Benq-Siemens EF81

Mona64

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

habe vor 1,5 Jahren das obige Handy über einen Verkäufer bei Ebay gekauft. Der hat inzwischen seinen Shop da abgemeldet und ich hab ein Problem mit dem Handy, es lädt schlicht nicht auf. Erster Ansprechpartner wäre ja der Verkäufer, den gibt es ja augenscheinlich nicht mehr, was jetzt? Ich hätte zumindest noch gerne eventuelle Daten gelöscht, aber, wie gesagt, es lädt halt nicht...

Danke für Infos.

Gruß,

Mona.
 
Dann teste doch mal, ob es an dem Ladekabel liegt oder am Akku. Hast Du evtl. ein Autoladekabel, zum testen?
 
Hi,

Autoladekabel? Nee, ich glaub nicht. Mein Problem ist, das ist so ein exotisches Ladekabel und so ein exotisches Akku, da hab ich gar nichts, was ich vergleichbar benutzen könnte. Oder gibt es was kompatibles?

Gruß,

Mona.
 
Wieso exotisch?
Das ist halt ein Ladekabel für BenQ-Siemens, da hat doch (fast immer) jede Firma seine eigenen Anschlüsse.

Das BenQ S 68 hat beispielsweise exakt das gleiche Ladekabel.

Entweder einfach mal in einen Laden gehen, die BenQ-Siemens führen oder im Modopo-Forum mal nachfragen.

Noch eine Adresse für Siemens-Mobile-Phones:
http://www.s25atonce.de/

Ich könnte Dir theoretisch sogar ein USB-Daten-/Ladekabel oder Ersatz-Netzteil zur Verfügung stellen, lohnt aber nicht.
Da ist das Porto teurer als das Ersatzteil.

Autoladekabel gibts nämlich schon ab 75 Cent, einen Ersatz-Akku für 3,44,- €:
http://www.ef81.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay,

danke. Ich habe mich jetzt zunächst mal an deren Support gewandt. Mal sehen, ob mir ein Laden begegnet, sorry, aber ich bin da nicht wirklich drauf gepolt. Ich will das Teil eh verkaufen und wollte nur noch die Daten vorher löschen. Mir hat es zu wenig Power auf dem Akku, ist zu lahm und noch einiges mehr... Nur die Spiele waren schön...:)

Gruß,

Mona.
 
Hi zusammen,

ich war heute sage und schreibe in fünf Telefonshops. Keiner in den Läden konnte mir mit einem Kabel oder Akku, zumindest zum Ausprobieren, weiterhelfen. Zudem habe ich von Benq-Siemens eine Mail bekommen, da steht drin:

Zitat Anfang:"bedauerlicher Weise müssen wir Ihnen mitteilen, das BenQ den Support für die Mobiltelefone eingestellt hat.

Es gibt hierfür eine Rufnummer: +31 499 750 287 an die Sie sich gern wenden können." Zitat Ende.

Jetzt bin ich doch etwas gefrustatiert.

Gruß,

Mona.

Ach so,

was ich eigentlich fragen wollte. Was wird denn auf dem Handy selbst gespeichert? Die Karte habe ich ja längst in einem anderen Handy drin. Die Speicherkarte aus dem Handy habe ich auch draußen. Was gibt es noch, was auf einer Festplatte oder was auch immer im Handy selbst gespeichert wird?

Gruß,

Mona.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gespeichert wird z.B. die Rufliste der zuletzt angerufenen Nummern, wenn Du sie nicht gelöscht hast.

Wenn Du Dein Telefonbuch in einzelne Gruppen (Freunde, Familie etc.) eingeteilt hast, sind diese Nummern garantiert nicht mehr im Telefonspeicher. Die werden dann automatisch auf die Sim-Karte verschoben.

Sounds und Bilder hängt davon ab, wo Du sie abgelegt hast.
 
Oben