Kino Otto's Eleven

jakabar

Kino Beauftragter
Otto, das Komikerurgestein aus meiner Heimatstadt Emden, meldet sich zurück auf der Leinwand. In einer sehr freien Adaption des Films Ocean's Eleven....

Kinostart Deustchland: 02.12.2010

Ottos Eleven

Studio/Verleih: Warner Bros. Pictures
Regie: Sven Unterwaldt
Produzenten: Otto Waalkes, Hans Otto Mertens, Jürgen Draabe, Malte Grunert
Drehbuch: Otto Waalkes, Bernd Eilert, Sven Unterwaldt
Musik: Karim Sebastian Elias
Genre: Komödie

Darsteller: Otto Waalkes, Mirco Nontschew, Sky Dumont, Jasmin Schwiers, Rick Kavanian, Olli Dittrich, Günther Kaufmann, Arnd Schimkat, Max Giermann, Sara Nuru

Inhalt:
Auf der winzigen Insel Spiegeleiland leben fünf Insulaner: der Maler Otto malt Watt, der Koch Pit kocht Kabeljau, Mike ist für die Fitness zuständig, Oskar für Modefragen und Artur hält per Computer Verbindung zur Außenwelt. Sie leben vom Tourismus - sie versuchen es zumindest, indem sie ein selbst gedrehtes Werbevideo ins Netz stellen. Doch wer daraufhin ihre reizarme Insel heimsucht, ist der Casinobesitzer und Kunstsammler Jean Du Merzac, der Otto arglistig und widerrechtlich um seinen wertvollsten Besitz bringt: Ein altmeisterliches Gemälde, das sich seit Generationen in Familienbesitz befindet. Da Otto untröstlich scheint, beschließen seine Freunde, ihm dabei zu helfen, sein Bild zurück zu bekommen. Nach einigen eher kläglich gescheiterten Versuchen gelingt es den Helden tatsächlich, mit Hilfe neuer Verbündeter, bis in den Safe ihres Widersachers vorzudringen….

Trailer:

Trailer 2 deutsch HD:


Fazit:

Auch wenn ich bereits im Trailer schon den ein oder anderen "alten" Witz gesehen habe, Otto ist halt Otto und auch dieser Film verspricht wieder viel Vergnügen für die ganze Familie. Ich gönne und wünsche Otto den Erfolg.
 
Erstmal vorneweg: Otto ist Kult und Otto ist super!

ABER: Was Otto in den letzten Jahren auf die Leinwand gebracht hat war nur Müll. "Sieben Zwerge allein im Wald" war ganz lustig, der zweite Teil war grottenschlecht. Ich habe auch bei diesem Trailer kein einziges Mal lachen müssen und sehe keinen Grund, mir diesen Film anzuschauen. Ich habe schon bei dem Teaser vor einigen Wochen gedacht "Was ein Müll" und der Trailer hat es bestätigt.

Ich würde Otto gerne mal live sehen, aber ins Kino bekommt er mich mit solch einem Schrott definitiv nicht!
 
Der Ottili wird es wieder schaffen die ganze Familie zum lachen zu bringen-auch wenn seine Witze schon mal da waren, Otto kann´s eben.
 
Da arbeitet jemand systematisch daran, sein Vermächtnis zu zerstören.... traurig finde ich das. Otto war mal so gut, und jetzt nur noch ein Schatten seiner selbst
 
Otto war immer Otto und wird immer Otto bleiben. Als Kind habe ich mich krank gelacht über die Dinge, die ich kapiert habe, als Jugendlicher habe ich mich krank gelacht über die Dinge, die ich dann endlich kapiert habe, und jetzt als Erwachsener ist es mir einfach zu flach - oder ich bin einfach "satt" von seinem Humor.

ot:
Wusstet Ihr, dass Otto Waalkes als junger Mann mal in Hamburg in einer WG gewohnt hat, zusammen mit zwei anderen jungen Männern? Alle drei hatten außer Träumen praktisch nichts - Otto wollte Komiker werden, die beiden anderen träumten von einer Karriere im Musikgeschäft. Ihre Namen waren Lindenberg und Westernhagen...
 
