Sanduhr als Armbanduhr

jakabar

Kino Beauftragter
Der Prinz von Persien hat es im Kino vorgemacht - es kann nur von Vorteil sein immer eine Sanduhr am Mann (an der Frau) zu tragen. Da so ein klobiges Gebilde aus Holz und Glas am Handgelenk natürlich albern aussähe (in welchen Film hab ich sowas schonmal gesehen?) haben sich findige Designer etwas ausgedacht um das ganze moderner zu präsentieren. Herausgekommen ist die

Sand + Time Watch,

von den Designern liebevoll Sanduhr 2.0 genannt. :ROFLMAO:

Hier noch ein Link der Designer: www.behance.net

Schade das das bisher nur eine Designstudie ist - ich würde mir so ein Teil glatt kaufen. Ich finde die Uhr voll stylsch. Fast so schön wie eine Binäruhr oder die Farbzeituhr die es mal gab....
 

Anhänge

  • sandtime_watches.jpg
    sandtime_watches.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 1.885
Also meine Geldbörse wird man damit nicht lockern. Das Design spricht mich gar nicht an - eher im Gegenteil...

Aber Geschmäcker sind ja verschieden. :)
 
Mir gefällt die Optik auch sehr gut..(y)
warum soll sich da nicht mal was ändern, wird doch mal ( Zeit ) ;)

Und die Farbzeituhr die es mal gab, hatte ich mal Geschenkt bekommen und wahr sehr Traurig als sie mir abhanden genommen ist,
durch einen Diebstahl, diese verfluchten Schweine! :Galgen
 
Beim heutigen Stand der Technik würd ich aber schon eine gewaltig bessere Auflösung erwarten, im Ernst. Fotoqualität müsste es dann schon sein.
 
Bald ist Weihnachten und ihr habt immer noch kein geeignetes Geschenk? Dann kann euch geholfen werden. Speziell für diejenigen, die gerne ausgefallene Uhren mögen.

Tokyoflash Japan - Uhren​


Einige Modelle sehen echt absolut abgefahren aus. Ich wünschte ich wäre reich...... :ROFLMAO:
 
Wenn mir immer mal wieder einer erzählt, was sein neues Handy so alles kann, dann frage ich gerne auch mal nach, ob es auch möglich sei damit zu telefonieren. Diese Funktion scheint ja immer mehr in den Hintergrund zu treten. Dabei geht es bei einem Mobil-Telefon doch eigentlich um's Telefonieren, oder?

Bei Uhren sehe ich das noch enger. Hier kommt für mich ganz klar zuerst die Funktion und dann das Design. Ich bin kein Uhrenträger aber wenn ich auf eine Uhr schaue, dann möchte ich sofort die Uhrzeit ablesen können. Diese Tokyoflash-Uhren haben lustige Lämpchen und ein tolles Design, erfüllen aber ihren primären Zweck, nämlich die Zeit anzuzeigen, schlecht bin garnicht.

Die Dinger sollten auf einer Schmuck-Website angeboten werden. Als zusätzliches Verkaufsargument könnte man dann verraten, dass sie eingeweihten Besitzern sogar die Uhrzeit enthüllen können ... :)
 
Alles eine Frage der Technik! Wer weiß wie es geht kann auch eine Binäruhr ablesen wie jeder andere ein Ziffernblatt. Bei diesen Uhren ist das ähnlich. Ich wette, nach kurzer Eingewöhnungsphase liest man auf diesen Uhren die Zeit genauso schnell ab wie auf jeder (langweiligen) normalen Uhr auch....
 
Nicht, weil ich grundsätzlich Dinge boykottiere, die völlig unnötigerweise immer irgendwie weiterentwickelt werden, nur, damit man neu kauft, was ansonst noch 10 Jahre seinen Dienst tun würde, also nicht nur deswegen, finde ich sowas ... unzweckmäßig.

Sondern auch, weil ich kleine Kinder - spätestens dann - nicht mag, wenn sie die ihnen von ihren Therapeuten verordneten "Zugehübungen" so auslegen, daß ich ständig nur angequatscht werde:
"Äh hm .. Können Sie mal sagen, wie spät es ist ?"

Kann ich, meistens sogar aus dem Kopf. Aber will es nicht. Und daher also kaufe ich mir nur Uhren, die für solche Ungelegenheiten auch "vorzeigbar" sind. Heißt: Ich antworte denen natürlich NICHT. Wer sammer denn ?

Ich zeige - ohne Worte - die Uhr vor. Viele sind dann so verdutzt und schneller wieder weg, als daß sie sich überhaupt noch getraut hätten, da irgendwas zu erkennen zu suchen. Aber der Rest - das sind nachher auch die, wo es mir fast schon wieder leidtut, so fies zu sein ;) - weiß spätestens hinterher: a) wie spät es ist UND b) daß man sich auch schon mal ein wenig anstrengen muß, wo's wirklich darum geht, es wissen zu müssen.

Keinesfalls würde ich aber wollen, daß ich denen meine Uhr dann erst noch lang erklären müßte.

... und die wollen das auch nicht wirklich. Das wüßten sie aber erst hinterher. :D
 
Oben