Nameserver - Weiterleitung einrichten

HO!

assimiliert
Hallo,
ich möchte die DOmain weltweit-mit-hertz.de, die bei www.inwx.de registriert ist, per Nameserver auf mein Webspacepaket bei webhoster.de weiterleiten. Hierzu habe ich bei webhoster.de eine Subdomain namens namibia.zischundwech.de angelegt, die auf den Zielinhalt verweist. Als Nameserver für die Domain weltweit-mit-hertz.de habe ich bei Inwx im Menü nun
Name: (*) sowie (www) sowie (leer)
TYP: URL
Wert: http://namibia.zischundwech.de
angegeben. Dennoch funktioniert die Weiterleitung nicht, wie man sehen kann, wenn man www.weltweit-mit-hertz.de aufruft. ein vHost ist bei webhoster.de angelegt (worauf muss dieser verweisen? Habe ihn auf den Zielordner auf dem Webspace verwiesen, ist das richtig?).
Was mache ich da falsch? Kann als Typen vom Nameserver nahezu alles nehmen, bei einem A-Record weiß ich aber auch nicht, was ich als Wert eintragen soll.
 
Ja, das ist z.B. beim Typ A oder AAAA der Fall. Beim Typ URL gibt man tatsächlich auch eine solche ein und beim Typ CNAME (der auch noch infrage käme) einen Alias. Soweit ich weiß.
Vielleicht verstehen wir unter einem Nameserver jeder etwas anderes, ich möchte eine Weiterleitung einer Domain, die bei einem Anbieter gelagert ist, auf ein Webspacepaket bei einem anderen Anbieter weiterleiten. Dies habe ich auf diesem Wege bei einem anderen Anbieter so hinbekommen (allerdings handelte es sich hier um Subdomains).
 
Ich würde mich da wohl direkt an den Support des Anbieters wenden, bei dem das eingerichtet werden soll - der sollte ja wohl in der Lage zu sein zu sagen, ob man selbst etwas falsch gemacht hat oder wirklich ein Problem vorliegt.
 
Oben