Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Red Riding Hood Es war einmal, vor langer langer Zeit...... So fangen alle Märchen an, auch das von Rotkäppchen und dem bösen Wolf ...
  1. #1
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.295

    Red Riding Hood

    Es war einmal, vor langer langer Zeit......

    So fangen alle Märchen an, auch das von Rotkäppchen und dem bösen Wolf! Doch diese Verfilmung hat nichts mit den niedlichen Kindermärchen gemein. Im Gegenteil. Die Geschichte wird in einen Werwolf-Mythos transferiert und reiht sich damit in die momentan sehr beliebten Vampir- und Werwolf-Filme ein.

    Was man davon halten soll, wo der Hype sich langsam dem Ende nähert sei mal dahingestellt. Davon muss sich jeder selber ein Bild machen. Als Fan von Gary Oldman werde ich mir den Streifen aber vielleicht doch ansehen, wenn auch nicht unbedingt im Kino....

    Das Drehbuch zum Film, dessen Budget bei 37 Millionen Dollar liegen soll, stammt von David Johnson ("Orphan - Das Waisenkind"). Regie führt Catherine Hardwicke ("Twilight").

    Kinostart Deutschland: 17.03.2011

    Red Riding Hood

    Studio/Verleih: Warner Bros. Pictures
    Regie: Catherine Hardwicke
    Produzenten: Leonardo DiCaprio, Michael Ireland, Jennifer Davisson Killoran, Alex Mace, Julie Yorn
    Drehbuch: David Johnson
    Kamera: Mandy Walker
    Genre: Drama, Thriller
    Darsteller: Amanda Seyfried, Lukas Haas, Gary Oldman, Julie Christie

    Story:
    In einem mittelalterlichen Dorf, das von einem Werwolf heimgesucht wird, verliebt sich ein junges Mädchen in einen verwaisten Holzschnitzer, was ihrer Familie allerdings gar nicht gefällt.

    Trailer:

    Offizieller Trailer 1, deutsch, HD:


    Fazit:

    Ich bin wohl einer der wenigen, die die Twilight-Filme bisher immer noch nicht gesehen hat. Der Stil dieses Films dürfte in etwa der gleiche sein zumal die Regiesseurin ja auch die gleich ist. Sehr viel ist in dem Trailer ja noch nicht zu sehen, aber es werden sicher weitere folgen. Derzeit bin ich mir noch ziemlich unsicher ob ich mir den Film wirklich antun soll oder nicht.

    Ich wünschte mir mal wieder einen Film wie "Pakt der Wölfe" den ich absolut genial fand. Aber ich denke das hier wird wieder eine typische Hollywood-Produktion ohne Überraschungen...

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Praktizierender Atheist Avatar von Grainger
    Registriert seit
    20.04.02
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    5.632

    AW: Red Riding Hood

    Also wenn schon das Rotkäppchen-Thema, dann lieber so wie in Die Zeit der Wölfe.

  4. #3
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.295

    AW: Red Riding Hood

    Zitat Zitat von Grainger Beitrag anzeigen
    Also wenn schon das Rotkäppchen-Thema, dann lieber so wie in Die Zeit der Wölfe.
    Ein sehr guter Film! Da stimme ich dir voll zu!

Ähnliche Themen

  1. [UPDATE]Riding the Penguin...the Ride is over
    Von SoKoBaN im Forum Anregungen, Kritik und Fragen zum Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 02:54
  2. [Video] Robin Hood
    Von Grainger im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.06, 12:55
  3. Robin Hood
    Von Smooth im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.04, 23:50
  4. Robin Hood - Die Legende von Sherwood
    Von Hidden Evil im Forum PC- und Videospiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 19:59
  5. Robin Hood
    Von Hidden Evil im Forum PC- und Videospiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 14:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55