schrauben nägel ...

Madame

Liebenswerte Berghutze
das ist das Thema.

Genaugenommen habe ich ja genügend Bilder zu diesem Thema.

Sollte aber jemand hier im Forum über witzige Bilder zum Thema verfügen - dann wäre ich da sehr dankbar für! :smokin (y)

Auf Wunsch erzähle ich auch gerne etwas zum Hintergrund ... ;) :angel :smokin

:)
 
Gankä :kuesschen - lieber seven.

Das ist schon hilfreich. Kann man ich etwas mit anfangen! :D Gerade mit den Bildern von screwasylum - die finde ich schon sehr erheiternd! :smokin

Aber ich brauche noch meeehr input.
Rund um das Thema Nagel, Schrauben.
Da dürfen gerne auch weitverwandte Aussagen mitreinkommen zum Thema wie:

Nagel zum Sarg ..? Schreckschraube ..?
(Fotos von mir selber habe ich genug :smokin)

Wenn es also geht immer her mit weiteren Ideen - dürfen auch ruhig böse sein.

:)
 
:D:D

ans Kreuz genagelt ? :D Gankä Blacky89

sehr schön!

Nägel mit Köpfen - kam gerade vom Liebsten.
 
Du weisst ja, dass du jegliche Art von technischem Sonderzubehör beim gut sortierten Fachhandel bestellen kannst: Etel-Tuning.de

Schrauben gibts auch dort....

/edit Etwas umgangssprachlich Englisches:

to be screwed = Übers Ohr gehauen worden sein, reingelegt,
to screw sth. up = etwas vermasseln
to screw sb. = zu Deutsch auch "Nageln" :)
Screw You! = LMAA / Fick Dich
 
Zuletzt bearbeitet:
... sogar ...

SONDERschrauben :D Gankä

......................

ich rekapitulier mal kurz:

  • 'Patienten'schrauben
  • Nagel zum Sarg
  • Schreckschrauben
  • ans Kreuz nageln
  • Nägel mit Köpfen
  • Sonderschrauben
  • ich

und dazu viele schöne Bilder von denen :D

sehe gerad erst:

to be screwed = Übers Ohr gehauen worden sein, reingelegt,
to screw sth. up = etwas vermasseln
to screw sb. = zu Deutsch auch "Nageln"
Screw You! = LMAA / Fick Dich

ohohoh!!! :smokin:D:ROFLMAO:
DAS ist aber sehr ausbaufähig!!!
 
Ich habe so was gefunden, vielleicht hilft's Dir weiter:

Blechschrauben. Bohrschrauben, Flachrundschrauben, Gerüstschrauben, Gewindeschrauben, Holzschrauben, Maschinenschrauben, Schlossschrauben, Schnellbauschrauben, Sechskantschrauben, Spanplattenschrauben, Spanplattenschrauben mit Kreuzschlitz, Stellschrauben

Bei dir ist wohl eine Schraube locker;
Erwartungen zurückschrauben;
Daumenschrauben


Sparrennagel, Stahlbildernagel, Fingernagel, Zehennagel, Sargnagel, Notnagel

Sich etwas unter den Nagel reißen;
Nagelprobe bestehen;
Etwas brennt unter den Nägeln;
Einen Nagel haben (arrogant sein);
Den Nagel auf den Kopf treffen;
oder besser: er trifft den Nagel stets auf den Daumen!
Stift - als Bezeichnung für Lehrling
 
sehr kreativ - sehr hilfreich

eine interessante Mischung :D:smokin

  • 'Patienten'schrauben
  • Nagel zum Sarg
  • Schreckschrauben
  • ans Kreuz nageln
  • Nägel mit Köpfen
  • Sonderschrauben
  • ich
  • Sparrennagel,
  • Stahlbildernagel,
  • Fingernagel,
  • Zehennagel,
  • Sargnagel,
  • Notnagel
  • Sich etwas unter den Nagel reißen;
  • Nagelprobe bestehen;
  • Etwas brennt unter den Nägeln;
  • Einen Nagel haben (arrogant sein);
  • Den Nagel auf den Kopf treffen; oder besser: er trifft den Nagel stets auf den Daumen!
  • Stift - als Bezeichnung für Lehrling

..... wird nachher richtig gestellt :D ..
 
