Kino Die Legende von Aang (Avatar)

jakabar

Kino Beauftragter
Im August kommt die Realverflimung des Animes "Avatar - Herr der Elemente" in die Kinos. In Amerika läuft der Streifen nun seit einer Woche mit riesigem Erfolg und spielte dort schon 40 Mio Dollar ein und steht auf Platz 2 der US-Kinocharts. Mit einem erwarteten Einspielergebnis von 70 Mio Dollar knüpft M. Night Syamalan an alte Erfolge (Six Sense, Signs, The Village) an. In Amerika gilt der Film als Kinoereignis des Sommers und aufgrund des Erfolges dürfte es wohl auch eine Fortsetzung geben....

Die Legende von Aang (The Last Airbender)

Kino-Start Deutschland: 19.08.2010

Studio/Verleih: Paramount Pictures
Regie: M. Night Shyamalan
Produzenten: M. Night Shyamalan, Sam Mercer, Frank Marshall, Scott Aversano
Drehbuch: M. Night Shyamalan
Kamera: Andrew Lesnie
Musik: James Newton Howard
Genre: Fantasy, Action, Animeverfilmung
Budget: 150.000.000 $

Darsteller: Noah Ringer, Nicola Peltz, Jackson Rathbone, Cliff Curtis, Dev Patel

Story:
Wasser, Luft, Erde und Feuer: Vier Elemente und zugleich vier stolze Nationen, die seit jeher von ihrem Meister, dem „Avatar“, im Gleichgewicht gehalten werden - zumindest in längst vergangenen Zeiten. Mittlerweile ist ein Jahrhundert vergangen und die Schreckensherrschaft der Feuernation hat durch einen rücksichtslosen, brutalen Krieg gegen die anderen drei Nationen ein Zeitalter voller Zerstörung und Hoffnungslosigkeit eingeläutet.

Befreit aus seinem Gefängnis im ewigen Eis, erkennt der junge Aang (Noah Ringer) seine Bedeutsamkeit als der nächste „Avatar“ und dass nur er die Macht besitzen wird, alle vier Elemente zu beeinflussen und die Welt wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Aang, der das Element Luft beherrscht, schließt sich der Wasserbändigerin Katara (Nicola Peltz) und ihrem Bruder Sokka (Jackson Rathbone) an und begibt sich gemeinsam mit ihnen auf eine abenteuerliche Reise voller Gefahren und schwieriger Prüfungen, um den Einklang der Nationen und den Frieden der gesamten Welt wiederherzustellen.

Links:

Offizielle deutsche Seite - Die Legende von Aang

Offizielle englsche Seite - The Last Airbender


Trailer:

Die Legende von Aang, Trailer 2 HD deutsch:


Die Legende von Aang, Trailer 3 HD deutsch:



[Fazit:]

Also ich werde mir die Filme schon allein deswegen ansehen, weil ich 1. ein Fan von M. Night Shyamalan's Filmen bin und 2. solche Filme sowieso gerne mag. Ich gebe zu, ich kenne die Anime-Serie nicht oder nur bedingt (ich hab glaub ich mal eine einzige Folge irgendwo mittendrin gesehen).

Um den Film zu geniessen muss man aber die Serie nicht kennen. Man wird auch so gut in die Story eingeführt, da sie ja die Anfänge des Ganzen erzählt. Allein um der Effekte willen wird der Film schon gut.

Ich vertraue da mal dem US-Publikum und sage: Sehenswert!
 
Also ich werde mir die Filme schon allein deswegen ansehen, weil ich 1. ein Fan von M. Night Shyamalan's Filmen bin


Also seine ersten Erfolgreichen Werke wie The Sixth Sense und Unbreakable fand ich fand ich persönlich auch ziemlich gut, aber alles was danach kam hat mich nicht mehr wirklich überzeugt.
Mal schauen, ich geb dem Film auf jeden Fall ne Chance. Sieht ja schon ziemlich interessant aus.
 
Dieser Film ist für mich ein MUSS.
Da ich sowieso lange Zeit ein großer Fan der Serie war, werde ich auf jeden fall mal da reinschauen...:D
Soweit ich jetzt alles im Trailer sehen konnte ist die Story zwar diesselbe, aber die Umsetzung komplett anders. Der Spielfilm sieht mir eher so spannend und fesselnd aus, in der Serie sind dagegen alle Folgen mit viel Humor und Witz gezeichnet.

Man müsste vielleicht wirklich mal den Unterschied da sehen:D
Schaut euch einfach mal den Trailer an, und dann die erste Foge der Serie

LG

Edit: Die Serie läuft übrigens Montags bis Freitags immer von 13.45-14.15 Uhr, und von 18.45-19.15 Uhr, und Samstags und Sonntags von 13.45-16.15 Uhr auf "Nickelodeon (Nick)". Wer also Zeit hat kann ja mal reinschauen:D
 
Die Serie ist toll, aber der Film soll ja ein ziemlicher Flopp sein. Vermutlich werde ich ihn mir trotzdem früher oder später mal anschauen.
 
Als Anime Fan ist der Film für mich ganz klares Pflichtprogramm :D

Danke jakabar für deine Mühen, finde ich echt ein klasse Sache :)
 
Als Anime Fan ist der Film für mich ganz klares Pflichtprogramm :D
Als Anime Fan ist der Film für mich ein klares "no-go" ;)

Die Serie hatte viel Zeit, eine komplette Geschichte zu erzählen, war von Anfang an nicht als Endlos-Serie ausgelegt und hat einen tollen Plot. Das kann der Film einfach nicht in der kurzen Zeit hin bekommen.
 
In der GSC gibts eine ähnliche Diskussion! Aber auch hier sage ich dazu: Seht das nicht zu eng! Der Film kann und will ja gar nicht eine ganze Serie in 120 Minuten quetschen. würde auch gar nicht gehen. Der Film richtet sich eher an Leute die die Serie nicht oder nur bedingt kennen. Oder die abschalten können.

Ich seh das hier ähnlich wie bei Harry Potter. Wer die Bücher kennt ist von den Filmen wenig begeistert. Andererseits haben die Filme einen ganz eigenen Charme und ich würde sie so eher als "Stand Alone" sehen. Ähnlich sehe ich das hier. Es gibt die Serie und es gibt den Film. Beides hat zwar die selbe Geschichte, steht aber für sich allein.

Ich persönlich geb dem Film ne Chance! Kann auf jeden Fall nur besser werden als Beispielsweise Dragonball Evolution. ^^
 
Hm... ich kenne aber ein paar Harry Potter Fans, die alle Bücher haben und dennoch jeden einzelnen Film entgegengefiebert haben - und die Filme gut fanden. Ging mir bei Herr der Ringe genau so. Eigentlich bin ich nur in die Filme gegangen, um sie zerreißen zu können, aber ich fand sie gut.

So etwas kann klappen - aber da hat man sich auch keine Gestik, Minik usw. Vorgaben und auch keine Stimmen und Bewegungsmuster eingeprägt, mich stört es, wenn sich da was ändert. Ich krieg ja schon die Krise, wenn in einer normalen Serie plötzlich der Synchronsprecher wechselt ...

BTW: Ich hoffe nur, dass es der Ninjai Kinofilm auch hier in die Kinos schaffen wird ...
 
Hab von dem Film bis eben noch nix gehört, gelesen oder gesehen... hab mirgerade mal den Trailer reingezogen, sieht ja wirklich ganz spannend aus... Mal sehen, vielleicht geht`s ja an den heissen Tagen mal in schön klimatisierte Kino...
 
Boah voll Aktion und alles drin!
Mal Sehen ob die Filmstory der Serie ähnelt, die fand ich genial
 
Boah voll Aktion und alles drin!
Mal Sehen ob die Filmstory der Serie ähnelt, die fand ich genial

Hoffe ich auch. Ich liebe die Anime-Serie - die ist einfach nur genial. Ich bin schon am Überlegen, ob ich die mir nicht auf DVD hole, aber 90€ für alle drei Staffeln ist schon nicht ohne...

Whatever, den Film werde ich mir auf alle Fälle angucken. Der kann nur gut werden. Schade, dass der erst im August bei uns startet...
 
Als Anime Fan ist der Film für mich ein klares "no-go" ;)

Die Serie hatte viel Zeit, eine komplette Geschichte zu erzählen, war von Anfang an nicht als Endlos-Serie ausgelegt und hat einen tollen Plot. Das kann der Film einfach nicht in der kurzen Zeit hin bekommen.

Das ist mir in diesem Fall wurscht, es wird wieder was verfilmt :D

Ich hab mir auch den Dragonball Film angetan, obwohl ich schon damals anhand vom Trailer wußte, der ist scheisse, da stimmt nix, aber auch gar nix. Angeschaut hab ich ihn mir trotzdem. Und er war echt grottenschlecht, das Geld für´s Kino hätte ich besser verraucht.

Aber was soll´s gewisse "Pflichtprogramme" gehören, für mich, also speziel ich, meine Wenigkeit also, einfach dazu, das ganze ergibt zwar nicht immer Sinn, aber wer sich als größter SNN-Fan beschimpfen lässt, der darf auch in einen totalen verkackten Kinofilm gehen, nur um seinen Prinzipien treu zu bleiben :p

:D
 
Oben