Kino Cowboys & Aliens

jakabar

Kino Beauftragter
Hey mal wieder ein Western......
Hey mal wieder ein Alien-Invasionsfilm......
hey, und das alles in einem! :ROFLMAO:

Alien-Filme gibt es ja wie Sand am Meer. Selbst 2011 erscheinen gleich mehrere davon (Skyline, Battle: Los Angeles). Doch warum sollen die Aliens immer warten bis unsere Zivilisation gewappnet ist? Daher greifen sie zur Abwechslung mal im Wilden Westen an.... Klingt ein wenig komisch, ist aber so... :ROFLMAO:

Mit Ron Howard und Steven Spielberg ist das Produzenten-Team hochkarätig besetzt. Aber auch der Cast kann sich sehen lassen. Harrison Ford ("Sabrina"), Sam Rockwell ("Moon","Iron Man 2"), Daniel Craig ("Casino Royale"), Olivia Wilde ("Alpha Dog","TRON Legacy"), Noah Ringer ("Die Legende von Aang"), Paul Dano ("There will be Blood"), Keith Carradine ("Die letzten Amerikaner") und Clancy Brown ("Highlander"). Gedreht wird der SF-Western unter der Regie von "Iron Man"-Regisseur Jon Favreau.

Deutscher Kinostart: 25.08.2011

Cowboys & Aliens

Studio/Verleih: Paramount Pictures
Regie: Jon Favreau
Produzenten: Brian Grazer, Ron Howard, Alex Kurtzman, Damon Lindelof, Roberto Orci, Scott Mitchell Rosenberg, Steven Spielberg
Drehbuch: Alex Kurtzman, Roberto Orci, Hawk Ostby, Damon Lindelof
Kamera: Matthew Libatique
Genre: Action, Science-Fiction, Western
Darsteller: Noah Ringer, Harrison Ford, Olivia Wilde, Daniel Craig, Sam Rockwell

Story:
1873, Arizona: Ein Fremder (Daniel Craig) ohne jegliche Errinerung zieht durch die Wüste und landet in der Stadt Absolution. Der einzige Hinweis auf seine Vergangenheit liefert ihm eine Manschette die er um sein Handgelenk trägt. Er merkt bald dass die Stadt absolut keine Fremden willkommen heißt, kein Bewohner darf auf die Straße ohne die Erlaubnis des stahlharten Colonels Dolarhyde (Harrison Ford). Eine Stadt, die in vollkommener Angst lebt.

Doch die Stadt erlebt erst richtige Angst als Aliens die isolierte Stadt angreifen um die Bewohner zu entführen. Dies übertrifft jeglichen vorherigen Angriff gegen die sich die Bewohner wehren mussten. Als die Stadt verzweifelt ist, ist die einzige Hoffnung der Fremde den sie zuvor vertrieben haben. Als dieser sich langsam an seine Vergangenheit errinert, realisiert der Revolvermann dass er ein Geheimnis kennt dass die Stadt retten könnte.

Zusammen mit der trügerischen Reisenden Ella, trommelt er eine Armee zusammen, die aus Cowboys, normalen Stadteinwohnern, Kriminellen und gar Apache-Indianern besteht - die alle um ihre Existenz fürchten. Zusammen wollen sie einen mächtigen Gegner bezwingen. Es bereit sich ein epischer Showdown ums Überleben vor...

Trailer:

Offizieller Trailer, HD, Deutsch:


2. Offizieller Trailer, Deutsch, HD:


3. Offizieller Trailer, Englisch, HD:


Fazit:

Ich liebe Sci-Fi-Filme. Ich sehe mir auch gerne mal zwischendurch einen guten Western an. Eine Mischung aus beidem? Klar, warum nicht. Trash ist auch eine Kunst! ^^ Hochkarätig besetzt verspreche ich mir von diesem Film Unterhaltung vom Feinsten! Schade das es noch so lange hin ist bis dahin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht man da bei 1:34 wirklich noch das Seil, mit dem der Cowboy vom Gaul gerissen wird?

OK, also Olivia Wilde nackt ist ja schon mal ein Grund ins Kino zu gehen. Da ich aber davon ausgehe, dass da auch nicht mehr Haut zu sehen ist, wie in dem Trailer gezeigt, schaue ich mir lieber ein paar Folgen Dr. House an ... ;) :D
 
Das hätte ich Jon Favreau nicht zugetraut, dass er solche Filme macht. Ich war positiv überrascht, was er mit Iron Man gemacht hat. Teil 2 fand ich weniger positiv. Sonst hat er fast nur Komödien gespielt, abgesehen von DareDevil.
 
Immerhin gibt's "13" dann mal auf der Leinwand zu sehen und den FBI Typen von Dexter bzw. "Wild Bill" (wie heißt der Schauspieler eigentlich?) find ich auch ganz gut.
 
Es gibt einen neuen Trailer mit neuen Szenen! Derzeit noch auf englisch, aber wie immer in HD ^^

Viel Spaß damit:

2. Offizieller Trailer, Deutsch, HD:


[Edit] Nun auch in Deutsch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen neuen Trailer mit neuen Szenen! Derzeit noch auf englisch, aber wie immer in HD ^^

ot:
Ich hab ein Dejá-Vù.... :ROFLMAO:


Viel Spaß auch damit:

3. Offizieller Trailer, Englisch, HD:
 
Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich die Idee zu dieser Story originell oder schwachsinnig finden soll :).
 
Ich stecke den Film mal in die Trash-Ecke und werde ihn mir genau deshalb mit viel Genuß ansehen.
 
Oben