So, dann wünscht mir mal alle Glück!

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Hallo :) !


Wie einige von euch wissen (falls ihr mitgezählt habt), habe ich an diesem Vormittag meine theoretische Führerscheinprüfung.

Eigentlich ja nun nix besonderes aber ich bin furchtbar nervös.

Schon heute Nacht war an wirklichem Schlaf nicht zu denken. Entweder störten mich meine Katzen, oder ich träumte von Fragebögen, die kurz vor der Prüfung vom deutschen Kaiser (?!) abgeändert werden.

Nun sitzt ich hier, warte auf den Bus und bin ganz zappelig.



So, ich muss los... bis nachher!
 
Völlig wurscht, ob Du die Prüfung heute bestehst oder erst beim fünften Versuch - wem sich im Traum eine solche Ehrfurcht vor'm ... Gesetzgeber mitteilt, der hat allerbeste Voraussetzungen ein guter und nachher stets disziplinierter Autolenker zu werden.

Ich wünsch' Dir, daß Du Dich auf Deine Stärke besinnst. Nachher brauchst Du noch nicht einmal Glück, um es zu schaffen. In der Ruhe liegt die Kraft. Und in der Logik bei Beantwortung dieser Fragen natürlich.

Denk' einfach, wer das schon alles vor Dir geschafft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach Dir keinen Kopp, unser Kaiser interessiert mehr für Fussball und wird kaum die Fragebögen ändern.

Augen auf und durch!

Edit: Für meine ersten beiden Führerscheine habe ich bei der Theorie jeweils zwei Anläufe gebraucht, erst beim dritten Führerschein hatte ich auf Anhieb 0 Fehler.... ;)
 
Ich kenne das Gefühl - ich habe meine auch noch dieses Jahr vor mir. *bibber*

Aber du hast dir ein gutes Datum ausgesucht - mein 18. Geburtstag, da kann es nur positiv Enden. ;)
Aber trotzdem - viel Glück! :)
 
Viel Glück, Schpaik, und mach dir nichts draus, wenn du es im ersten Versuch nicht schaffst. Meine Tochter hat kürzlich ihren ersten Anlauf versemmelt. Sie hat das ganz locker gesehen, und im zweiten Anlauf saubere 0 Fehler hingelegt :)

Jetzt schlottert sie aber wegen der praktischen Prüfung :D
 
In der Ruhe liegt die Kraft. Und in der Logik bei Beantwortung dieser Fragen natürlich.

Im ersteren Fall: Ja, eindeutig!

Ich habe mir ruhig und langsam die Fragen durchgelesen um dann möglichst die richtigen Antworten zu treffen. Und nachdem ich alles beantwortet habe, habe ich mir nochmal alles von vorne angesehen und alle Antworten nach kontrolliert, ob ich nicht doch irgendwo etwas zu viel oder zu wenig angeklickt habe.

Im zweiten Fall: Wenn das mal so logisch wäre......?!

Bei manchen Fragen habe ich ganz klar wider besseren Wissens geantwortet.

So ähnlich wie: "Sie sehen Kinder am Straßenrand spielen. Was kann passieren?


  1. Die Kinder laufen auf die Straße
  2. Die Kinder spielen weiter

Da ist nur die Eins richtig! Warum, entzieht sich meiner Kenntnis und ist für mich alles andere als logisch. *Kopfschüttel*

Naja,..... wie ich es schon ein paar Mal auf dem BJ gesagt hatte: Die hassen mich da alle! (Damit ist meine Gruppe gemeint)

Von den 12 Prüflingen haben nur fünf diesen Test bestanden.
Und nur ich mit Null Fehlern.

Somit habe ich die erste (und in meinen Augen schwerste) Prüfung von möglichen drei (es kommen noch die praktische B und die praktische BE) geschafft und kann mich jetzt auch endlich wieder ein wenig mehr um das SNF kümmern, was ich ja die letzten zwei Wochen doch arg vernachlässigt habe.

Herzlichen Dank für eure Wünsche!

:)
 
Glückwunsch! Prima gemacht!

Was mich überrascht ist, dass "zu meiner Zeit" (oh wie sich das anhört ...) höchstens mal einer durchgefallen ist.
 
Ich bin zwar zu spät dran um Dir viel Erfolg zu wünschen aber meine herzlichen Glückwünsche zum Bestehen :)

Nur noch ein kleiner Schritt und Du brauchst nicht mehr auf den Bus zu warten :D
 
Was mich überrascht ist, dass "zu meiner Zeit" (oh wie sich das anhört ...) höchstens mal einer durchgefallen ist.

Das mag daran liegen, das wir einen Crash-Kurs hatten, indem wir nur knapp sieben Tage Zeit bekommen haben um 928 Fragen zu lernen.

Mein ältester Bruder meinte, er hätte damals (in den 80ern) nur so um die 200 gehabt.
 
@Schpaik

Deine Offenheit, mit der Du Dein Schlottern eingestanden hattest, hatte mir schon den Morgen dieses Tages versüßt. Und noch viel mehr freue ich mich jetzt mit Dir über das Ergebnis.

Null Fehler ! Mann ! Sowas hatte ich mein Lebtag noch nie in irgendeiner Prüfung und würde schon unmäßig finden, einen solchen Ausgang überhaupt auch nur in meinen Gebeten zu erwähnen !

Auch, wenn Du teils entgegen Deiner Überzeugung geantwortet hast, wie Du schreibst. Deine Intuition war halt doch richtig - ... indem Dir offenbar noch rechtzeitig eingefallen war, zu was Du überhaupt dort warst.

Denn eine weitere Frage hätte zu diesem Punkt bspw. auch lauten können:

3. Die Kinder müßten zu dieser Zeit eigentlich in der Schule sein.

Genau wie #2 sind dies Informationen, die für die Frage, was ein Fahrzeuglenker daraus im Moment des Vorbeifahrens für Schlußfolgerungen zu ziehen hätte, völlig irrelevant sind. Stehen nur dabei, weil es sonst irgendwann tatsächlich mal zu viele Führerscheinbesitzer geben könnte. :ROFLMAO:

Nur, falls Du jetzt noch weiter grübeln solltest ... ;)

Der Drops ist gelutscht, wie wir vom Zahnlosenverband in solchen Fällen zu sagen pflegen.

Und die praktische machst Du erst recht mit Links ! Wirst sehen.
 
Oben