Kino Thor

jakabar

Kino Beauftragter
Eigentlich ja noch viel zu früh um schon wirklich Infos über den Film zu haben, aber gestern wurde auf der (sehr beliebten ^^) Comic-Con der erste Trailer veröffentlicht. Zeit also, dem Donnergott einen eigenen Fred zu widmen. Neben Captain America ist Thor ja das Comicverfilmungsereignis 2011. Und der erste Trailer schießt, was Filmtrailer angeht, voll den Vogel ab. Sage und schreibe 5 (!!!) Minuten Länge. Wow!

Kinostart Deutschland: 05.05.2011

Thor

Studio/Verleih: Paramount Pictures
Regie: Kenneth Branagh
Produzenten: Stan Lee, Arne Schmidt, Louis Esposito, Victoria Alonso
Drehbuch: Ashley Miller, Mark Protosevich, Zack Stentz
Musik: Patrick Doyle
Genre: Action, Comicverfilmung

Darsteller: Chris Hemsworth, Natalie Portman, Anthony Hopkins, Rene Russo, Stellan Skarsgård, Ray Stevenson

Story:

Asgard - das sagenumwobene Königreich der Götter. Hier hat sich der mächtige Thor (Chris Hemsworth) als wagemutiger und tapferer Krieger einen Namen gemacht. Doch durch eine rücksichtslose, mutwillige Entscheidung entfesselt der ebenso arrogante Donnergott aufs Neue einen seit Generationen befriedeten Krieg im Götterreich. Zur Strafe wird Thor daraufhin von seinem Vater Odin (Anthony Hopkins) auf die Erde verbannt und ist gezwungen, sein Dasein unter den Menschen zu fristen. Die Rückkehr in seine Heimat ist ihm erst gestattet, wenn er gelernt hat, seine Überheblichkeit zu zügeln und seine Kräfte nach den göttlichen Regeln von Asgard zum Wohle aller einzusetzen. Es ist ein harter Aufschlag auf der Erde für Thor - im wahrsten Sinne des Wortes. Die Wissenschaftlerin Jane Foster (Natalie Portman) und ihr Team nehmen den jungen Mann auf, der direkt vor ihren Augen wie ein Stein vom Himmel fällt. Auch das Militär wird schnell auf den ungewöhnlich kampferprobten Fremden aufmerksam. Denn dieser hadert schwer mit seinem Schicksal und stößt bei der Suche nach seinem Machtsymbol, dem Hammer, immer wieder an die Grenzen der irdischen Welt. Doch dann bietet sich ihm die Gelegenheit zur Bewährung: Ein übermächtiger Gegner, der im Verbund mit den dunkelsten Kräften seiner Heimat Asgard steht, beginnt, die Erde mit einem Inferno zu überziehen. Nur Thor ist in der Lage, die Menschheit zu beschützen...

Trailer:

THOR 1. Trailer, Deutsch HD:


THOR 2. Trailer, Deutsch, HD:


Fazit:

Thor schwingt seinen mächtigen Hammer und die Fetzen fliegen - war nicht anders zu erwarten. ^^ Popcorn raus und gemütlich zurücklehnen, Gehirn abschalten und Action geniessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sagt zwar die Besetzung des Thor nicht wirklich zu, aber auf Thor freu ich mich einfach zu sehr um mich darüber zu ärgern. Highlight 2011!

Edit: übrigens wurden die Trailer wieder von den Seiten enfernt...
 
Ist schon Hammer (was für ein Wortspiel^^). Der Trailer wurde mittlerweile an die hundert mal von den verschiedensten Leuten auf den verschiedensten Plattformen hochgeladen und ist immer nach kürzester Zeit wieder verschwunden! Scheint so, als wäre das ganze ein Versehen gewesen und der Trailer hätte so niemals gezeigt werden sollen. Die Anstregungen ihn aus dem Netz zu verbannen sind jedenfalls enorm.... keine Chance ihn irgendwo mal länger als ne Stunde zu erwischen....
 
