Windows 7: Neuer Ordner per Tastenkombination

Lektro

assimiliert
Mit Freude habe ich heute gelesen, dass Microsoft es nun endlich geschafft hat einen Hotkey zum erstellen neuer Ordner in Windows zu integrieren:
Windows 7 hat einen neuen Hotkey, mit dem Sie im Explorer schnell Ordner erstellen können. Nach [Strg]-[Shift]-[N] brauchen Sie nur noch einen Namen zu vergeben – fertig.
QUELLE

Mir nützt das im Moment zwar wenig, da ich noch mit Vista arbeite. Vielleicht wird der Explorer älterer Windowsversionen ja noch gepatcht.
 
das geht vor allem bei Windows schon immer - allerdings mit der Kontextmenü-Taste, dann N, dann O (nacheinander drücken). Voila!
Ansonsten für Win7 : Da ist doch in jedem Ordnerfenster oben in der Menüleiste der Punkt: Neuer Ordner erstellen. Einen Klick finde ich schneller als die Hände von der Maus weg und dann 3 Tasten gleichzeitig... wobei man ja danach eh den Ordnernamen eingibt
 
das geht vor allem bei Windows schon immer - allerdings mit der Kontextmenü-Taste, dann N, dann O (nacheinander drücken). Voila!
Ansonsten für Win7 : Da ist doch in jedem Ordnerfenster oben in der Menüleiste der Punkt: Neuer Ordner erstellen. Einen Klick finde ich schneller als die Hände von der Maus weg und dann 3 Tasten gleichzeitig... wobei man ja danach eh den Ordnernamen eingibt

Naja, jedem das seine^^ Ich bin halt Old-School-Tastaturjunkie ;) Jede Mausbewegung ist eine Bewegung zu viel da man die Maus danach wieder dahin bewegen muss wo man war um weiterzuarbeiten woran man gearbeitet hat^^
 
Oben