FTP-Server Ich verzweifle mit dem FTP

anja_sara

Herzlich willkommen!
Hallo erstmal,

ich hoffe mir kann jemand helfen und ich bin hier richtig mit dem Thema. Ich versuche seit Wochen meinen FTP-Server in Gang zu bekommenund verzweifel langsam :cry:. Ich benutze Windows 7 Ultimate 32 bit, Fritzbox 7170 Firmware-Version 29.04.76 und BulletProof 2.4.0.31, DSL 2000 bei Arcor. Die Fritzbox meldet die zugewiesene IP Adresse automatisch an DYNDNS IP-Adresse des Rechners ist fest vergeben.

Mein Problem ist folgendes die User können sich anmelden aber das Home-Verzeichnis kann nicht geöfffnet werden. Egal ob über Browser oder Filezilla-Client. Das Verzeichniss existiert. Auch Port sind in der Fritzbox freigegeben. Ich finde beim besten Willen den Fehler nicht :wand. Obwohl ich die sehr guten Tuorials hier schon durchgearbeitet habe. Ich bekomme auch eine Fehlermeldung wenn ich den Server teste siehe Screenshot.

Hier ein paar Screenshot:
port.PNG

passiv.PNG

ftp.PNG

test.PNG

Hoffentlich ist das ausführlich genug. Ich hoffe es kann mir Jemand hier sagen woh ich den Fehler gemacht habe und wie ich hin behebe.

Vielen Dank
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Du hast die Anleitungen zu gut befolgt ;).
Bei der Fritz!Box kannst Du die Portfreigaben für 53024-53035 rausnehmen, ebenso das Häkchen im Server bei "Use passive Mode IP".
Die Fritz!Box regelt das nämlich perfekt selbst, lediglich der Port 21 muss offen sein.
 
Oben