Als ich noch ein junger Mann war,
saß ich locker irgendwann da,
auf der Wiese vor’m Hotel Kempinski,
Trommelstöcke in der Tasche,
in der Hand ne Cognacflasche,
und ein Autogramm von Klaus Kinski

Guckte hoch aufs weiße Schloss,
oder malochen bei Blohm& Voss,
Nee irgendwie, das war doch klar,
irgendwann da wohn ich da,
In der Präsidentensuite,
wos nicht reinregnet und nicht zieht,
und was bestell ich dann?
Dosenbier und Kaviar


ot:
Wie sich die Zeiten ändern.:D
 
Ich weiß nicht warum Otto diesen Film gemacht hat.

Vielleicht um Geld zu verdienen (kann ich mir nicht vorstellen)?

Vielleicht um ein paar Untergegangenen "Nachwüchslern" ne neue Plattform zu geben? (-> Mirko Nontchew) - Das kann ich mir wesentlich eher vorstellen.

Vielleicht einfach, um seine Kreativität umzusetzen?

ot:
_____________________________________________________________

Ich bin ihm im laufe meiner Tätigkeiten viermal begegnet. Jedesmal hat er die Hütte gerockt, weil er die Zuschauer mit in seine Show/in seinen Auftritt mit einbezogen hat.

Und..... er könnte mit seiner Knete was weiß ich wohnen. Trotzdem ist er immer noch in Hamburg präsent.

__________________________________________________________


Westernhagen ist für mich eine unbekannte Größe......

__________________________________________________________

Wenn du am Ende bist und Udo dir über den Weg läuft, dann kann es dir auch Heute noch passieren, das er dir nen Schlüssel für seine wirkliche Wohnung gibt.

___________________________________________________________

Das Problem mit diesen "Koryphäen" ist leider, das sie meist Angestellte haben, die natürlich versuchen, die blöden Anfragen von den ehrlich-gemeinten zu trennen.

Und ihr glaubt gar nicht, wie viele Menschen sich befleißigt fühlen, einen Menschen mit (offensichtlich) Geld anzumachen!




Auch wenn ich viele von "Ottos" Witzen schon immer platt und schwach fand, freue ich mich doch, das er durch einen neuen Film, mal wieder versucht sich ins Gespräch zu bringen und dadurch auch noch einmal eigentlich sehr fähige Leute zu etablieren.


 
Naja seien wir mal ehrlich! Der Deutsche Film im Allgemeinen und die Deutsche Komödie im Speziellen hat es nicht leicht! Die "Konkurrenz" aus Amerika und anderen Ländern kommt meist wesentlich lockerer daher. Deutsche Filme wirken in meinen Augen sowieso immer sehr aufgesetzt und staksig und Komödien aus Deutschland sind meist Klamauk pur. Die Riege deutscher Komedie-Stars ist, jeder einzeln für sich, ja super und auf der Bühne bestimmt der Burner, aber zusammen in einem Film wo die Dialoge vorgeschrieben sind kommt das einfach nicht so gut. Und auch Otto wird es hier schwer haben, weil eben Filme aus Deutschland generell ein kleineres Publikum ansprechen. Da ist es schon eher als mutig zu betrachten Millionen für so einen Film auszugeben....
 
Ich empfinde es genau umgekehrt - bei amerikanischen Komödien denke ich zuerst an genialen Slapstick a la Jim Carrey.
Auch wenn mit "Ein Ticket für Zwei" eine US-Komödie vermutlich bis an mein Lebensende den ersten Platz in meiner persönlichen Rangliste belegt - wir hatten schon sehr viele richtig gute deutsche Komödien, die leider zu wenig Beachtung fanden. Spontan denke ich an "Bang Boom Bang" oder "Was nicht passt, wir passend gemacht".
 
Deutsche Filme wirken in meinen Augen sowieso immer sehr aufgesetzt und staksig und Komödien aus Deutschland sind meist Klamauk pur.

Spontan denke ich an "Bang Boom Bang" oder "Was nicht passt, wir passend gemacht".


Es ist eine Geschmackssache!

Jeder hat so seinen Humor und jeder hat so seine Vorlieben.

Ich kann mit deutschen Filmen/Serien/Soaps meist gar nix anfangen.

Schon, wenn ich die Bildqualität sehe, weiß ich, das ich jetzt weg Zappen muss.

Mit einer der wenigen Ausnahmen war "König von St. Pauli". Aber auch dieser Fernsehfilm ist dermaßen mit "unwichtigem Verlängerungen durchsetzt, .... das ich schon stark mit meiner Aufmerksamkeitsspanne kämpfen musste um durch zu halten.
 
Oben