Besitzstand eines Kindes (früherer Ortszuschlag)

Aristocat

Senior Member
Guten Morgen,

ich bin google schon rauf und runter gegangen, finde aber nichts Passendes.

Freitag habe ich ein Schreiben von unserer Personalwirtschaft bekommen, wonach mir der Besitzstand meines Kindes ab November 2007 nachgezahlt wird, weil es seinerzeit versäumt wurde, mir den Besitzstand nach dem Zivildienst meines Kindes wieder auszuzahlen. Mir ist das nie aufgefallen.

Aber wie hoch ist der monatliche Besitzstand? Montag werde ich zwar mal dort anrufen, aber ich bin jetzt neugierig. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Wird der Besitzstand versteuert? Geht es prozentual nach dem Gehalt? Ich nix wissen.

Kennt sich jemand aus? Danke!
 
Das muss was mit dem Sozialzuschlag zu tun haben und zumindest habe ich
hier etwas gefunden -> Seite 13 Besitzstandsregelungen bei familienbezogenen
Entgeltbestandteilen
 
Da ist Deine Personalabteilung aber großzügig, die tarifliche Ausschlußfrist beträgt nur 6 Monate. ;)
 
Oben