Gigantischer Sonnenausbruch am Wochenende

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
In Deutschlands Weltraum-Wetterwarte in Greifswald wurde jetzt 'Warnstufe Rot' ausgelöst. Der Grund: Eine Wolke aus Sonnenmaterie mit einer Masse von einer Milliarde Tonnen rast auf die Erde zu.
Bereits am Donnerstag traf ein kleiner Wolkenschub die USA und Kanada. Dort konnten bei klarer Sicht herrliche Polarlichter beobachtet werden. Die Wissenschaftler erwarten nun eine gigantische Wolke am Wochenende für den mittleren Teil Europas.
In Deutschland kann man bei guten Wetter die Grün-rot schimmernden Polarlichter bewundern. Je nach Intensität könnte es aber auch zu Funkstörungen bei Satelliten und zu Stromausfällen bei den Energieerzeugern kommen.

Quelle

Hmmm - gerade 'rausgeguckt - nix zu sehen - schade
 
So, Leute,

bevor dem A.K. noch was einfällt, geht der kleine Tiroler in die Heia.

Allen eine Gute Nacht (auch dir, A.K) und einen schönen Sonntag!
 
Oben