Eule vs RollerChris = Rosenkrieg?

RollerChris

R.I.P.
Moin moin
Versteh einer die Frauen
Ich jedenfalls versuche es erst gar nicht mehr
Bei uns zu Hause ist jetzt fast der Krieg wegen Weihnachten und seine Lichter gegen das Frühjahr und unser Balkon ausgebrochen.
Aber mal von Anfang an
Seid wir (Eule und ich) uns kennen und zusammen wohnen (man das sind ja schon über 25 Jahre ;)) will Sie (ok und auch ich) Lichterketten zur Weihnachtzeit im Fenster haben. Ich gebe mir auch fast jedes Jahr ( z.B. 2009)viel Mühe damit. So auch dieses Jahr wobei ich komplett auf LED umgestellt habe.
Das alles noch vor dem 10. Bordjubiläum. Ich bin dann was den Balkon betrifft rechtzeitig fertig geworden. Eule mit Ihren Fenstern auch.
Sie war recht glücklich das sie endlich wieder zur dunklen Winterzeit morgens und Abends wenn ich unterwegs bin zusätzlich Licht zu haben. Der "Frieden" war perfekt. Wie jedes Jahr. Und ich hatte meine Ruhe.
Bis .....
Ja bis zum 19.11.2010
Da geschah etwas merkwürdiges.
Wir bekamen ein Paket mit einem Werbeplakat was ich bei Supi bestellt habe (Danke noch einmal auf diesem Wege hier). Das Plakat soll zum Sommer hin, außen am Balkon angebracht werden. Damit war ich mir mir Eule einig.
Alls wir das Plakat auf dem Flur ausrollten um es zu betrachten kam so gar nicht klein laut über Ihre Lippen:
Kann denn nicht jetzt schon Frühjahr sein?
Wie jetzt? was meinst du?
Ich will das das Plakat jetzt schon am Balkon hängt sieht doch geil aus.
NAja dann muss ich den Lichter schmuck wieder abmachen und es ist dunkel im Wohnzimmerfenster zur Weihnachtszeit
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEE BLOSS NICHT
-------
Feststellung:
es geht nur entweder oder, beides will ich nicht, somit geht es nicht weil es schei.. aussieht.
Das Plakat kommt erst zum Frühjahr/Sommer ran, Basta
Ich will es erst gar nicht ansprechen: Frauenlogik zu diesem Thema



ich wollte das nur mal loswerden bevor ich hier einsam hinsiche ich armer,ängstlicher Ehemann
 
Du kannst einem ja echt leid tun, dass Eule dich so hinter die Weihnachtsbeleuchtung
führen will. :ROFLMAO:

Und das riesige Faß, das du jetzt umgekippt hast, musst du am Ende auf noch selber
aufwischen! :D

Wir wäre es denn, wenn es umgekehrt wäre, du willst und sie nicht?
Ich meine das mit dem Plakat! *pfeif*

Bist nun ein echter Mann und ein echter Boardie? :smokin Nur das Handy bekleben kann jeder... :p

Prost! :bier
 
Ich habe mir "die Örtlichkeit" da jetzt mal betrachtet (nach "Aktenlage" = Foto), es mir durch meinen blond umwallten Schädel gehen lassen, und folgende Lösung / Aufgabe für Dich gefunden, Chris, wie Euch beiden gleichermaßen gedient sein könnte ...

Vorab gefragt: Dieses Werbeplakat scheint mir ... irgendwie faltbar ?

Gut. Dein Eheweib möchte, daß sich der super Supernature-Gedanke der Nachbarschaft mitteilt - Termin am besten gestern.
Sie kann beides haben.

Dann gehst Du in einen Baumarkt und kaufst dort:
- eine weitere (lange) Lichterkette, mindestens blinkend
- nötigenfalls einen weiteren Verteiler ;)
- eine Umlenkrolle
- irgendwas zum Befestigen derselben
- ein Seil
- einen Ring
- einen großen Nagel
- irgendwas zum Ankleben eines Zettels an der Hauswand
(für die Lichterkette übrigens auch noch, am besten reichlich Tesa-Powerstrips; die kann man ja teilen)
Währenddessen beschafft sich Eule die neueste, "Festtagspost" genannte Werbung von Bader Pforzheim, sofern die Euch nicht gerade schon unverlangt aufgedrängt worden ist, bestellt da von S. 44 oben für € 49,95 jene Schatztruhe, die gleiche, worin auch schon Gisqua ihre Schriftrollen für die SN-History so wirkungsvoll verborgen hatte.
(Dort gibt es sie aber leider nur ohne das Supernature-Symbol :( )

Dann kommst wieder Du ins Spiel, der Du jetzt die neue Lichterkette inform eines länglichen schlanken, von Euern Balkon bis nach unten - wo dann der Nagel hinkommt und die laminierte Bedienungsanleitung - zeigenden Pfeil arrangierst und befestigst.

Das Supernature-Plakat wird gefaltet in die Truhe gelegt. Diese an das Seil gebunden, welches um die Rolle gelegt wird. Am anderen Ende der Ring, der dann am Nagel unten eingehängt wird.

Auf diese Weise könnt Ihr es christfestsmäßig leuchten und blinken lassen und die Passanten, würden, angelockt von dem Pfeil, nähertreten und auf dem Zettel lesen, daß sie an dem Seil eine Schatztruhe herunterlassen könnten, den Schatz (für sich) entdecken, und dann jeweils natürlich alles wieder verpacken und nach oben ziehen sollten.

Wenn Ihr in Eurer Gegend durch Flyer auf die Aktion auch noch zusätzlich hinweist, kommt Ihr damit vielleicht sogar ins örtliche Fernsehen. Das kann ich nachher hier auch empfangen und wüßte dann, nachdem das Reporterteam selbstredend das Plakat groß abfilmen würde, in welchem Forum man sich evtl. vielleicht mal anmelden sollte, wo solche Freaks unterwegs sind ... ;)

Und der Familienfrieden wäre schon mal gar nicht länger gefährdet, weil ein jeder von Euch zum Gelingen seinen Teil beigetragen hätte ...

Rechtlicher Hinweis: Vorkommende Markennamen sind frei erfunden und könnten genausogut anders heißen.
 
die neue Soap-Oper

live aus Bööörlin :ROFLMAO:

ich werde gespannt jede neue Folge 'schauen' ;)

Nach der ersten Folge bin ich mir noch nicht sicher auf welche Seite ich mich schlagen will ... :angel ...

aber das ist DER Stoff.
Verdunklungsgefahr durch SN .. :smokin

:)
 
Dein Handy habe ich in Rastatt schon von weitem bewundert. :ROFLMAO:

Wenn ich geahnt hätte was hier abgeht, dann hätte ich gestern nicht Tatort geschaut sondern hier lieber Tatort Berlin gelesen.

Wie gehts weiter?

Gruß
 
Wie gehts weiter?

RC hat sich mit seiner Weihnachtsbeleuchtung und ein paar Flaschen Rum auf
dem Balkon verbarrikadiert und Eule hat in Berlin eine Groß-Demo angezettelt:

Rettet das SNF-Banner


Einige Berliner SNF-Fans laufen gerade auf das Brandenburger Tor zu, wo tausende
Polizisten einen Riesenansturm erwarten.

Überall im Fernsehen gibt es Sondersendungen und die pausenlosen und
beispiellosen Berichterstattungen laufen überall jetzt rund um die Uhr
auf allen bekannten Sendern. :eek:

Angela Merkel will heute Abemd noch eine Regierungserklärung abgeben.

Aus Heidenheim soll ein Speziallist für Weihnachtsbeleuchtungspsycholgie eingeflogen
werden, der dem zitternden RC Mut zusprechen und ihn zum Aufgeben überreden soll.

Es bleibt weiterhin spannend! :smokin
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, deswegen ist in Berlin soviel los. Polizisten mit Maschinengewehren im Anschlag. Selbst die Touristen sind neugierig und fotografieren die Absperrungen.

Chris, fühl Dich nicht bedroht und lass Dich nicht einschüchtern. Die sind nur zu Deinem Schutz und zum Schutz der Weihnachtsbeleuchtung, Deiner Weihnachtsbeleuchtung da.:ROFLMAO:

Das Banner kann auch im Frühjahr noch hängen. Es wäre auch viel zu schade, dieses den kommenden Winterstürmen auszusetzen.

Somit rufe ich alle Berliner zu einer Gegendemo auf:

Rettet die Weihnachtsbeleuchtung!


Tut es für Chris.
Vielleicht sollten wir auch noch die Bild einschalten?

Es bleibt spannend.
 
RollerCris, ich habe die Lösung:
Bis Ihr Euer Weihnachtslicht-Bollwerk wieder abbaut, hängt Ihr das Plakat an meinem Balkon auf! Dann kann Eule es jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit und auf dem Heimweg bewundern - an Eurem Balkon würde sie es ja auch nur sehen, wenn Sie das Haus verlässt...;)
 
Muhahah
Das ist der Schnekelklopfer des Tages
Dein Balkon geht doch zum Hof raus, naja sozusagen, wenn mann um die Ecke geht würde man es schon sehen :D
-------
ot:
Im Moment hat Eule keine Zeit hier rein zu schauen oder bei Deinem Balkon vorbei zu schauen, weil sie SuperElas Kinder in Plege hat, denn sie ist gesten operiert worden an der Wirbelsäule Nerv eingeklemmt, istg aber soweit gut verlaufen

--------
@Hexe
Das mit der Bild ist ja kein Problem mehr heutzutage als Handy-Reporter oder so
 
Da selbst der Versuch den Weinachtsbeleuchtungspsychologen :santamad auf meine Seite zu ziehen gescheitert ist und Chris mir nun sogar droht in den Hungerstreik zu treten :lachweg gebe ich mich vorerst! geschlagen ;)
Es sollte aber nicht unerwähnt bleiben das ich (mit den Waffen einer Frau :angel) ihn wenigstens davon überzeugen konnte das Banner erst mal von innen an die Balkonbrüstung zu hängen :D was aber kein Grund ist nun die Friedenspfeife anzuzünden :bäh
 
@Eule
als treusorgende Ehefrau solltest du diese Hungerstreikandrohung sehr, sehr ernst nehmen und endlich nachgeben!

Er hat sich ja durch seinen Bannerkompromiss schon vor dir hingekniet ;)

Du bringst deinen liebsten Chris durch den drohenden Gewichtsverlust schon vor 2012 :D an den Rand des Abgrundes und das willst du doch auf keinen Fall - ich bin sicher Chris wird mir beipflichten ;) :)
 
.... was soll man dazu sagen?

Erst hat mich der Eifer gefressen, dann hab ich meine Sorgen vergessen :ROFLMAO:



stay tuned! ^^



PS: Sogar meine Probleme habe Probleme! (y)
.
 
Oben