  • 'Patienten'schrauben
  • Nagel zum Sarg
  • Schreckschrauben
  • ans Kreuz nageln
  • Nägel mit Köpfen
  • Sonderschrauben
  • ich
  • to be screwed = Übers Ohr gehauen worden sein, reingelegt,
  • to screw sth. up = etwas vermasseln
  • to screw sb. = zu Deutsch auch "Nageln"
  • Screw You! = LMAA / Fick Dich
  • Blechschrauben.
  • Bohrschrauben,
  • Flachrundschrauben,
  • Gerüstschrauben,
  • Gewindeschrauben,
  • Holzschrauben,
  • Maschinenschrauben,
  • Schlossschrauben,
  • Schnellbauschrauben,
  • Sechskantschrauben,
  • Spanplattenschrauben,
  • Spanplattenschrauben mit Kreuzschlitz,
  • Stellschrauben
  • Bei dir ist wohl eine Schraube locker;
  • Erwartungen zurückschrauben;
  • Daumenschrauben

  • Sparrennagel,
  • Stahlbildernagel,
  • Fingernagel,
  • Zehennagel,
  • Sargnagel,
  • Notnagel
  • Sich etwas unter den Nagel reißen;
  • Nagelprobe bestehen;
  • Etwas brennt unter den Nägeln;
  • Einen Nagel haben (arrogant sein);
  • Den Nagel auf den Kopf treffen; oder besser: er trifft den Nagel stets auf den Daumen!
  • Stift - als Bezeichnung für LehrlingStift - als Bezeichnung für Lehrling
  • Nagel Bett
  • Knotenschrauben
  • common nails und was man daraus machen kann
  • Holzgewinde
  • Wurfnägel

Das ist ja eine sehr sehr schöne Liste geworden! :kiss
Es gibt da einige Vorschläge die mir ausserordentlich gefallen - muss ich aber erst noch drüber schlafen. ;)

Vielen vielen Dank an alle Beteiligten.

verborgener Text:

Das ist eine ganz normale Geschichte aus dem Leben von Bonnie and Clyde....

.... also wahrscheinlich für die meisten möglicherweise nicht so ganz normal ..? :angel ... Egal.

Anfang des Jahres [...blablabla...] fürchtete ich ja schon, daß es ein schreckliches Jahr werden wird, wegen des Umzuges [...laberlaberlaber...] und wurde es ja auch [... rhabarberrhabarberrrhabarber...]

Jedenfalls verfügen wir jetzt über ein gemütliches Wohnzimmer eine (fast) funktionierende Küche, ein Wohlfühlschlafzimmer und das Bad ist auch in gutem Zustand.
Da gibt es aber noch einen Raum. :eek:
Der war ursprünglich dazu ausersehen als Gästezimmer zu fungieren. Zwischenzeitlich war es dann der Streichraum, dann ist es so eine Art Umkleide-Gästezimmer geworden, aber EIGENTLICH isses aktuell nen Lagerraum für Geräte, alles mögliche, Bücher, Bücher, Bücher, Werkzeug alles mögliche und vor allem Werkzeug.

