Woher bekommt man einen Kimono?

HO!

assimiliert
Hallo,
meine Großmutter hat sich vor einigen Jahren in Japan offenbar mal einen Kimono gekauft. Nun ist sie darüber derart begeistert, dass sie einen solchen auch in Deutschland sucht und hat mich gefragt, wo man einen wohl kaufen kann, also in welchen Geschäften. Karstadt? Da ich allerdings keine Ahnung von diesen Kleidungsstücken haben, reiche ich die Frage mal an euch weiter :D
Online-Läden sind weniger interessant, da meine Oma leider nicht gisqua heißt und keinen Internetzugang hat :)
 
Link: Einen Kimono kaufen

Auszug:
..........Die schlechteste Variante, an einen Kimono zu kommen (von Preis und Auswahl her), sind hiesige Japanläden. Dort findet man, wenn überhaupt, meist nur alte Stücke, die durchaus sogar richtig antik ein mögen, aber ich gehe mal davon aus, daß Du den Kimono tragen willst, nicht sammeln oder an die Wand hängen. Die Preise waren schon in den frühen 90ern oberhalb von 200 Mark, für Obi noch mehr. Sonstige Accessoires waren eher nicht zu haben. Zusätzliche Gefahr für all jene, die noch nie einen echten Kimono gesehen haben, ist die eventuell vorhandene Touristenware: Polyestergeraffel, das nur geringe Ähnlichkeit mit dem wahren Jakob hat.............

Also in Düsseldorf auf der Immermannstr. ist ein solches Geschäft. Dazu wäre noch zu bemerken, dass dort, mitten in der Stadt, direkt am Hbf das größte japanische Zentrum Deutschlands gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass es dort noch mehr gibt. In den japanischen Hotelburgen vielleicht??

Ansonsten Google Suchroutine: >Deine Stadt< Kimono Geschäft
 
Meine Freundin hat sich einige Zeit für dieses Thema interessiert und wird sich diesbezüglich wahrscheinlich besser auskennen als ich.

Wobei hier natürlich interessant wäre, in welchem Bundesland deine Oma wohnt, weil es wohl eher nicht hilfreich ist, dir (euch) einen Laden zu empfehlen, der sich nicht in eurer Reichweite befindet.
 
Die Omma unter den Arm nehmen und ihr mal ne kleine Städtetour gönnen.

Berlin, München, Düsseldorf,......... Lecker Essen Gehen,... Omma einkleiden und schick machen.

Dann wieder zurück.

So what?



hat_3.gif
 
Moin,
das ganze sollte sich auf das Bundesland Hamburg eingrenzen... ;)
Düsseldorf ist etwas weit, alte Leute sind nicht mehr so mobil wie die jungen Spontis :D
 
Also zumindest in Bremerhaven gibt es ein Geschäft für Asiatische Mode (da hab ich mir meinen Kimono damals gekauft). Schaut doch mal ob es bei euch in der Umgebung auch so einen Laden gibt. Notfalls einfach mal in einem Asia Shop nachfragen ob die wissen wo es so nen Laden gibt. Die wissen so etwas meistens.
 
Erschwingliche Sommer-Kimonos (sog. Yukata - werden hier gerne als DIE Kimonos verkauft) gibt es in meinem Lieblings-Japanshop hier. ^^
Preislich geht es bei ca. 60 € los, es gibt S, M, L usw.. Meine Freundin (1,67m gross) trägt M. Dabei kommt es eigentlich nur auf die Länge an, weit genug sind sie i.d.R..

Hoffe das hilft Dir weiter.

Viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben