Kino Green Lantern (2011)

jakabar

Kino Beauftragter
Und wieder einmal ist es soweit - ein weiterer Superheld erobert die Leinwand. Und da ganz frisch der erste Teaser-Trailer dazu erschienen ist bekommt er natürlich auch seinen eigenen Fred. Die Rede ist von Fred Hal Jordan - Comic-Lesern besser bekannt als Green Lantern! Neben Captain America und Thor ist damit der dritte Superheld aus dem Hause DC im Jahr 2011 auf der Leinwand unterwegs...

"The Green Lantern" wurde 1940 von den Comicschreibern Bill Finger und Martin Nordell erschaffen. Die Story dreht sich um Hal Jordan, einen gewöhnlichen Mann, bis er von dem sterbenden Alien Abin Sur einen Power-Ring und eine Lanterne bekommt. Als Abin Sur's Raumschiff auf die Erde stürzte, benutzte er seinen Ring um nach einem Nachfolger zu suchen, einen ehrlichen Mensch der ohne Angst geboren wurde.

Deutscher Kinostart: 16.06.2011

Green Lantern

Studio/Verleih: Warner Bros. Pictures
Regie: Martin Campbell
Produzenten: Greg Berlanti, Donald De Line
Drehbuch: Greg Berlanti, Michael Goldenberg, Michael Green, Marc Guggenheim
Kamera: Dion Beebe
Musik: James Newton Howard
Genre: Action, Science-Fiction

Darsteller: Ryan Reynolds, Blake Lively, Peter Sarsgaard, Mark Strong, Tim Robbins

Story:
In einem Universum, das ebenso so groß wie geheimnisvoll ist, existiert seit Jahrhunderten eine kleine, aber mächtige Einheit. Sie sind Beschützer des Friedens und der Gerechtigkeit, genannt: Die 'Green Lantern Corps'. Eine Bruderschaft von Kriegern die sich geschworen haben, die intergalaktische Ordnung aufrecht zu halten. Jedes Mitglied der 'Green Lantern Corps' trägt einen Ring, der ihm Superkräfte vermacht. Doch als ein neuer Feind namens Parallax erscheint und sowohl das Schicksal der Lanterns und das der Erde bedroht, rekrutieren sie den ersten Mensch überhaupt: Hal Jordan.

Trailer:

Teaser-Trailer, HD, englisch:


Green Lantern, WonderCon-Footage, Deutsch, HD:




Fazit:

Ich glaube ich habe bisher noch keine Comicverfilmung verpasst und daher werde ich mir garantiert auch diesen ansehen. Ich muss zwar gestehen, das ich die Comics rund um Green Lantern nicht kenne, die Figur selber ist mir aber durchaus ein Begriff. Andererseits wird mir das helfen, den Film möglichst unvoreingenommen zu betrachten. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf einen gemütlichen Kinoabend mit Popcorn und einer Menge FX-Action.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner Jugend (als ich noch Marvel Comics gelesen habe) war nach meinem persönlichen Empfinden Green Lantern mit Abstand der langweiligste Comic-Held.

Superman war natürlich noch langweiliger, schon in meiner damaligen Unbedarftheit ist mir aufgefallen, dass die Autoren ganz schön Klimmzüge machen mussten, um auch nur halbwegs interessante Geschichten um einen unverwundbaren, flugfähigen, mit Röntgen- und Hitzeblick ausgestatten, ohne Atemluft auskommenden, usw. Superhelden zu stricken. :D
 
Auf dem "WonderCon 2011" (San Francisco) hat Warner Bros. einen vierminütigen Clip zur kommenden Comicheldenverfilmung vorgestellt! Dieser ist jetzt auch online verfügbar und daher lasse ich ihn euch zukommen. Wie immer in feinster HD-Qualität.

Green Lantern, WonderCon-Footage, Deutsch, HD:



Viel Spaß beim schauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachschub für die Hungrigen! ^^

Der neue Trailer 3 ist draussen:

Offizieller 3. Trailer, englisch, HD:
 
Bis vor kurzem habe ich, zugegeben, noch nie etwas von Green Lantern gehört, geschweige denn die Comics gelesen. Sieht für mich nicht wie ein Kino-Must-Have aus. Dann lieber die BluRay, wenn überhaupt.

Übrigens ist das 2. Video im Start-Beitrag offline.
 
Oben