Nun - das kömmt irgendwann mal in den Keller, das Werkzeug - wenn wir denn irgendeines Jahres in weiter Zukunft mal fertig sein sollten. :cry: (Doch da ist etwas sichtbar ) Ich glaube ja an meinen Clyde! :kuesschen

Mittlerweile gibt es aufgehängte Regale für die Bücher in dem Raum und alles nimmt Formen an. Ein wenig erstaunt war ich kürzlich, als der liebste Clyde sich mit folgendem Ansinnen an mich wandte:

Er besitzt da einen grossen Kasten, in dem man so Nägel Schrauben und Muttern und dergleichen aufbewahren kann. Tolles Ordnungssystem. Wirklich. (Auch wenn er das bislang noch nie in dieser Form nutzte.) So.
Will er jetzt aber nutzen. Ein Verlangen, dem ich mich als liebendes Partnerinwesen unmöglich entgegensetzen kann. Das schreit nach Unterstützung!
Wo soll dieser Riesen-Kasten jetzt hin? Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen und im Klein- respektive Grosshirn hin und herwandern lassen:

Dieser Kasten soll im Ankleide-Gäste-Werkzeug-Abstellraum in ein Regal integriert werden zwischen die ganzen Bücher. :eek:eek:eek:eek
Solche Sachen braucht man ja ständig. Muss man immer griffbereit haben. Da sind sie sinnvoll untergebracht! Soweit Clyde.
Ich kann da keinesfalls gegen argumentieren. Das stimmt alles.
Immerhin habe ich mir ausbedungen die optische Aufarbeitung dieses Bereiches in meinen Händen zu behalten. Der liebende Clyde stimmte seiner Bonnie frohgemut zu!

Tja - und all das, was Ihr hier so liebevoll zusammengetragen habt, werde ich um diesen ollen Kasten herum schreiben und malen.
Fertsch. Gutt.

Unser Gästezimmer ist jetzt das Nagelzimmer. Man muss da ja immer offen sein ... neue Sichtweisen ...


Sollte noch weitere sachdienliche Hinweise da sein - immer her damit!

:)
 
Sollte noch weitere sachdienliche Hinweise da sein - immer her damit!
Ich weiß ja nicht, wie groß Euer Nagel/Schrauben-Vorrat ist . . .
. . .aber man könnte ja - wenn es nicht so unbedingt sichtbar sein soll - einen begehbaren "Nagelschrank" fertigen. Eine Nische eignet sich wunderbar dafür. Eine Wand ziehen, mit der gleichen Tapete ausstatten, wie im Rest des Zimmers, eine Schiebetür o.ä. und fertig.
Dann brauchen die Gäste auch keine Angst zu haben, auf einem Nagelbett schlafen zu müssen. :angel
 
Ein begehbarer Schrauben- und Nagelschrank!

Mensch gisqua! :kiss
Hätt ich Dich mal nur vorher gefragt!
iro.gif


Hätt ich echt dran gearbeitet genau DAS zu bekommen. :D(y)

Aber so habe ich ja schon zugestimmt. :unsure: - lässt sich nicht mehr ändern - auch für den Besuch nicht. :schnarch2 :smokin ...

Möglicherweise hast Du (oder sonstwer) einen Tipp für mich, wie ich an das Geberit AquaClean 8000 plus mit Fernbedienung komme? Ohne Geld?
Der Liebste will nicht und die Kunigunde streikt auch - will keinen Kredit für mich und dieses Klo aufnehmen.

Leben ist gar nicht so leicht ...

:)
 
Woher weißt du, was deine Gäste in dem Zimmer machen? :rolleyes:


wieso Gäste??

in dem Zimmer darf ja noch nicht mal ich nageln :D
sondern nur "krumme Dinger" drehen, also Schrauben ;)

und Vorgaben muss ich auch noch einhalten - und dann auch noch diese Vorschläge von gisqua :motz

ich fühle mich wie gerädert nach all euren weisen Ratschlägen,

nicht wie geschraubt und schon garnicht wie genagelt :smokin:D

PS
Duftie, deine Braten-Zusammenbauanleitung ist wirklich dufte!:ROFLMAO:
 
ot:
@Duftie: Da kommt mir glatt die Episode von "Hör mal wer da Hämmert" in erinnerung wo die Jungs von K&B Construction da sind und zeigen wie sie am Bau kochen.

Schaschlik am Ölmessstab, Käsetoast auf der Maurerkelle oder Dünsten auf nem heissen Motorblock....
 
Oben