Kabelanschluss und GEZ?

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
Hi.

ich bin zeitweise auswärts tätig, sprich Wochenendheimfahrer und spiele mit dem Gedanken, jetzt von einer Pension in ein Appartment zu ziehen.

Ich würde meinen kleinen LCD-TV immer von zuhause mitnehmen.

Muss ich jetzt 2 mal GEZ bezahlen. Ich bezahle "zuhause" schon den vollen Beitrag. Was kostet mich die Anmeldung des Kabelanschlusses ohne jegliches Abo von digitalen Free-TV Kanälen. "Zuhause" habe ich nämlich schon ein Abo und ich würde dieses dann in dem Appartment nutzen (durch Mitnahme der Abokarte)

Ich wäre dankbar für eine präzise Anwort, sprich von jmdm, der sich wirklich auskennt.

Viele Grüße
BX-8017
 
Hi.

Danke für die Info. Da gibt es doch die Sache mit dem Portabelen TV-Gerät. Wenn man dieses in die Zweitwohnung mitnimmt, bezahlt man doch nicht mehr Gebühren, oder?

Zitat:

Für Rundfunkgeräte in Zweit- oder Ferienwohnungen, Wochenendhäusern, Wohnwagen und stationär aufgestellten Wohnmobilen sind Gebühren zu zahlen. Dies gilt unabhängig von den am Hauptwohnsitz angemeldeten Geräten.

Ausnahmen:

Tragbare Rundfunkgeräte, die nur vorübergehend oder gelegentlich, z.B. auf Urlaubsreisen in eine angemietete Ferienwohnung, mitgenommen werden. Die Ausnahmen gelten jedoch nur, wenn Geräte am Hauptwohnsitz angemeldet sind.

Verbleibt das Gerät in der Zweitwohnung oder im Wochenendhaus, müssen dafür Gebühren entrichtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das Teil regelmäßig mitnehmen willst, kann man kaum von "vorrübergehend oder gelegentlich" sprechen...
 
Hi. Da stellt sich die Frage, was heisst vorrübergehend. 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate.
Das ist wohl Auslegungssache...

Grüße
 
Oben