Wie lange seit ihr schon online?

Desperado

Evolutionär
Also ich weiß das genaue Jahr nicht mehr, aber das "Internet" hieß noch BTX und ich war mit einem Amiga und einem 2500-er Modem !!! unterwegs.
Damals bot der ChaosComputerClub ein Tool zum Download an, mit dem man gegen die Atomwaffenversuche der Franzosen aktiv protestieren konnte und sollte. Es wählte bei jeder Einwahl wechselnde Telefonnummern der französischen Regierungsbehörden an und beendete die Verbindung nach dem zweiten oder dritten Rufton. Telefonterror würde man wohl heute dazu sagen :D . Ich habe mich natürlich nie daran beteiligt :angel .
 
ich hab angefangen, als ich mit dem studium begonnen habe... also vor 4 1/2 jahren erst - da war man dann auch kein pionier mehr :D
 
Bin auch, wie Penny 1996 online gegangen. Damals noch mit einem 33.6er-Modem... Die Zeiten sind zum Glück vorbei :)
 
war das erste mal 2000 online auf meinem rechner, ich ja weiss a bissle spät aber lieber zu spät als nie :)
 
Bei mir müsste es so 1996/1997 gewesen sein. Anfangs hab' ich mich in allen erdenklichen chats rumgetrieben und fast täglich mehere stunden dort verbracht.

Inzwischen haben sich meine interessen verschoben. Nicht dass ich weniger online wäre, aber jetzt spiel ich UT :eek:

:D :D :D
 
1995 war's, als meine Frau abends mehr von meinem Hinterkopf zu sehen bekam, als ihr
lieb war :D

Heute ist sie selbst dem Medium verfallen......
 
Seit 1992 ... 9600 baud ... BTX und Pseudo-I-Net :D ... dann 'ne kurze Unterbrechung wegn problemen mit den Zugangsdaten ...

und mit diesem Account hier seit 1993-1994 rum (14,4 - 56 kbit - T-DSL)

cu pitix ;)
 
Online bin ich seit 1991 (mein erstes Modem war ein Creatix mit 1200 Baud) damals noch fast ausschließlich BTX und mit meinem zweiten Modem (9600) auch hin und wieder mal im Fido-Netz, so nannte sich glaube ein System. Das richtige Internet (was auch den Namen verdient), war dann ab 1995.

Kennt übrigens noch jemand Videodat? . Da wurden Daten über die Austastlücke von Pro7 versandt. Und wenn man zur entsprechenden Zeit nicht seinen Rechner an hatte, weil die Daten meistens Nachts kamen, reichte es den Videorekorder zu programmieren um dann am anderen Tag die Daten vom Band zu fischen.
 
Sie Desperado's Post selbe Konfiguration Amiga + Modem 9600 von 1&1, sah eher aus wie ein Dongle, aber es ging, und geht auch heute noch. :D
HomeBanking, mal schnell zu CCC ein kleines Tool gesaugt aber dann schnell wieder raus aus dem Netz.
Mehr war bei den damaligen Minutenpreisen nicht drin.
 
'98 als ich mich nochmal an ein studium machte und dann dort im Rechner-Raum hängenblieb........ war wenigstens recht schnell von da aus! ;)
 
Oben