Möglich! ^^

Aber - wer suchet der findet! Auf einer russischen Kino-Seite bin ich schließlich fündig geworden. Die Russen schei..... den Amis ja sowieso immer einen großen Haufen und so auch hier. ^^

Also - hier der Link:

Kino-Govno.com - Thor Comic Con Trailer Full Length

Die Qualität ist nicht berauschend, aber immerhin, man sieht was..... ;)
 
Scheint ja ein ganz schönes Spektakel zu werden. Ich bin jedenfalls weiterhin gespannt und werde mir das Gute Stück sicherlich im Kino anschauen.
 
Endlich ist der erste offizielle Teaser-Trailer erschienen. Ganze 2 1/2 Minuten lang. Einige Szenen haben wir schon im Comic-Con-Trailer gesehen, andere wiederum sind neu. Ich wünsche viel Spaß!

Eine HD-Version reiche ich nach sobald verfügbar.

1. Official Teaser-Trailer, englisch:
 
Weil Jakabars Video (YouTube) wegen Lizenzprobleme nicht mehr aktiv ist, hier neu:



Ich habe es durch Zufall hier entdeckt.
 
Gestern hatte ich das Vergnügen (!) mir diesen Film in 3D anzusehen und ich bin rundherum begeistert. So schnell sind 118 Min. im Kino schon lange nicht mehr vergangen :).

Ein toller Action- und Fantasycomic im Stil von Flash Gordon, natürlich mit reichlich Peng, Bumm und Explosionen, 3D-mäßig hübsch aufgepeppt.

Viel vertrautes vermischt mit überraschenden neuen Ideen - wie Avatar schreit der Film nach einer Fortsetzung :).

(y)(y)(y)
 
Thor? ... find ich gut! :ROFLMAO:
Ich habe als Kind schon die Comics verschlungen. :angel
Thor-Lightning.jpg

tty.
-
 
Die kleine Filmkritik​

Kennenth Brannagh hat seine Arbeit wahrlich gut gemacht, Thor ist ein sehr sympathischer Held und der Film ist durch und duch gelungen. Auch wenn man hier mal wieder, wie schon so oft, sich erst duch die Anfänge des Helden "quälen" muss, fängt dieser Film wesentlich flotter an als so manche Comicverfilmung vor ihm.

Die Rolle des Thor, aber auch die des Loki und Odin sind perfekt besetzt. Anthony Hopkins als Odin hat eine wahnsinns Ausstrahlung und man nimmt ihm den "Allvater" der Asen wirklich ab. Ganz großes Kino! Thor ist mit Chris Hemsworth ebenfalls sauber besetzt. Er verpasst Thor das nötige gute Aussehen aber auch die große Sympathie, die Chris mit einem einfachen Lächeln zu stande bringt. Die Frauen werden auf ihn fliegen...

Tricktechnisch kann der Film ebenfalls voll überzeugen, wenn auch nicht in 3D, und das ist auch gleichzeitig mein einziger Kritikpunkt am sonst voll überzeugenden Film. Wer kann, sollte den Film nicht in 3D gucken. Die 3D-Effekte sind schlecht umgesetzt und vermiesen manch gute Stelle im ansonsten perfekten Film. (z.B. durch Unschärfe auf wichtige Details etc.)

Absolut sehenswert und weiter zu empfehlen!

Übrigens - macht euch die "Mühe" und bleibt bis nach dem Abspann sitzen, dann entgeht euch auch nicht der Mini-Teaser auf die kommende Verfilmung von S.H.I.E.L.D, in dem Thor ebenfalls wieder einen Auftritt bekommt.

Mein Fazit: (y) 9/10
 
Ich mache es etwas kürzer:

Die Schauspieler sind wirklich top, alle Haupt- und Nebenrollen sind erstklassig gespielt worden.

Die Handlung und die damit verbundene Äkschön hat mich hingegen eher entäuscht. Da ist einfach zu wenig passiert. Die zwei, drei Kämpfe waren doch sehr überschaubar.

Aufgrund der sympathischen Schauspieler gebe ich dem Film gerade noch 7/10.

Gut für einen Sonntag nachmittag, jedoch nicht zwingend das Geld für´s Kino wert.
 
Marvel hat heute die Fortsetzung offiziell gemacht. Demnach kommt Thor 2 nach seinem Nebenauftritt in The Avengers 2013 zurück auf die Leinwand. Auch Loki ist wieder mit von der Partie.
 
Oben