Kino Adèle und das Geheimnis des Pharaos

jakabar

Kino Beauftragter
Luc Besson ist zurück! Der Regiesseur von "Das fünfte Element" kommt mit einem neuen wundervollen Abenteuerfilm in die Kinos. Mit viel Witz und Action entführt er uns ins Paris des Jahres 1912.

Der Film basiert auf den Comics „Les aventures extraordinaires d'Adèle Blanc-Sec“ von Jaques Tardi. In der Hauptrollen sehen wir Frankreichs Shootingstar Louise Bourgoin („Das Mädchen aus Monaco) - ihr Gegenspieler im Film ist Mathieu Amalric („James Bond 007 – Ein Quantum Trost").

Kinostart Deutschland: 30.09.2010

Adèle und das Geheimnis des Pharaos
(Les aventures extraordinaires dAdele Blanc-Sec)

Studio/Verleih: Universum Film
Regie: Luc Besson
Produzenten: Luc Besson
Drehbuch: Luc Besson
Kamera: Thierry Arbogast
Musik: Eric Serra
Genre: Action, Abenteuer
Darsteller: Mathieu Amalric, Louise Bourgoin, Gilles Lellouche, Philippe Nahon

Story:

Paris, 1912. Adèle ist klug, charmant und überaus abenteuerlustig. Als ebenso
leidenschaftliche wie furchtlose Reporterin und Hobby-Archäologin schreckt sie vor keiner Gefahr und Herausforderung zurück – weder vor düsteren Pharaonengräbern, finsteren Gegenspielern, mürrischen Kamelen, geheimnisvollen Mumien, schüchternen Verehrern und erst recht nicht vor einem leibhaftigen Flugsaurier. Dieser ist gerade aus einem Millionen Jahre alten Ei im Naturkundemuseum entschlüpft und stellt ganz Paris auf den Kopf. Für Adèle jedoch kein Grund zur Beunruhigung. Und während sie sich aufmacht, auch diesem Rätsel auf den Grund zu gehen, gerät sie prompt in eine Fülle weiterer halsbrecherischer wie atemberaubender Abenteuer...

Links:

Offizielle Seite des Films (französisch/englisch)

Trailer:

Deutscher Trailer

Fazit:

Klingt ganz nach einem echten Luc Besson! Spritzig - Witzig - Actionreich! Was will man mehr im Kino? Eine Tüte Popcorn dazu und der Abend ist gerettet. Bessons "Humor" gefiel mir schon im fünften Element sehr gut. Daher denke ich mal, der Film wird sehr gut. Da es ein französischer Film ist wird er sich zwar wohl eher einem Nischendasein gegenübersehen, aber das sollte dem geneigten Kinogänger egal sein. Reingehen und Spaß haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben