Politik Diese Idee finde ich mal wirklich toll ...

Wirklich eine gann tolle Aktion!
2up.gif
Der verwaltungstechnische Aufwand, diesen einen Cent zu verbuchen kostet ein Vielfaches. Und woher kommt das Geld? Richtig, u.a. auch aus meiner Tasche.

Als einmaliger Scherz vielleicht ganz witzig, so einfach nur eine Frechheit, zumal die Tante ihr Gehalt letztendlich auch von uns Steuerzahlern bekommt...
 
Der verwaltungstechnische Aufwand, diesen einen Cent zu verbuchen kostet ein Vielfaches. Und woher kommt das Geld? Richtig, u.a. auch aus meiner Tasche.
Als einmaliger Scherz vielleicht ganz witzig, so einfach nur eine Frechheit, zumal die Tante ihr Gehalt letztendlich auch von uns Steuerzahlern bekommt...
Der "verwaltungstechnische Aufwand" ist eine betriebswirtschaftliche größe die dazu dient interne Abläufe zu erfassen. Kein Beamter/Angestellter wird auch nur eine Minute Mehrarbeit "in Rechnung stellen" die Du dann extra bezahlen mußt...
Also keine Angst, es wird dir nicht tiefer in die Tasche gegriffen als sonst schon..
 
Der "verwaltungstechnische Aufwand" ist eine betriebswirtschaftliche größe die dazu dient interne Abläufe zu erfassen. Kein Beamter/Angestellter wird auch nur eine Minute Mehrarbeit "in Rechnung stellen" die Du dann extra bezahlen mußt...
???
Bist Du Dpl. Kaufmann? Das würde einiges erklären... ;)
Wenn ein Angestellter/Beamter sich mit diesem Scheiss befassen muss, kann er in dieser Zeit nichts anderes machen. Es ist also verlorene Zeit, die in irgendeiner Form kompensiert werden muss. Es gibt quasi einen Beamten, der sich während seiner (vor Steuerzahler bezahlten) Arbeitszeit mit diesem Mist befassen muss. Hinzu kommt, dass die "Künsterin" ebenfalls aus der Staatskasse bezahlt wird ...
 
Also ich scrolle wegen den ewigen Vollzitaten in den Direktantworten
immer länger und verbrauche so mehr Strom, welcher mit Steuern
belegt ist. Zählt das auch?

Ansonsten steht es schon in einem anderen Thema hier im Forum:
Ich zahle bei der GEZ auch jedes mal einen Cent mehr als verlangt.
Aus genau dem gleichen Grund. Und wenn ich geblitztdingst wurde
dann auch, alles was irgendwie mit Staat zusammenhängt.
 
Zahlst Du deswegen mehr oder weniger Steuern?
Glaubst Du an schwarze Löcher in den Finanzbehörden die Arbeit aufsaugen? Bei der nächsten Steuererhöhung oder wenn der Staat mal wieder weniger Geld für Bildung übrig hat, wird dann wieder gejammert. Nein, natürlich treibt ein einzelner Cent unser System nicht an den Rande des Abgrundes. Aber Matsch ist ja auch schon dabei. Wieviele sind es noch?

Und ich muss nicht mehr Steuern bezahlen, aber vielleicht hat meine Steuerrückzahlung diesen Sommer deswegen 7 Wochen gedauert? ;)
Ich denke wir sind uns einig, dass genug Steuergelder für irgendeinen von unseren Volkvertretern ausgebrüteten Scheiss ausgegeben werden. Muss man das wirklich noch auf die Spitze treiben, nur damit man mal in die Presse kommt (und dadurch Nachahmer schafft?!)
 
Ansonsten steht es schon in einem anderen Thema hier im Forum:
Ich zahle bei der GEZ auch jedes mal einen Cent mehr als verlangt.
Aus genau dem gleichen Grund. Und wenn ich geblitztdingst wurde
dann auch, alles was irgendwie mit Staat zusammenhängt.
Kannst Du das Thema mal raussuchen? WIll ich mir mal durchlesen :D
 
Oben