Kino Duell der Magier

jakabar

Kino Beauftragter
Walle! walle
Manche Strecke,
daß, zum Zwecke,
Wasser fließe
und mit reichem, vollem Schwalle
zu dem Bade sich ergieße.


Goethes Zauberlehrling als Actioner auf der Leinwand? Jerry Bruckheimer machts möglich - mit Starbesetzung!

Eigentlich wollte ich noch etwas warten bevor ich diesen Film poste, aber CommingSoon.net hat heute ein Häppchen online gestellt das erwähneswert ist. Ganze 5 Minuten aus dem Film als Clip! Der Link folgt weiter unten!

Kino-Start Deutschland: 02.09.2010

Duell der Magier (The Sorcerers Apprentice, USA 2010)

Studio/Verleih: Walt Disney Pictures
Regie: Jon Turteltaub
Produzenten: Jerry Bruckheimer
Drehbuch: Matt Lopez
Kamera: Bojan Bazelli
Musik: Trevor Rabin
Genre: Fantasy, Abenteuer

Darsteller: Nicolas Cage, Monica Bellucci, Jay Baruchel, Alfred Molina

Story:

Wie magisch Manhattan wirklich ist, das weiß Balthazar Blake (Nicolas Cage) am besten. Seit langer Zeit beschützt der große Zaubermeister die Metropole der Moderne vor dem Zugriff des Bösen. Doch im Kampf gegen seinen Erzfeind Maxim Horvath (Alfred Molina) braucht er Unterstützung. Ausgerechnet im etwas linkisch und unauffällig wirkenden Studenten Dave Stutler (Jay Baruchel) glaubt er sie gefunden zu haben. Denn der vermeintlich durchschnittliche Dave besitzt das große Potenzial, endlich Blakes seit langem gesuchter Zauberlehrling zu werden. Ungläubig und widerwillig lässt sich Dave auf das größte Abenteuer seines Lebens ein. Während er Manhattan mit anderen Augen zu sehen beginnt - voller fantastischer Entdeckungen, aber auch neuer Gefahren - lernt Dave in einem harten Crashkurs die Kunst der Zauberei. Die Zeit drängt, die Kräfte des Bösen formieren sich, und Dave muss über sich hinauswachsen, um sein Training zu überleben, die Stadt zu retten und das Mädchen seiner Träume zu erobern...

Links:

CommingSoon.net - 5 Minute Clip plus 2 weitere Clips

Duell der Magier - Offizielle deutsche Seite von Disney

Sorcerer's Apprentice - Offizielle englsche Seite von Disney


Trailer:

Trailer HD Deutsch:



[Fazit:]

Normalerweise sage ich ja immer "Oh mein Gott es ist Disney", wie schon Wednesday Adams (Adams Family) so treffend formulierte. ^^ Aber Disney hat ja auch schon mit Fluch der Karibik eindrucksvoll bewiesen das es auch ohne Plüsch, Süß und Gesang geht.

Als Fan von Nicolas Cage erwarte ich diesen Film besonders gern, als Kenner des Zauberlehrlings ebenso.

Ach ja - auch die Szene mit dem Bade, die ich Anfangs erwähnte, ist im Film eingebaut! Lasst euch überraschen. Ich hab sie schon gesehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben