Information Endlich mal die Richtigen vor dem Kadi + verurteilt

RollerChris

R.I.P.
Rechtsanwälte wegen eBay-Abmahnungen jetzt selbst vor Gericht

In Hagen/Westfalen sind ein Rechtsanwalt und ein Notar zu einer Geldstrafe und zu einer Gefängnisstrafe auf Bewährung verurteilt worden. Zuerst hatte lediglich der Hagener Rechtsanwalt in Zusammenarbeit mit einem Pärchen aus dem sauerländischen Fröndenberg einige Abmahnungen verschickt.

Ende November 2007 bis Anfang Februar 2008 verdiente das Trio so circa 35.000 Euro, die geteilt wurden. Vor dem Landgericht Bochum bestritt der Rechtsanwalt, dass die Abmahngebühren geteilt werden. Nachdem die Beschwerden aber immer heftiger wurden, stellte der Rechtsanwalt seine Arbeit abrupt ein.

Fast zeitgleich trat dann ein Hagener Notar, wieder mit dem Fröndenberger Pärchen, auf und machte mit der gleichen Masche weiter. Auch er log vor dem Hagener Landgericht. Der Hagener Rechtsanwalt ist mittlerweile aus der Großkanzlei ausgetreten, der Notar verliert wahrscheinlich sein Notariat.
mehr hier
 
Sich wegen 35.000 Euro erwischen zu lassen, die müssen sich aber selten dämlich angestellt haben.
Und weil die Justiz-Mafia ansonsten zusammenhält, darf man annehmen, dass sie wegen ihrer Dummheit verknackt worden sind ;).
 
Jepp, das waren garantiert welche der Marke "so doof, die kann man nur verurteilen".
Aber davon ab, @Rollerchris: bist du ollolo oder warum ist dein Text eine 1:1 Kopie vom entsprechenden Shortnews Beitrag? Nicht dass ich persönlich so ein grosses Problem damit hätte, wundert mich nur.
 
Oben