2. Zahl des Tages 5200

RollerChris

R.I.P.
Endlich, Gott sei dank, es hat sich ein Unternehmen gefunden was mir und anderen Usern bzw Handybesitzer hilft. ;)

Am höchsten Berg der Welt stehen jetzt Sendemasten. Das nepalesische Basis-Lager (5200m Höhe) bietet ab sofort Mobilfunk- und Internetzugang

Tausende Bergsteiger kommen jedes Jahr in das Basislager am Mount Everest. Hunderte erklimmen von dort den mit 8.850 Metern höchsten Berg der Welt. Bislang mussten Bergsteiger schwere Satelliten-Geräte mitbringen, um Informationen und Bilder übermitteln zu können.

Ncell, ein Tochterunternehmen der schwedischen Telekommunikationsfirma TeliaSonera, teilte am Freitag mit, es habe in der Region sieben 3G-Basisstationen für den Internetempfang installiert. Bergsteiger hätten nun Zugang zu drahtlosem Internet und Videotelefonie.
 
Was für den Kilimandscharo recht war, kann doch für den Everest nur billig sein.

OK, ab in den Marianengraben (ca. 11km u. NN), wenn man seine Ruhe haben will.
 
Ist doch schön! Jetzt kann der Bergsteiger seinen Absturz live filmen und zeitgleich bei youTube hochladen. Der Upload ist dann bereits abgeschlossen wenn er unten aufschlägt!
 
Oben