen warmer oder kalter Milch gibt.

Und zuletzt würde ich die Milch mal durch Apfelsinensaft ersetzen. Schmeckt komplett anders, aber auch sehr gut.
 
zudem noch ein wenig gesund^^

Das Dre**zeug besteht zu über 50% aus Zucker. Der Rest aus billigen "Abfällen" und Chemie.
Das ist bestimmt alles, aber ganz sicher nicht gesund. ;)

Eine Laktoseintoleranz würde ich ausschliessen. Die äussert sich erst später, nach dem Essen. :D


@RonAblag
Das mit dem Husten und Säureblocker als "Therapie" ist eigentlich eine recht weit verbreitete Erkenntnis. Anstatt aber regelmässig mit Säureblockern das Symptom totzuschlagen, würde mich viel mehr interessieren, WARUM habe ich das. ;)
 
Oben