Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Wellensittich Freiflug bei -9Grad Hallo alle zusammen, Meine Nachbarin lässt gerade ihren Wellensittich wieder fliegen. Das macht die schon seit ca. drei Jahren immer ...
  1. #1
    bekommt Übersicht
    Registriert seit
    25.04.10
    Ort
    37671 Höxter
    Beiträge
    10

    Cool Wellensittich Freiflug bei -9Grad

    Hallo alle zusammen, Meine Nachbarin lässt gerade ihren Wellensittich wieder fliegen. Das macht die schon seit ca. drei Jahren immer im tiefsten Winter. Sie sagt, "dann haut er mir nicht ab". "Bei solchen Aussentemperaturen kommt der immer wieder zurück". ....gerade läuft er über mein Dachfenster. Ist doch eigentlich Tierquälerei oder nicht?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.012

    AW: Wellensittich Freiflug bei -9Grad

    Ja, ist es. Einen Schwarm-Vogel alleine in einem durchsichtigen Schuhkarton aufzubewahren, ist wahrlich herzlos. Aber wenigstens lässt sie ihn ja ab und zu raus.

    Wenn das Tierchen seine Runden freiwillig dreht, wird es wohl Spaß daran haben. Ich glaube das Kälteempfinden ist einer der wenigen Sinne, die beim Menschen stärker ausgeprägt sind als beim Tier.

  4. #3
    gehört zum Inventar Avatar von unsteady
    Registriert seit
    17.01.09
    Beiträge
    746

    AW: Wellensittich Freiflug bei -9Grad

    ot:
    Das dacht' ich mir schon, rosenbaum, daß Du nur ein Zimmer mit Dachfenster hast ...


  5. #4
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Der Internet
    Registriert seit
    03.10.03
    Ort
    Aachen/Köln
    Beiträge
    1.138

    AW: Wellensittich Freiflug bei -9Grad

    Tiere in Käfige sperren zwecks Belustigung oder gegen die Vereinsamung... das kann doch keine Tierquälerei sein!

  6. #5
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    13.006

    AW: Wellensittich Freiflug bei -9Grad

    Ein Wellensittich ist auch in der freien Natur durchaus mal Frost ausgesetzt, daher sollte es in Maßen nicht problematisch sein, wenn er die Möglichkeit hat, sich wieder zu wärmen. Gut finde ich es aber einem Haustier aber auch nicht, ihn einfach nur raus schmeißen geht definitiv nicht.

    Grundsätzlich spricht aber aus meiner Sicht nichts gegen eine Haltung als Haustier. Die Tiere sind schon seit dem 18. Jahrhundert domestiziert. Da es soziale Tiere sind, aber bitte nicht in Einzelhaltung.

    Empfohlen wird für abgehärtete Freiflieger als Minimaltemperatur 5 °C:
    http://www.wien.gv.at/veterinaer/tie...ensittich.html

Ähnliche Themen

  1. Whisky für den Wellensittich
    Von AlterKnacker im Forum Boardsofa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 09:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55